aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B-Klasse Rücksitzbank unbequem

killer03 am 06 Jul 2025 14:18:50

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Es geht um meinen Hymer B674 SL von 2008.
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Fahrzeug mit einer Ausnahme: Die Mitfahrer streiten sich um den Beifahrersitzplatz, bei längeren Urlaubsfahrten will niemand auf der Rückbank am Tisch sitzen, da die Polster überhaupt nicht ergonomisch geformt sind. Es sind einfach Polster auf der Sitzflache auf den
Holzkasten gelegt und das Rückenpolster senkrecht / gerade an der Wand. Bei längeren Fahrten klagen die Mitfahrer alle samt über starke Rückenschmerzen.
Ich verstehe Hymer nicht so einen Mist in ein hochpreisiges Fahrzeug einzubauen. Mein Vorgänger, ein Dethleffs Wohnmobil hatte einen wesentlich bequemeren Sitz auf der Rückbank.
Habt Ihr eine Lösung für dieses Problem?
Ich danke Euch sehr im voraus.

Grüße aus dem Schwabenland

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Jul 2025 14:33:23

Hallo,

Lösung wäre für mich: Raumausstatter gestaltet die Sitzbank um und baut dort ergonomisch geformte Polster ein, die vernünftig aufgebaut werden und dann die Bequemlichkeit und den Sitzkomfort eines Sofas bieten. Wird allerdings einen größeren Betrag kosten. :D

WomoToureu am 06 Jul 2025 14:50:10

killer03 hat geschrieben:Habt Ihr eine Lösung für dieses Problem?

Ich würde es zunächst einmal mit Sitzverbessernden Unterlagen versuchen.
Ja die Rückbänke werden Stiefmütterlich behandelt ...

Anzeige vom Forum

launig am 06 Jul 2025 15:10:39

Mir würde da ein keilförmiges Rückenpolster einfallen, evtl wäre der Bezug anzupassen.
Oder das Rückenbrett unten mit einem Kantholz dahinter ein wenig schrägstellen. Kommt darauf an wie zugänglich das ist und wie man es befestigen kann.
Den Verlust von 4-5 cm Sitztiefe muss man dann in Kauf nehmen.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungen im Knaus SUN TI
Abstandshalter zwischen Wohnmobilwand und Markisenhalterung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt