|
Bei meinem Wassertank ist der Auslauf undicht. D.h. wenn ich den Tank befüllt habe, tropft es durch den Ablass. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Garantie ist leider durch. Der Bautenzug verschließt schein bar nicht richtig. Erstmal Hallo Ich fahre einen LMC Breezer,BJ 16, aber ich denke die Wasserversorgung ist wohl identisch. Mein Wassertank war mehrfach am Schieber undicht, meistens nach den kalten Monaten, obwohl richtig evakuiert.Schieber wurde beim Händler gängig gemacht , danach war gut. Mittlerweile wurde der Bauten Zug komplett entfernt und der Schieber nicht mehr benutzt. Zum Ablassen des Tanks benutze ich das Handrad, Seit dem ist Ruhe. Am Abwassertank wurde der Schieber per Bauten Zug durch ein Elktromagnetventil ersetzt. Meines Wissen nach ist das auch die Konfiguration der aktuellen Modelle Gruß Josef Bowdenzüge müssen regelmäßig gepflegt werden, Oel oder Fett! Ist beim Fahrrad und Motorrad genauso! Und je mehr die im Dreck hängen, um so mehr Pflege.... Hallo, bei meinem LMC Cruiser 683G Bj. 2016 war auch der Abwassertank teilweise undicht. Die Bowdenzüge gingen, bedingt durch ihre Länge, immer sehr schwer. Vor Ablauf der 2 Jahres Garantie hat mir mein Händler, nach Rücksprache mit LMC, beide Schieber gegen elektromechanische Ventile kostenlos ausgetauscht. Durch Knopfdruck im zentralen Versorgungskasten kann ich nun bequem die Ventile öffnen und schließen. Ich würde mich an den Händler oder direkt an LMC wenden, auch wenn die Garanitiezeit um ist. Vielleicht geht da noch was. Offensichtlich hat da ja LMC was falsch gemacht und lässt sich auf eine Kulanzregelung ein. Einen Versuch ist es allemal wert. Viel Glück Norbert Meine Werkstatt hat sich mit LMC in Verbindung gesetzt, da die Garantie ein halbes Jahr drüber war, haben sie jegliche Kolanz abgelehnt. Alternative ist jetzt den Abfluss dicht machen und das Wasser nur noch über die Rädel ablaufen zu lassen. Dieses Problem war in der Werkstatt schon bekannt. Gruß wimetz Hallo zusammen. Hatte bzw. habe das gleiche Problem mit meinem LMC Bj.2017. Bowdenzug für Frischwassertank ging fast nicht mehr zu bewegen. Einmal geöffnet hat er dann nicht mehr geschlossen. Dann bin ich mit dem arm in den Tank und habe den Schieber gereinigt und gefettet. Als das Problem dann immer noch war, habe ich den Schieber von unten (nach Demontage der Isolierung) mit Gewalt zu gedrückt. Das Wasser lasse ich jetzt auch nur über das Handrad ab. Schmutzwassertank geht gut (bis jetzt). Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich die Bowdenzüge durch Schieber oder ähnlichem ersetzen. Grüsse Andreas Hallo, bei meinem Cruiser 673G (2017) trat das Problem beim Frischwasserablauf bereits bei der Abholung beim Händler auf. Während der Einweisung bildete sich eine Pfütze unter dem Fahrzeug. Der Fehler war ein Haarriss in dem Schieber der Firma Lilie. Auf Garantie wurde der mechanische Schieber insgesamt 2x ausgetauscht. Immer wieder kam es zu einer Undichtigkeit. Da habe ich mich direkt bei LMC beschwert weil nun auch noch die Bowdenzüge von Frisch- und Abwasser schwergängig waren. Mit Hartnäckigkeit kam es dann zu einem Umbau auf zwei elektrische Schieber, die seither einwandfrei funktionieren. Die Bowdenzug-Technik wurde anscheinend nur kurz von LMC verbaut. Ich hatte einen Wohnmobilisten mit einem 2018er Cruiser getroffen, der hatte bereits ab Werk Elektroschieber drin. Das hat mich dann auch dazu veranlasst so lange nicht nachzulassen, bis die Umrüstung auf Kosten von LMC durchgeführt wurde. Nach meiner Meinung hat LMC hier einen Fehler gemacht und auch entsprechend daraus gelernt. Die Vertragshändler wurden sogar auf den Umbau geschult, allerdings hat LMC meines Wissens den Fehler gegenüber seinen Kunden "verschwiegen" und nur auf Nachdruck solche Umbauten durchführen lassen. Ich würde empfehlen nochmals bei LMC Druck zu machen, es sollte zumindest eine Kostenbeteiligung auf Kulanz drin sein, zumal die Ursache in einem Teile-/Konstruktionsfehler und nicht beim Anwender zu suchen ist. Gruß Armin Ich habe diese Fehlkonstruktion bei unserem 731 g BJ 2016 völlig geändert, Abwasser Ventil elektrisch mit Kamera und Funkfernbedienung, Auslauf von der Rechten auf die Linke Fahrzeugseite verlegt. Frischwasser Tank den Schieber demontiert eine Platte in das Loch eingeschraubt wir benutzen wenn nötig nur noch das Drehventil oder wie das heisst. ![]() Raus mit dem Schieber :evil: ![]() Auf dieses Loch mit Dichtmittel eine Platte verschraubt und dicht ist es. |
Anzeige
|