Caravan
hubstuetzen

Pössl Summit Citroen BJ 0518 - Kabel unter Beifahrersitz


Frankmei am 26 Feb 2019 17:50:54

Hallo,

beschäftige mich gerad mit dem Anschluss der Solaranlage und dabei hab ich
das auf Dem Bild rot markierte Kabel entdeckt.
Es ist dauer Plus drauf auch wenn Zündung und Bordbatterie (Bordnetz) abgeschaltet ist.

Weiß jemand was es damit auf sich hat ?

Viele Grüße Frank


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 26 Feb 2019 17:54:41

Was ist denn das für ein Basisfahrzeug? Dann kann man vielleicht besser raten....

Frankmei am 26 Feb 2019 18:07:00

Das ist ein Citroen Jumper BJ 05/2018



Grüße Frank

wolfherm am 26 Feb 2019 18:12:17

Ich habe dann mal die Überschrift angepasst und ins richtige Forum verschoben.

Ersttaeter am 26 Feb 2019 18:14:42

Könnte es direkt von der Batterie kommen?

Grüßle
Stefan

Frankmei am 26 Feb 2019 18:25:14

Hallo Wolfgang,

Das Ding ist: das Kabel hab ich bei noch keiner Montagebeschreibung von Ducatos gefunden.

Es ist mir nur im Summit oder Summit 600 plus von Pössel aufgefallen,
daher hatte ich die Bezeichnung Pössel Summit auch in der Überschrift.
Falls jemand auch an so einem Teil bastelt...

Grüße Frank

smoothhand am 19 Mai 2019 19:59:22

HI ,

ist bei unserem neuen Bravia 599 genau so, also exakt genau so. Basis bei uns ist zwar der Peugeot Boxer, aber die beiden sind ja sowieso weitestgehend baugleich (PSA-Gruppe).
Es ist sogar die gleiche Batterie verbaut. Ich dachte immer, dieses Kabel käme von der bei unserem Auto serienmäßigen Solaranlage, weil die definitiv direkt vom Solarregler ohne Umwege zur Batterie geht. Im kleinen schwarzen Kästchen, das im Kabel "eingespleißt" ist, steckt deswegen eine Sicherung.
Was macht denn das 230V Kabel mit Stecker auf dem Foto? Das ist bei uns nicht vorhanden... :-)

Noch etwas: Auf dem Foto ist ein Temperaturfühler zu sehen. Der gehört aber nicht außen auf das Batteriegehäuse geklebt sondern auf den + Pol der Batterie (rot). Er soll die Innentemperatur der Batterie messen, nicht die Außentemperatur am Gehäuse.

Gruß,

Harald

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reichweitenanzeige Ducato 250 Bj 2008
Ducato x290 Bj 17 Erfahrungen m RDKS Schrader Solaris 9054
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt