unser Waschbecken hat vom Vorgänger wohl nicht so wirklich viel Pflege bekommen und ist nun rissig. Kann man das reparieren und wenn ja wie?
Womo ist ein Concorde, ich glaube das Material nennt sich Corisan bzw. in original Corian.
Danke im voraus.

|
Moin alle zusammen, unser Waschbecken hat vom Vorgänger wohl nicht so wirklich viel Pflege bekommen und ist nun rissig. Kann man das reparieren und wenn ja wie? Womo ist ein Concorde, ich glaube das Material nennt sich Corisan bzw. in original Corian. Danke im voraus. ![]() Hui, das sieht nicht schön aus. Ich kenne jetzt das Material nicht wirklich (z.B. ob es schleifbar ist) Aber so wie das aussieht ist der Aufwand doch etwas größer. Da scheint mir eine Neuanschaffung sinnvoller zu sein. Meine 2 Cent Roland Also es sieht nur unschön aus, ist aber dicht. Und Arbeitsplatte und Waschbecken sind aus einem Stück. Sorry für den falsch geschriebenen Namen, mauimeyer :( Ich werde morgen mal schauen ob ich da was finde. Es gibt im Sanitärbereich einen Anbieter für Waschtische die vorwiegend in Wirtschaften etc eingebaut werden (so alles aus einem Guß) evtl können die dir dann weiterhelfen Das Material nennt sich Corian und wird ausschl. von DuPont vertrieben. Es läßt sich wie Holz bearbeiten, also auch schleifen und danach polieren. Solltest du neu anschaffen wollen wirst du sicher in einem höheren 4-stelligen Bereich liegen. Also hier in München gab es noch Anbieter die solche Waschbecken angeboten haben. Es gibt auf alle Fälle in Youtube ein paar Videos zu Reparaturarbeiten Such da mal mit corian reparatur oder Du rufst einfach bei der Firma Hasenkopf an Hi Ho, da scheint es einige Experten zu geben, die das Wissen haben Corian im Sanitärbereich auszubessern --> Link Beste Grüße, Janosch111 |
Anzeige
|