Caravan
luftfederung

TEC Free Tec XS 691G


TomTaler am 12 Mär 2019 23:30:57

Guten Abend zusammen :!:
Gibts gegen den TEC oder TEC im allgemeinen irgendwelche Einwände oder Erfahrungsberichte bevor es zu spät ist? :razz:
--> Link

Grüße Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Swch am 13 Mär 2019 00:51:13

Hi Tom

Das einzige sind die 450kg Zulassung.

Manche Händlerangaben messen anders als der Tüf. Stell den Wagen so wie er ist (Vollgetankt mit Frischwasser voll und Gasflasche)auf die Waage und schau selbst.
Für 1-2 Leute aber kein Problem, wenn du nichts Umbauen willst.

Leergewicht:
Fahrer 75kg (wenn du schwerer bist, dann ist es schon extra Gewicht was von den 450 kg(papier) abgehen.)
Gas Flasche
Dieseltank 90% voll (erst zur Tanke dann zur Waage)
Wasser VOLL
Grauwasser leer

Lg, Sascha

RolWi am 13 Mär 2019 11:15:36

Hallo ,

zu deiner Frage kann ich nur in so fern beitragen, dass ich, als ich selbst noch suchend war, die Fahrzeuge von TEC (Mutter LMC) auch auf dem Schirm hatte. Und ich beäuge die Fahrzeuge aus Sicht eines Schreiners.
Die Verarbeitung war bei den von mir angeguckten Fahrzeugen allesamt in Ordnung.

Wichtig finde ich in dem Zusammenhang den Post vorher. Guck auf das Gewicht. 6 Schlafplätze bei 3500 kg finde ich äußerst "sportlich".

Die Qualität eines TEC sollte grundsätzlich stimmig sein. Wobei du bei jedem Hersteller gute Fahrzeuge und Graupen haben kannst. Verallgemeinern kann man da eh nichts, Einzelfallentscheidung 8)

Meine 2 Cent
Roland

TomTaler am 22 Mär 2019 23:24:19

Danke für Euren Input (und sorry für die spontane reichweitenerweiterung durch neuen thread ^^), fanden ihn eigentlich super, leider war der zahnriemen kaputt und auf unser angebot mit 27k inkl. reparatur wollte er nicht eingehen..
haben aber auch schon nen anderen im auge, ich mache hier --> Link weiter ;)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Knaus, Laika und Dethleffs
Chausson Welcome 64
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt