Dometic
luftfederung

Chausson Welcome 64


Ralle75 am 25 Mär 2019 08:48:01

Hallo zusammen,

fährt jemand zufällig von Chausson den Welcome 64 und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Generell an die Welcome Besitzer:

Wie zufrieden seit ihr mit dem Aufbau ?

Danke und Gruß
Ralle

schuga am 25 Mär 2019 12:48:53

Hallo Ralle,

wir fahren zwar keinen Welcome 64 sondern einen Chausson Allegro 67, dieser kommt aber
dem Welcome im Aufbau sehr nahe, haben wir des öfteren festgestellt, da man den Welcome ja
doch recht oft sieht.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Aufbau. Fahren jetzt im 6. Jahr und unser Schätzchen ist aber schon
BJ 2005. Als Vergleich zu anderen Marken haben wir nur Erfahrung mit einem Weinsberg, aber wenn ich daran
denke, was da der Aufbau für eine Geräuschentwicklung auf normalen Straßen in Deutschland hatte, das war
schon heftig. Ein Quitschen und rappeln - das alles haben wir bei unserem Chausson nicht. Natürlich, wenn man
über einige Autobahnabschnitte von Belgien fährt ... :roll: - aber da kann der arme Aufbau ja nix dafür :wink:

Verarbeitung ist ok, und es gibt massenhaft Stauraum, was wir super finden. Das dürfte beim Welcome ähnlich sein.

So, jetzt habe ich Deine Frage wenigstens wieder nach oben geholt - vielleicht melden sich ja doch noch Welcome Fahrer :)
aber ich glaube, das Thema gabs so ähnlich schon mal.

Gabi

spechtinator am 25 Mär 2019 18:16:48

Gibt es denn beim Aufbau Unterschiede zum Flash? Also ich meine jetzt technischer Natur. Das Dekor ist anders und der Welcome hat mehr Ausstattung aber ansonsten ist doch da nix anders oder?

Ich kann bloß von einem 2016er Flash sprechen. Nachdem wir an einigen Stellen Filz verklebt hatten ist der Aufbau angenehm leise. Es quietscht und knarzt nicht. Wir sind zufrieden.

Bye Christian

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TEC Free Tec XS 691G
Kastenwagen Adria Twin Aktive 540
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt