|
Hallo,
wir (meine Frau :) , 2 Kinder :razz: :razz: und ich :( ), möchten dieses Jahr Silvester auf dem Stellplatz in Altenau verbringen. Kann mir jemand den Platz näher beschreiben und ein paar Tips geben was in Altenau alles so läuft. Vielleicht gibt es ja noch Familien die auch in den Harz fahren. Vielen Dank
Hallo, den gewünschten SP kann ich dir leider nicht näher beschreiben, weiß aber, das viele SP und CP im Harz über die Feiertage schon ausgebucht sind ! Wir selber sind samt Womo und guten Womo-Freunden vom 2.Weihnachtstag bis Neujahr auf einem CP in Goslar-Hahnenklee. Zum Glück hatten wir noch rechtzeitig reserviert ! Dieser war nämlich auch schon Ende Oktober total ausgebucht. Der gute SP in Braunlage soll ebenfalls schon ausgebucht sein ! Darum würde ich euch wirklich empfehlen, fahrt nicht einfach auf "gut Glück" in den Harz. Ansonsten viel Glück und Erfolg und natürlich viel Spaß ( und Schnee ) im Harz. Mit vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast und Lia :-) Moin,
ja - waren die letzten 2 JAHRE Winter dort. Liegt oberhalb des Ortes am alten Bahnhof. Man steht hinter dem Bahnhof auf dem alten Gleisbett. Ruhig und schöner Blick über den Ort. Loipe nach Clausthal Zellerfeld auf der alten Bahnlinie beginnt direkt am Stellplatz. Gut begehbarer Fußweg in den Ort - etwa 15 Minuten. Kneipe ganz ordentlich mit einfachem Essen. Strom gibt es von der Kneipe - wenn viele drann hängen und irgenwer den 1500 Watt Föhn benutzt knallt dann schon mal die Sicherung durch. Bisher hat der Schützenverein es verhindert das dort Stromsäulen aufgestellt werden. V/E Station am Platz. Anmeldung war die letzten Jahre nicht nötig - würde ich aber dennoch probieren da es Sylvester dann doch recht voll war. Ich glaube wir haben 6€ die Nacht gelöhnt - war i.O. Der Kneipje muß da oben erst auf die Füße kommen. Ich habe im For. eines Wohnmobil Verlages unter Stellplatztips eine genaue Beschreibung gepostet. Ganz netter Weihnachtsmarkt/Sylvestermarkt unten im Ort. Hallenbad und Eislaufbahn im morbieden Charme der 70ger im Ort vorhanden und brauchbar. Insgesamt etwas für ein paar ruhige Tage. Der Kräutergarten am Ortsrand ist ganz sehnswert. Es gibt Führungen und ein "echter" Experte erklärt wie Curry gemacht wird. Dirk Sch... zu schnell getippt - wieso kann ich nicht Editieren um meine Schreibfehler zu berichtigen?
Dirk Habe ich vergessen --
Der Wirt hat in den letzten Jahren eine "kleine" Sylvesterparty gemacht. Man konnte bei vorheriger Anmeldung für ich glaube 30 Taler ausreichend Essen und Trinken - Tanzen ging auch. Der ein oder andere vom Stellplatz war da (wir nicht). War meist eine kleine Party - wir haben davon nicht`s weiter mitbekommen. Der "halbe" Ort trifft sich Nachts auf dem kleinen Markt unterhalb der Kirche wenn man estwas trubel braucht. Bier / Glühwein / Bratwurst etc. gab es zu erträglichen Preisen. Dirk Moin und Hallo,
das mit den Ausgebuchten Stellplätzen kennen wir im Harz auch. Die letzten Jahre waren wir meist auf dem Platz in Zorge. Dawar war Party mit selbstgebauter schneebar und Lagerfeuer... Die Kinder sind die halbe Nacht Schlitten gefahren. Aber Silvester '06 waren es nur noch fünf Womos, schade. Deer Platzwart in Altenau sagte mir, wir müßten nicht reservieren :roll: :?: :!: Vielleicht kennt jemand noch einen anderen kuschligen Platz im Harz eine schöne Woche Markus Sch... zu schnell getippt - wieso kann ich nicht Editieren um meine Schreibfehler zu berichtigen?
Markus
Hallo Markus, joo, wie schon geschrieben sind wir auf einem CP bei Hahnenklee: --> Link Schau mal unbedingt auf die Homepage.......der Platz bietet wirklich einiges ! Laut Platzwart ist der CP für die Feiertagszeit allerdings schon seit vielen Wochen ausgebucht. Ich würde trotzdem ruhig mal anfragen ( sehr nett die Frau Weckauf ), vielleicht sind ja welche wieder abgesprungen ( z.B. wegen Angst das kein Schnee mehr fällt...... ;-) ) ! Einen weiteren guten Womo-SP gibt es z.B. auch in Ilsenburg ( zwischen Bad Harzburg und Wernigerode ) --> Link Mit vom Jadebusen ( Nordseeküste ) Gast :-) Hallo Markus,
was hällst Du vom schönen Ostharz? Schau doch mal hier: --> Link. Ein paar wenige Plätze habe ich noch frei, wird aber langsam eng. Feiern gibt es ab 5,-Euro bis 85,-Euro pro Person. Kann da etwas reservieren. Die meisten Gäste bleiben aber auf dem Platz. Detlef Hallo Detlef, :xmas:
was kann man bei Euch in Ilsenburg so Unternehmen? Was für uns wichtig ist, sind Langlaufloipen (der Schnee kommt!!!), Schwimmbad und andere Freizeiteinrichtungen für meine Damen. Wie siehts aus mit einem Skiverleih? Markus :snowman: Hallo Markus wie ich gelesen habe suchst du noch ein platz habe gerade in Kreuzeck gebucht und es sind auch noch ein paar plätze frei habe mir von einigen Usern bestätigen lassen das der platz in Ordnung wäre MFG
Hallo Kingsten, wir sind vom 2.Weihnachtstag bis Neujahr auf dem CP "Am Kreuzeck". Ich hatte gerade ( vor wenigen Minuten ) in einer anderen Sache mit der Frau Weckauf gesprochen. Dabei sprachen wir auch über dieses Thema. Laut Frau Weckauf gibt es zur Zeit keine freien Stellplätze mehr, die man vorab buchen kann !!!!!! Die haben dort nur immer ein paar sogenannte "Durchgangsplätze" frei, die aber nicht vorab zu reservieren sind ! Hey Kingsten, woher hast du deine Infos denn ? Mit vom Jadebusen Gast :-) Hallo Gast habe auch mit der Frau Weckauf gesprochen wie gesagt sie sagte mir was von einem Rondel wo noch ein paar Plätze frei sind die Stellplätze so wie du sie meinst sind in der tat ausgebucht habe mich in meinen Text vielleicht nicht richtig ausgedrückt also euch allen noch Frohe Weihnachten Servus
Auch wenn es egoistisch ist. Ob zum Jahreswechsel noch Platz ist ist mir doch echt schnuppe (da fahren wir nach DK). Hauptsache ich finde dieses Wochenende noch einen schönen Platz und muss mir nicht heute in der abendlichen Dunkelheit noch eine Alternative suchen. :oops: Stephan
Hallo Markus, ich finde ja Deinen Optimismus zum kommenden Schnee super, und wünsche es mir auch. Ilsenburg liegt aber zu tief, um eine Garantie abzugeben. Es ist mehr etwas für Winterwanderer und Leute, die Ihre Ruhe suchen.Unsere Gäste können das Schwimmbad im benachbarten Waldhotel mitbenutzen. Auf der Homepage findest Du etwas zu den aktivitäten in und um Ilsenburg. Für Silvester kann ich noch Plätze bei verschiedenen Restaurants bestellen, sofern Interesse besteht. (ab 5,- €uro/Person) Detlef Danke Detlef,
für Deine offenen Worte. Ich glaube wir machen es wie die letzten Jahre, und entschließen uns erst kurzfristig wohin wir fahren. Das war für uns ja auch ein Grund fürs Womoreisen. Wenn ich schon Wochen vorher buchen muß dann kann ich auch gleich ins Reisebüro gehen. Und wenn das Wetter nicht mitspielt könnte man auch eine Harzrundreise machen. Und wegen dem Schnee: Die Hoffnung stirbt zuletzt :cry: :razz: :cry: :razz: Hallo Leute,
so, da sind wir wieder ! 1 Woche Womo-Urlaub im Harz ist leider schon wieder vorbei ! :-( "Wein, Weib und Gesang" gab es reichlich und "Frau Holle" hatte tatsächlich auch an 2 Tagen Lust, ihre Arbeit zu vollrichten. Auf diesem Wege auch nochmals ein großes DANKE an unsere Womo-Freunde Christine und Andreas aus Mettmann, die mit uns richtig "Gas" gegeben haben.......besonders zu späterer Stund ! :mrgreen:
Es grüßen von der friesischen Küste Gast und Lia :-) Hallo Gast wir hatten auch Glück bekammen noch einen Stellplatz und mussten nicht draußen stehen jetzt wo ich deine Bilder so sehe sind wir bei unseren Rundgang sogar bei dir vorbei gegangen schade das man sich verpaßt hat der Platz ist Klasse auch Familie Weckauf kann man nur ein dickes Lob aussprechen klasse Gastfreundlichkeit. p.s. hast du den Wind auch heil überstanden?
Hallo Kingsten, ja Mensch, wo hat denn euer Womo genau gestanden ? Wahrscheinlich sind auch wir einigemale bei euch vorbeigelaufen......... Habt ihr auch die "Silvester-Party" in der Platz-Gaststätte mitgemacht ? Dort waren wir nämlich auch.......bis nächsten Morgen 03:30 Uhr........dank "Schierker Feuerstein" ! ;-) Die starken Winde haben wir kaum gespürt. Wahrscheinlich sind wir "Küstenkinder" auch schon "abgehärtet" ! Mit vom Jadebusen Gast :-) Hallo Gast wir haben auf dem Platz 125 gestanden mussten aber leider am 31.12 aus Familieären gründen leider nach Haus fahren wie ich gelesen habe habt ihr ja lang gezaubert bis 3.30 alle Achtung muss ja super gewesen sein MFG Kingsten Hoffe mit dem Bild hat funktioniert
Hallo Kingsten, wie du selber sehen kannst , wohl nicht ! :-( Du kannst das doch selber per "Vorschau" überprüfen ! Siehst du in der "Vorschau" das Foto nicht, dann haste wohl etwas falsch gemacht ! Mit vom Jadebusen Gast :-) Hallo und ein (verspätetes) gesundes neues,
wir haben unseren Silvesterurlaub auf dem Stellplatz in Altenau verbracht. Der Platz ist zwar recht einfach, aber uns hat es dort sehr gut gefallen. Besonders kuschelig ist der Wintermarkt im Ort, dort kann man es aushalten bei Glühwein, Met und sonstigen Leckereien. Für alle Interessierten: In diesem Jahr soll bei entsprechendem Interesse eine Silvesterfeier am Stellplatz stattfinden. ... und der Schnee kam doch :!: :razz: :!: :razz: :!: Ein tolles Reisejahr wünsch ich euch aus dem Weserbergland
Ja Hallo also wir sind bereits schon mehrfach in Altenau zu Silvester gewesen. Wir können den Parkplatz direkt neben der Kristalltherme nur empfehlen. Es gibt dann wohl auch Sonderkonditionen beim Eintritt. Parkplatz ist mit Säulen für Strom etc. voll ausgestattet. Silvesterfeier findet dann wie jedes Jahr unten auf dem Marktplatz unter Pavillons und Fress-, und Trinkbuden statt. Bei Tanz mit DJ und lustigen Urlaubern immer prima bisher gewesen. Wetter kann sich ja keiner aussuchen. Gott sei Dank. Daher ein paar mal öfter ins Saunaparadies und schon wirds ein super Urlaub. Wandern wenn denn kein Schnee liegt und die Skiliofte ausser Betrieb sind ist übrigens auch sehr gut möglich. Also schlechtet Wetter gibts nicht. Ebend dann nur schlecht gewählte Kleidung. LG aus der LH Magdeburg, Familie Löwe. Übrigens Kegeln geht da im Ort auch. |
Anzeige
|