rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

100 € Maut auch für PKW´s

rs270550 am 11 Dez 2006 10:42:56

Hallo liebe Gemeinde,
so steht es als "Aufmacher" heute in der Zeitung! Also, sollen wir uns jetzt wieder ärgern und/oder das Auto abmelden?
Sind Womos eigentlich nun PKW´s oder gibts wieder eine Sonderregelung?
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 11 Dez 2006 10:55:41

Positives Denken:

dafür fällt die überhöhte Womi-Steuer wieder weg. :kuller:

Pandatom am 11 Dez 2006 10:56:55

Dagegen soll die KFZ-Steuer fuer uns wegfallen, d.h. die Nachbarn zahlen unsere Steuer mit. Wenn es so gedacht und umsetzbar ist soll mir das sehr recht sein! :bindafür:

Anzeige vom Forum

BOWO am 11 Dez 2006 15:23:05

Es wird doch nicht wirklich jemand glauben dass tatsächlich im gleichen Umfange für uns Autofahrer die Steuern gesenkt werden? Falls doch nur zur Augenwischerei für 1 oder 2 Jahre, dann gehts mit irgendeiner Begründung, zB. für die Rente, für die Plege oder für ......... doch wieder rauf und schwupps, es wird wieder doppelt abkassiert. Beste Beispiel war wohl das Wahlversprechen die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen
:blah:

:twisted:
Ich hoffe die Wähler verlieren nicht wieder in 3 Jahren ihr Gedächnis.

[Admin] am 11 Dez 2006 15:37:46

wetten das?

oldi am 11 Dez 2006 15:46:36

BOWO hat geschrieben:Ich hoffe die Wähler verlieren nicht wieder in 3 Jahren ihr Gedächnis.

ich halte jede wette das wir wieder den grossen gedächnisschwund erleben.

abgesehen davon ist die kfz-steuer ländersache und eine reduzierung zu gunsten der mautgebühr für lkw wurde damals schon in brüssel abgeschmettert!

die rede ist jetzt schon von einer reduzierung der mineralölsteuer, fragt sich nur wie lange....bis sie wieder hochgesetzt wird.

auch wenn das ganze aufkommensneutral gestaltet wird,ist der zu erwartende gewinn von 5% durch ausländische verkehrsteilnehmer gleich wieder für die verwaltung verplant.

gruß peter

rs270550 am 11 Dez 2006 16:02:28

Also was ich hier lese: 3% Mineralöl-Steuer-SENKUNG. Also NICHT kostenneutral.
Fragt sich nur, ob die wirklich den Fehler machen und das Gesetz für"P-K-W" einführen. wäre doch mal schön, oder? Und für Fehler bei der Planung von Gesetzen ist unsere Volksvertretung ja bekannt, siehe Rauchverbot.
,
Rolf

guenterp_de am 11 Dez 2006 16:06:11

[/quote]

auch wenn das ganze aufkommensneutral gestaltet wird,ist der zu erwartende gewinn von 5% durch ausländische verkehrsteilnehmer gleich wieder für die verwaltung verplant.

gruß peter[/quote]

also 5% durch ausländische Verkehrsteilnehmer kann ich mir nicht vorstellen,dass das so wenig sein soll
und im übrigen ich hätte ein besseres Gefühl wenn ich wieder das Pickerl kaufen müßte

Advantage am 11 Dez 2006 16:26:04

Hallo,

wenn tatsächlich, was ich persönlich nicht glaube, die Kfz-Steuer gesenkt werden sollte, dann wird eben eine "Neue" Schadstoffklasse eingeführt und alles ist wieder beim Alten.

Den Lügnern glaube ich KEIN Wort mehr !!!

Nasenbär am 11 Dez 2006 18:24:40

Am Ende sollen ja Mehreinnahmen stehen. Deshalb glaube ich auch nicht an eine Kraftfahrtsteuerabschaffung. Vieleicht eine Senkung um 10,-€ für 100,-€ Maut. Sie denken wohl an eine Senkung der Mineralölsteuer. Das wird den Spritpreis für 3 Wochen senken. Die Mineralölkonzerne haben Luft für Preiserhöhungen, die Umsatzsteuer steigt und der Staat ist auf der Gewinnerseite. :evil: Die Neuverschuldung steigt statt um 30 Milliarden nur um 40 Milliarden. :evil:
Da fragt man sich, wer das ganze Geld bekommt. :? :wink:

dokabastler am 11 Dez 2006 18:59:03

Besch..ist wieder, daß wir dann 2 x zahlen....fürn PKW und auch fürs Womo (ist doch bei den meisten von uns so..) ...obwohl man gleichzeitig nur mit einem Fahrzeug fahren kann.......

Ich glaub auch, daß die Kompensation für eine mögliche Maut entweder an der EU-Hürde scheitert (das kriegen unsere Polit-Pprofis schon wieder hin, daß sie sich blamieren) und/oder natürlich nicht 1:1 ist.....vielleicht wird der eine oder andere von einer Steuererhöhung wegen irgendwelcher Feinstäube oder so was verschont oder eine Steuersenkung auf Sprit wird vol mit dem ganzen Rauf- und Runter der benzinpreise verwurstelt....

Apropos: Warum geht eigentlich die kartellbehörde nie gegen die Preistreiber an den Tankstellen vor?? Ein Wettbewerb kann das ja nicht sein...ach doch, ein Wettbewerb nach oben.......

ich versuch mir anzugewöhnen mich zu ärgern...denn vielleicht müssen wir die Behandlungskosten für Bluthochdruck und Herzinfarkte (grad wegen dem Ärgern) dann nach der gesundheitsreform selber zahlen, weil wir uns nicht gesundheitsrelevant verhalten haben........

Die Zeche zahlt immer der Bürger...wer sonst??

günter

Badyy am 11 Dez 2006 19:09:59

Wie's vermutlich bald aussieht.......

100,- Maut für den PKW / Jahr
100,- Maut für das Womo / Jahr
50,- Maut für das Motorrad / Jahr
25,- Maut für den Wohnwagen / Jahr

Abschaffung / Senkung der KFZ-Steuer wird von den Ländern nicht akzeptiert, da es sich um Ländersteuern, nicht um Bundessteuern handelt.

Die 5 Cent Steuersenkung / Liter wird nach 2 Monaten durch den höheren Rohölpreis wieder aufgefressen.

Wer zahlt mehr???? WIR, und zwar mindestens 100,- Euro pro Auto und Jahr.

Und da die MwSt. ja auch um einen Prozentpunkt mehr erhöht wurde als angedacht, könnte man doch gleich die ursprüngliche Mautpauschale um 100% erhöhen. :eek: :D

Rudi Roehrich am 11 Dez 2006 19:11:21

Advantage hat geschrieben:Hallo,

wenn tatsächlich, was ich persönlich nicht glaube, die Kfz-Steuer gesenkt werden sollte, dann wird eben eine "Neue" Schadstoffklasse eingeführt und alles ist wieder beim Alten.

Den Lügnern glaube ich KEIN Wort mehr !!!

Ich bin der gleichen Meinung .
Die verar..... uns auf Teufel komm raus .
Hauptsache :
Bei denen klingelt es im Geldbeutel !
:explodieren:

fuzzy am 11 Dez 2006 20:33:33

Die PKW maut wird kommen, das ist so sicher wie das amen in der kirche.

oder glaubt wirklich jemand das die im vorfeld getätigten investitionen in tollcollect, BAG, die Brücken, etc. nur für LKW getätigt wurden.....

man bereitet uns so langsam drauf vor

:ooo: :ooo: :ooo:

p.s.
kostenneutral für uns wird es auch nicht

Scorpiostefan am 11 Dez 2006 23:34:52

Ich glaube nicht dass die Mautbrücken jemals für PKW (oder Womos) genutzt werden. dann würden wir ja wirklich nur für die gefahrenen Kilometer bezahlen. Mit der Pauschale - analog zu den Rundfunkgebühren nachdem Motto: Du hast ja die Möglichkeit auf der Autobahn zu fahren erreichen man alle.
PS Suche grundversorgten Anwalt der sich nur aus Ehrgeiz mal um solche Sachen kümmert .
Stefan

Tipsel am 12 Dez 2006 00:35:52

Wo wollen die uns denn noch überall abzocken? Was bringt das?
Die Verwaltung dieses ganzen Krams schluckt doch die Einnahmen.

Jetzt wird erst mal 2 Jahre von hochbezahlten Politikern debattiert - das zahlen wir eh. So lange fahren weiterhin nichtzahlende Fahrzeuge aus den angrenzenden Ländern den Rest unsrer Autobahnen gänzlich kaputt.

Sorry, aber warum hinkt unser Wasserkopf immer hinterher?

Wir zahlen in Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und sonstwo seit Jahren brav unsre Maut. Anstatt sich diesen Ländern anzupassen, fangen die jetzt beim eigenen Staatsbürger an zu kassieren. Wir haben die Autobahnen doch schon längst bezahlt, die von anderen kostenlos genutzt werden.

Das ganze bestärkt wiederum meine Theorie, dass der Mittelstand abgeschafft werden soll.

Diesel-Junkie am 12 Dez 2006 08:44:45

Nun ja, wie schon in einem anderen Thread geschrieben (ohne das ich eine Ost-West-Debatte auslösen will) hilft uns nur geschlossen auf die Straße zu gehen. Da haben unsere Volkstreter schon Angst. Das macht Steinmeiers Äüßerung im Libanon klar, ein Volk dürfe nicht auf die Straße gehen um eine demokratisch gewählte Regierung in Bedrängnis zu bringen(ein sehr eigenartiges Demokratieverständnis).

WIR SIND DAS VOLK!

NaviGer am 12 Dez 2006 11:24:56

Hier ist die Phase 2:
--> Link

fuzzy am 12 Dez 2006 15:14:28

sag ich ja :cry:

NaviGer am 12 Dez 2006 15:32:39

Nach Toll-Collect ist die City-Maut ist inzwischen auch schon wieder im Gespräch. Mal sehen, wann die Landstrassenmaut auftaucht....

Und alles nur, damit es gerecht in Bezug auf die Ausländer zugeht?

An der Ökosteuer und Tanktourismus kann es nicht liegen: Da werden die Verbraucher in die Irre geführt. Die Ökosteuer ist bekanntlich ja eine Steuer, die in den Rententopf fließt. Also sollte man gerechterweise ALLE (Deutschen) damit belasten.

Dass viele Ausländer nicht in D tanken, liegt sicher auch an den höheren Spritpreisen hierzulande. Also runter mit den Steuern, dann haben wir einen Tanktourismus Richtung Deutschland.

Dakota am 13 Dez 2006 11:48:53

Moin,

die Maut wird kommen, ganz sicher :wink:

Die KFZ-Steuer wird sicherlich, im Gegenzug, nicht abgeschafft oder gesenkt. Sprit wird auch nicht billiger, im Gegenteil ab Januar wohl runde 5 €-Cent teurer.....

Für Auto werden wir wohl eine Jahresplakette brauchen, fürs Mobil hoffe ich dann auf Tagesplaketten - ähnlich dem Österreicher System....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Politiker, sie wissen nicht mehr was sie tun
Zusatzspiegel für LKW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt