Hallo,
kann ich in meine FreshJet 1700 (800Watt Heizungleistung) die Heizung von der FreshJet 2200 (1200Watt Heizleistung) einbauen?
Die Außenmaße und Innenmaße sind gleich.
LG
Thomas
|
Hallo, kann ich in meine FreshJet 1700 (800Watt Heizungleistung) die Heizung von der FreshJet 2200 (1200Watt Heizleistung) einbauen? Die Außenmaße und Innenmaße sind gleich. LG Thomas da müsstest du ja fast das komplette Innenleben austauschen...ob sich das lohnt ? Nein.Da musst du die komplette Anlage tauschen Gruss Harald Wie mir bekannt hat Fresh Jet keine Wärmepumpe! Deswegen sehe ich kein Problem eine andere, stärkere Heizspirale einbauen zu können!? Es ist meine Meinung! :) Gruß Gordan ich hab 1200w und da kommt auch nur ein laues lüfterl - und auch nur, wenn es über 10 grad hat. als heizung, nicht einmal in der übergangszeit, wohl nur bei ganz kleinen fahrzeugen, verwendbar. Hallo, selbst wenn es möglich wäre sehe ich keinen Vorteil darin. Wir haben die Freshjet 2200 und nutzen sie nicht zum heizen, die warme Luft würde direkt unter der Decke ausströmen. Man müsste sie also auf "Vollgas" stellen damit z.B. an der Dinette etwas ankommt aber dann nervt die Lautstärke wieder. Dass dieser Heizung kaum was taugt, ist wohl war. :( Gruß Gordan witzig, dass sich auch andere Leute die gleichen Gedanken machen. Ich habe mich schon oft über die geradezu erbärmliche Heizleistung geärgert. Ein stärkeres Heizelement vor die Lüftung zu setzen ist sicherlich kein Problem. Platz ist zur Genüge vorhanden. Jedoch glaube ich, dass das Heizelement auch bei der Funktion "Trocknen" eingesetzt wird. Müsste ich mal prüfen. Demnach wird die die Stromaufnahme erheblich steigen. Alternativ könnte man natürlich auch den zusätzlichen Heizkörper über ein 230 V Relais mit dem Klimakompressor koppelt. Sobald der Klimakompressor läuft, wird der Zusatzheizkörper abgeschaltet und nur die originale Wärmepumpe läuft noch mit. |
Anzeige
|