rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 - CTEK Indikator an Fahrzeugbatterie anschließen

rje am 15 Feb 2019 16:38:29

Moin zusammen,

ich möchte einen "CTEK-Indikator" an die Fahrzeugbatterie (Ducato 250, Bj 2018) anschließen (siehe Bild1).
Das war beim vorherigen Mobil (Ford) ziemlich simpel. Beim Ducato habe ich allerdings ein deutlich anderes Bild vorgefunden (siehe Bild2).
Sind das nur Verteiler, um mehr Schrauben für Anschlüsse zur Verfügung zu haben?
Kann ich den Indikator, über den auch das Ladegeräte angeschlossen wird, an die Schrauben anklemmen, die ich mit roten Pfeilen markiert habe?

Beste Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 15 Feb 2019 19:31:36

ja das sind verteiler - und du kannst an den stellen den inidkator anschließen. nicht wundern, der zeigt fast immer gelb, erst bei rot wirds interessant - und da auch nicht beim ersten rotblinken ;-)

mumpi123 am 15 Feb 2019 20:05:25

Hallo

über den Ctek Indikator gab es einen Negativ Bericht in einer Motorrad Zeitschrift,der Indikator fiel negativ auf wegen einem hohen entlade Strom,was bei kleinen Motorrad Batterien natürlich nicht schön ist.

Ich nutze den JMP Bluetooth Batterie Monitor--> Link

Kostet 35Euro und macht auch eine Daueraufzeichnung die man.wenn das Fahrzeug mal längere Zeit nicht zu Hause steht dann per Bluetooth abrufen kann.Entlarvt auch kleine Verbraucher.

Gruß Manni

Anzeige vom Forum

rje am 15 Feb 2019 20:09:44

Danke für die Info's :dankeschoen:

soul am 15 Feb 2019 21:46:31

und wie schließt an den bluetoothmonitor dein ladekabel an? mit einem wlan-adapter :lach:

duca250 am 15 Feb 2019 21:52:56

mumpi123 hat geschrieben:über den Ctek Indikator gab es einen Negativ Bericht in einer Motorrad Zeitschrift,der Indikator fiel negativ auf wegen einem hohen entlade Strom...

Sehr guter Einwand, Manni.
Genau das Problem hatte ich bei meinem VW Bus Camper. Die Ladegeräte sind erste Sahne, aber dieser Indikator gehört auf den Müll :!:
Es grüßt
der Duc

soul am 15 Feb 2019 22:00:04

habe den seit jahren in meinem pkw verbaut. kein problem. 1,5ma verbrauch - da werden die probleme eher nicht von der ampel kommen.

mumpi123 am 15 Feb 2019 23:11:43

soul hat geschrieben:und wie schließt an den bluetoothmonitor dein ladekabel an? mit einem wlan-adapter :lach:

Tüte Deutsch könnte helfen,
Ich verstehe nicht was Du sagen möchtest

soul am 15 Feb 2019 23:51:39

laaangsam lesen, dann verstehst es schon ;-)

der ctek indikator ist ein anschluss für ein ladegerät.

sternleinzähler am 16 Feb 2019 00:30:12

Das gezeigte Bild zeigt einen von verschiedenen Anschlüssen an die das Ladegerät direkt angescxhlossen werden kann. Die Leds signalisieren den Ladezustand der Batterien.

Das Ctek-Anzeigegerät mit Bluetoothverbindung (s.Bild) ist meiner Meinung nach nicht so prickelnd,
da es keine Spannungsanzeige zulässt

sondern nur eine Zustandsanzeige in Prozent.

Habs für die Startbatterie im Womo, im PKW eine andere Lsg. mit Spannungsangabe suche nach
intAct Battery Guard Überwachung der Batteriespannung per App

Link zum eBay Artikel

ist billiger und zeigt mir die Spannung an!

mumpi123 am 16 Feb 2019 16:43:13

Das ist die Vogängervision vom JMP Batterie Monitor,die erste hat keinen Speicher

Gast am 16 Feb 2019 16:49:47

sternleinzähler hat geschrieben:sondern nur eine Zustandsanzeige in Prozent.

In den Einstellungen läßt sich die Spannungs- und Temperaturanzeige einschalten.

sternleinzähler am 17 Feb 2019 00:34:12

RETourer hat geschrieben:In den Einstellungen läßt sich die Spannungs- und Temperaturanzeige einschalten.

Danke für die Aufklärung!
Hab ich mich ganz umsonst aufgeregt!

(Manchmal sollte man vielleicht doch ....)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobicool über 12 V oder 230 Volt
Unterschied AGM Start-Stop und AGM Versorgungsbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt