Dometic
anhaengerkupplung

RollerTeam 2018 Wasser in den Rückleuchten


DonCarlos1962 am 18 Feb 2019 19:58:28

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich das WoMo für die erste Tour des Jahres vorbereiten. Dabei habe ich die Rückleuchten mit Wasser darin entdeckt.
Na ja, dass eine der Leuchten innen naß ist, hätte ich ja verstanden. Aber alle sechs Gläser waren von innen mit Wassertropfen beschlagen.

Da drängt sich mir die Frage auf, ob es vielleicht kein Fehler ist, sondern, dass es offene Systeme sind, die innen wieder trocknen.
Kennt ihr das auch?





Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 18 Feb 2019 20:08:28

streuscheiben runter, dichtung reinigen und mit silikonfett einschmieren, dichtung einsetzen, silikonfett dick drauf, streuscheibe wieder drauf, alles gut.
hatte auch plötzlich ein aquarium in den rücklichtern. jetzt keine probleme mehr.

proff56 am 18 Feb 2019 20:44:55

Bedenke, dein Fahrzeug müsste noch Gewährleistung bzw. Garantie haben. Den vorgenannten Tip kann man immer noch nachholen. :wink:

Mein Lieferant hat sofort Ersatz zugeschickt, selber Auswechseln ist kein großer Akt.
Gleiches Problem hatte ich auch, allerdings (bisher) nur an einem Blinker. Scheint ein bekanntes Problem des Herstellers zu sein (ASPÖK). :evil:

gespeert am 18 Feb 2019 20:55:17

Dichtungen der Lampeneinsaetze pruefen!

SvenZ am 18 Feb 2019 21:16:40

Ich hatte an unserem Challenger das gleich Problem. Schuld war die Dichting der Leuchtmittelfassung.
Schließlich alle Rückleuchten durch verschweißte LEDs ersetzt.
--> Endlich Ruhe und sieht 1000x besser aus.

Gruß,
Sven

DonCarlos1962 am 18 Feb 2019 21:42:31

Danke für die Ratschläge!

Ich werde jetzt wohl den Händler kontaktieren. Dann kann er vielleicht schon neue Leuchten, oder zumindest neue Dichtungen bevorraten und bei unserem Dichtigkeitscheck nächsten Monat verbauen.
Ist aber schon ein Armutszeugnis, dass so viele Leuchten innerhalb des ersten Jahres undicht sind.

Hey Sven. Welche LED Leuchten hast Du denn verbaut? Vielleicht von Jokon?

LG Carsten

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer exis unerklärliche Heckverschmutzung
WoMo Diebstahlschutz Bear-Lock
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt