xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Politiker, sie wissen nicht mehr was sie tun

Bergbewohner1 am 10 Dez 2006 14:27:24

Hallo alle zusammen, ich habe nun doch beschlossen das Antwortschreiben meines ehemaligen Bundestagsabgeordneten der CDU vom Januar diesen Jahres hier zu veröffentlichen. Ich hatte mich bei ihm über die Pick up Steuer sowie über die geplante WoMo Steuer beschwert. Besonderes Augenmerk sollte auf die Aussage zur WoMo Steuer gelegt werden. Vielleicht bringt so ein Antwortschreiben, mal bißchen mehr zusammenhalt ins Forum. Denn mit Aussagen, es hätte können schlimmer kommen oder die paar € habe ich noch übrig, war unserer Sache nicht dienlich. Als nächstes kommt nun wahrscheinlich noch die PKW Maut, vielleicht auch Emmissionsgebunden. eine wirkliche Entlastung für uns Deutsche wird es dabei nicht geben, im Gegenteil.
Antwortschreiben meines ehemaligen Bundestagsabgeordneten M. W.. Besonderes Augenmerk ist dabei auf die Aussage über die WoMo Steuer zu legen!!!
Zitat:
Sehr geehrter Herr H.....
vielen Dank für Ihr o.g. Schreiben, das ich gern beantworte.
Der 15.Deutsche Bundestag unter der rot-grünen Bundesregierung hatte eine Beseitigung der steuerlichen Besserstellung von schweren Geländewagen beschlossen. Die Union hatte bereits damals eine Ausnahmeregelung für Wohnmobile gefordert.

Geundsätzlich: für alle Fahrzeuge ist eine emissionsabhängige Besteuerung mittelfristig sinnvoll. Über die Maut bzw. Mineralölsteuer ist diese koppelbar an die Fahrleistung. Das halte ich für sachgerecht. Wir müssen in allen Bereichen von Fahrzeugen mittelfristig zu vernünftigem Schadstoffausstoß und Verbrauch kommen. Daher ist eine Fahrleistung von 25 Jahren für Fahrzeuge mit Euro 0 oder 1 nicht erstrebenswert.

Der Vertrauensschutz wird mit einer 5-jährigen Übergangsfrist, die ungewöhnlich lang bemessen ist, gerade beachtet. Das und den grundsätzlichen 20%-igen Abschlag auch über 2011 hinaus in der Koalition durchzusetzen, wird schon schwer genug. Die Alternative wäre wohl für Sie im Zweifel schlechter. Trotzdem habe ich Ihre Anregungen nochmals den Berichterstatterkollegen der Fraktion übergeben, da ich selbst nicht in dem befassten Ausschuss arbeite.

Sehr geehrter Herr ......, ich verstehe Ihre Sicht der Dinge und will diese nicht leichtfertig abtun. Ich bitte Sie aber um Verständnis für sachliche Notwendigkeiten und dafür, dass wir, Stichwort Ihr Fall Pick-up, nicht Einzelfallgetze machen können. Gerade in diesem Bereich gibt es eben viele Fälle von privater bzw. überwiegend privater Nutzung und hier gibt es keinen sachlichen Grund für eine Besserstellung bzw. ist eine bürokratiearme andere Lösung nicht in Sicht.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen n & Glück auf!

gez. M. W.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 10 Dez 2006 14:41:27

Freu dich,

du hast wenigstens eine Antwort bekommen.

Das ist den meisten Beschwerdestellern nicht gelungen.

Eddy

Diesel-Junkie am 10 Dez 2006 15:34:51

Typisch Volkstreter in Berlin, aber wir sind es ja selber Schuld. Wir sind ja sö blöd und wählen diese Leute auch noch.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Dez 2006 23:26:57

Schlimmer ist es jedoch auch, dass einige Politiker mehr wissen und Nichts tun. Oder sie wissen Schlimmeres und tun auch nichts. Oder Sie tun Schlimmeres, weil sie Nichts wissen.

Peter

dokabastler am 11 Dez 2006 19:25:48

Im Prinzip hat der Herr Abgeordnete ja Recht, daß es erstrebenswert ist, wenn lauter halbwegs saubere Kisten rumfahren (ich meine Emissionen)....leider vergessen die Leutchen (vielleicht hat es Ihnen nie einer gesagt oder sie wollen es nciht wissen oder sie dürfen es wissen aber nicht sagen..), daß es das ressourcensparenste ist, einen Gegenstand möglichst lange zu benutztn......das gilt m.E: auch fürs Auto....für die Energie und die Pollution bei der Produktion eines neuen Autos (z.B. 2 Stück alle 8 Jahre) kann man sicher 16 jahre mit einem rumfahren....

aber das hatten wir ja schon diverse Male, das mit dem Ex und hopp....leider scheint es wirklich unmodern geworden zu sein, nicht andauernd was neues haben zu wollen.
Irgendwie haben die Werbeleute Ihr Ziel erreicht; wir sind so weit: Kaum gekauft sind die Sachen schon Schnee von gestern...
ich glaub, die ganze Entwicklung zielt darauf ab, daß möglichst viel Wandel da ist, damit jeder jetzt einen Flachbildschirm kauf obwohl er noch 2 gute Röhrendinger hat etcetc......
Und wer nicht freiwillig ständig was neues kauft, obwohl er es eigentlich noch nicht braucht, der wird mehr oder weniger dazu gezwungen....(Womo-Steuer)

günter

rs270550 am 12 Dez 2006 10:12:12

Hallo Günter,
schau doch mal hier im Forum, was die Leute sich so alles freiwillig kaufen!
Vorher wußte man garnicht, daß es sowas gibt, aber als man es wußte, konnte man nicht mehr OHNE leben.
Das ist doch eine Steilvorlage für unsere Regierung!
,
Rolf
P.S. gestern in der Zeitung: Der Trend geht zum Zweittannenbaum! Vor ein paar Tagen in der Zeitung: Weihnachtsbäume werden dieses Jahr teurer! Nächstes Jahr gibts wahrscheinlich Bonsai-Tannenbäume für Womos und die Hersteller bieten integrierte Lichterketten an den Womos an! Und ich garantiere Dir: ES WIRD GEKAUFT!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACHTUNG: RMV-Karte ist keine Werbung !!!
100 € Maut auch für PKW´s
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt