Dometic
luftfederung

244 2 8 JTD Knaus Sun Traveller rußt schwarz


FireCarFireman am 05 Mär 2019 19:37:26

Hallo zusammen,

mein Ducato 244er rußt schwarz, sobald man Gas gibt. Bisher habe ich den Turbolader nebst Ladeluftkühler etc. auf Dichtigkeit geprüft, sowie einen Injektor, der im Verdacht stand defekt zu sein, ersetzt. Der Rücklauftest aller Injektoren war unauffällig, lediglich der Injektor des 4. Zylinders schien verdächtig, weil der Motor beim Abziehen der Ansteuerung des Injektors weiterlief, was er bei den anderen dreien nicht tat. Der Fehler wanderte mit, als ich diesen Injektor von Zylinder 3 auf Zylinder 4 getauscht habe. Jetzt habe ich halt den verdächtigen Injektor ersetzt, der Fehler ist aber noch immer vorhanden. Der Luftfilter ist ebenfalls geprüft, er rußt auch ohne Luftfilter genauso.
Kann das Rußen auf einem ggf. nicht durchgeführten Injektormengenabgleich im Steuergerät basieren? Lässt sich das mit einem Bosch oder Gutmann - Tester aktuellster Generation durchführen, oder geht das nur mit Fiat - Testern?
Hat jemand eine Idee, welche Prüfschritte ich durchführen könnte, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!


Gruß, Björn.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X250 Austausch Dachantenne
Peugeot Boxer - Rostschutz des Innenraums
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt