aqua
hubstuetzen

Sicherungen im Knaus SUN TI


knaumark am 20 Mär 2019 20:31:49

Hallo zusammen,
hat jemand ein Ahnung wo beim Knaus SUN Ti die Sicherung für die Beleuchtung in der Heckgarage/Spots am Bett/USB sitzt?
Ist mir gerade durchgebrannt. Eine der 15A Sicherungen im EBL scheint es nicht zu sein.
Die Bedienungsanleitung von Knaus kann man völlig vergessen.

Schon mal danke und viel Grüße
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Inselblick am 20 Mär 2019 20:47:55

Ich habe dir eine KN gesendet. Du kannst gern den Elektroplan als PDF vom SUN TI Platinum 700 MEG bekommen. Der Plan sollte dir helfen.
Gruß Manfred

VS1400 am 21 Mär 2019 10:09:02

Hallo Manfred,

den hätte ich auch gerne. Ich habe mal lange nach einer zusätzlichen Sicherung für die Toilettenspülung hinter dem Zentraldisplay gesucht :D

Viele Grüße nach Werder

Volker

Inselblick am 21 Mär 2019 13:29:48

Hallo Volker,
bist du aus dem Winterschlaf erwacht? Ich schicke dir gern diesen Elektroplan. Sende mir bitte deine Mailaadresse.
Viele Grüße Manfred

VS1400 am 22 Mär 2019 09:24:05

Moin Manfred,

ja, ich bin jetzt wach :mrgreen:

Vielen Dank und viele Grüße.
Volker

rowi670 am 23 Mär 2019 15:29:21

Moin Sun Ti Fahrer,
bin neu hier und suche einen Schaltplan für meinen Sun Ti 700 MEG, da ich den AGM Akku auf einen LiFePo4 Akku mit Ladebooster von Votronik umrüsten möchte.
Manfred kann du mir diesen bitte zukommen lassen. Über die KN konnte ich dich nicht kontaktieren da ich wohl noch nicht freigeschaltet bin.

VG
Frank

Inselblick am 23 Mär 2019 16:12:17

Hallo Frank, ich konnte dir eine KN senden. Gruß Manfred

matthiasS am 24 Mär 2019 19:45:39

Hallo Manfred,
habe das Problem, dass der Kühlschrank während der Fahrt nicht läuft. Die Kühlschrank Sicherung am Toptron ist auch ohne Spannung. Gibt es noch eine versteckte Sicherung, wie für die Beleuchtung oder kann es das Trennrelais sein, und wo befindet es sich?
Liebe Grüße Matthias

Inselblick am 24 Mär 2019 21:34:53

Das ist eine Frage für die Experten....

andwein am 25 Mär 2019 15:25:07

matthiasS hat geschrieben:..habe das Problem, dass der Kühlschrank während der Fahrt nicht läuft. Die Kühlschrank Sicherung am Toptron ist auch ohne Spannung. Liebe Grüße Matthias

Vermutlich fehlt D+. In der Toptron Box gibt es ein Relais und irgendwo in diesen Beiträgen gibt es dieses Thema schon mal, suchet so werdet ihr hoffentlich finden.
Gruß Andreas

kessi am 25 Mär 2019 19:23:34

hallo knaumark
evt kann icg helfen , hatte mal das gleiche problem
mit der garagenbeleuchtung
über den seitlichen sitzen im staufach hinter der abdeckung ist eine sicherung
dazu das querbrett herausschrauben dahinter befindet sich die sicherung
habe auch gesuch wie harry
ich denke ich konnte weiterhelfen
viel glück
eine nachricht wäre schön

matthiasS am 25 Mär 2019 19:38:50

Vielen Dank soweit für die Tips, D+ müsste anliegen, da Sat und Trittstufe einfahren. Die Geschichte mit der Garagenbeleuchtung hatte ich auch schon, werde da mal abschrauben znd nachsehen. Liebe Grüße aus der provence (momentan unterwegs) Matthias

Sunti am 26 Mär 2019 08:23:23

Hallo miteinander - genau - es liegt kein Dauerplus für den Kühlschrank an sondern wird zusätzlich über ein Relais freigeschaltet - bin ich draufgekommen als ich mit der AES Steuerung / Batteriecomputer experimentiert habe.

Greets SunTi

matthiasS am 26 Mär 2019 09:45:07

Aha, vllt ust das mein Problem, den habe ich auch eingebaut. Liegt es dann an der zentralen Masse Abnahme?

knaumark am 26 Mär 2019 12:04:23

Hallo zusammen,

zurück zu meiner Eingangsfrage.
Die Sicherung für die Spots am Bett und der Garagenbeleuchtung ist in dem Kasten mit der Lichtsteuerung verbaut.
Es ist eine 10A Mini Flachsicherung eingebaut. Auf der Platine steht 7,5A. Wahrscheinlich hatte Knaus keine passende. :?
Die Box ist hinter einem Brett in dem Hängeschrank über dem Fahrersitz verbaut. Um daran zu kommen muss man drei Schrauben lösen.
In meiner Bedienungsanleitung ist weder die Box noch der Ort wo die Box verbaut ist beschrieben.
Noch einmal Danke an Manfred

knaumark am 31 Mär 2019 19:17:39

kessi hat geschrieben:hallo knaumark
evt kann icg helfen , hatte mal das gleiche problem
mit der garagenbeleuchtung
über den seitlichen sitzen im staufach hinter der abdeckung ist eine sicherung
dazu das querbrett herausschrauben dahinter befindet sich die sicherung
habe auch gesuch wie harry
ich denke ich konnte weiterhelfen
viel glück
eine nachricht wäre schön

Hallo Kessi,
genau dort war die Sicherung zu finden. Im Modul für die Lichtsteuerung.
Nur ein Bett habe ich dort nicht. :)
VIelen Dank
Markus

otmar am 23 Mai 2019 21:29:17

Hallo Manfred,

hab gerade erst das thema mit dem Schaltplan gelesen.
Könntest du mir auch einrn schicke ?

Wäre super

klaus50 am 08 Aug 2019 18:35:03

Hallo Inselblick,
ich fahre seit 2 Jahren auch den SUN TI 700 MEG und wäre ebenfalls sehr an dem Schaltplan interessiert. Leider war ich hier noch nicht aktiv genug,so dass ich noch keine privaten Mails verschicken kann.
Gruß Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnsummer Trittstufe nervt mit Dauerton, Laika Kreos 5009
Elektroantrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt