|
Hi, bin gerade in Görlitz unterwegs und habe was Tropfen gehört! Ich bin dem Geräusch nachgegangen und habe festgestellt dass neben dem hinternezrechten reifen Wasser tropft. Da ist auch ein kleiner Schlauch der absteht ca. 0,5 cm Durchmesser der so da hängt. Ich hab dann das Wasser laufen lassen und den Abwasserkanal geöffnet. Dann kam es volle pulle bis der Tank Wasserstand auf rot war. Bin eine Frau und hab den junger erst ein paar Monate. Kennt sich jemand aus?
Wenn es den Tank geleert hat war vermutlich das Sicherheitsventil offen. Gruß Scout Das ist der Kondenswasserablauf der Heizung, ist OK. Greetz aus Mittelfranken Kondenswasser ist Kondenswasser und hat mit dem Wassertank rein gar nichts zu tun. Wie Scout schon schrieb: Überprüfe, ob das Sicherheitsventil ausgelöst hat. Bei den momentanen Temperaturen durchaus möglich! Hallo Florineu, ich wohne in Görlitz und könnte dir anbieten mal nachzusehen. Gruß Andreas
Durch dieses Ventil kann aber erst oben Luft nachströmen wenn unten ein Ventil offen ist, durch das Wasser ausströmen kann. Zudem ist der Weg des Ventil in diese Richtung, also bei Entleerung immer offen. Gruß Scout Hallo, kommt darauf an, was über dem Schlauch im Fahrzeug für ein Aggregat untergebracht ist. Ist es eine Truma-Kombi also Heizung und Boiler, gibt es auch eine Überlauf vom Boiler, wenn dieser aufgeheizt ist. Das ist der gleiche Schlauch wie der Ablass vom Boiler für das Frostschutzventil... Gruß Andreas Der TE wurde anscheinend schon geholfen. Leider, wie so oft, keine Rückmeldung mehr :roll: Oder sie ist bei dem vielen Wasser ertrunken :ertrink: Nee - so schlimm wird es nicht sein - sie sucht noch den Namen , Typ und Baujahr des Wohnmobils und verät uns was für eine Heizungsanlage eingebaut ist. Dann können wir aufhören im Nebel zu stochern und gezielte Antworten geben. |
Anzeige
|