Caravan
hubstuetzen

Passende Parkkralle für 225er 16 Zoll Räder gesucht


fritzfisch am 02 Apr 2019 14:14:03

Ich suche eine funktionierende, passende Parkkralle, die bei der Räderdimension 225/75R16, also 16 Zoll Felgen, eingesetzt werden kann. Hat jemand so etwas und kann eine Empfehlung aussprechen? Die bisherigen, die ich ausprobiert habe und für 16 Zoll langen sollten, waren platzmässig schlußendlich nicht verwendbar. Achso, und wenn eine solche Kralle dann nicht 200 EUR oder mehr kostet, das wäre schon genial.

alpa58 am 02 Apr 2019 16:10:28

Schau mal bei Wagner "Radkralle Venus mit Sicherheitsschloß".
Die müsste passen.

Hamburger49 am 03 Apr 2019 10:30:42

Schau mal nach einer Nemesis Radkralle Follstop, die müsste auch passe.

duesselman am 03 Apr 2019 12:02:53

Die habe ich seit einem Jahr im Einsatz



--> Link

KaeptnBlaubaer am 03 Apr 2019 18:01:35

Das ist doch die Gleiche, oder? Und das für die Hälfte...

--> Link

backspin am 03 Apr 2019 18:10:51

in 10 Sekunden geöffnet ... --> Link (ab 1:00)

Knaus650MEG am 10 Apr 2019 21:42:58

wäre sowas vielleicht was? --> Link

DieselMitch am 11 Apr 2019 13:27:30

Fahrzeugversicherer aus "Brexistan" geben Rabatte auf z.B. Wohnanhänger-Versicherungen, wenn die mit sowas gesichert sind --> Link
Und der Test dazu: --> Link

12kg ist schon eine Hausnummer :D, aber die Fullstop ist auch ein echt böses Teil :mrgreen: :mrgreen:

backspin am 11 Apr 2019 14:06:36

Ich gehe davon aus, dass das zu sichernde Wohnmobil eine werksseitig verbaute elektronische Wegfahrsperre besitzt. Daher befürchte ich, dass wenn jeman die Kiste klauen möchte und die Fähigkeit besitzt die elektronische Wegfahrsperre auszuschalten, dieser auch das KnowHow hat, das kleine Schloss einer Parkkralle (per Picking?) recht schnell aufzubekommen.
Die Sicherung ist nur so sicher wie das schwächste Glied... :roll: Ihr wisst was ich meine :)

Mein Sohn hat sich vor 2 Jahren mal so ein 20 Euro Picking-Set gekauft und ein wenig geübt. Ich war echt überrascht wie schnell er bei seinem nächsten Besuch unser ABUS-Vorhängeschloss (hat um 40 Euro gekostet) am Fahrradschuppen auf hatte (30 Sekunden ?)

DieselMitch am 11 Apr 2019 14:12:02

Naja, viel Spaß beim Lockpicking an der Nemesis :roll:

Labrador am 11 Apr 2019 15:08:48

Entsprechende Gruppen in Facebook sind voll mit Meldungen, wo Fahrzeuge und Anhänger trotz Radkralle oder Fahrzeuge mit Lenkradkralle geklaut wurden. :eek:

RichyG am 11 Apr 2019 15:23:01

... und Fritz hat offenbar das Interesse an Parkkrallen verloren oder das Fahrzeug ist inzwischen samt Besitzer abhanden gekommen.
Immer wieder schade, wenn Threads eröffnet werden und man sich dann nicht mehr darum kümmert :evil:

DieselMitch am 11 Apr 2019 20:09:29

Labrador hat geschrieben:Entsprechende Gruppen in Facebook sind voll mit Meldungen, wo Fahrzeuge und Anhänger trotz Radkralle oder Fahrzeuge mit Lenkradkralle geklaut wurden. :eek:

Ääähhh... :eek:

"Keiner hat gesagt, dass wir über Lenkradkrallen schreiben!" 8)

Es geht um RADKRALLEN! Richtig große fette schwere Eigentumsverhältnisveränderungsverhinderer! :mrgreen:

Wobei, so nebenbei und ganz ehrlich, das Fratzenbuch alles mögliche ist, nur keine Referenzquelle für wasweißich auch immer :roll:

Labrador am 11 Apr 2019 21:21:48

Hallo Michael,

ich wollte nur unsere eigenen User hier im Forum vor Enttäuschung und zweifelhaften Investionen bewahren.
Gerne hätte ich einige Links zu FB eingestellt, was ich aber auf Grund der Forenbestimmungen nicht darf und auch akzeptieren werde. Die Meldungen kommen ja nicht von FB, sondern von den Geschädigten selbst oder der Polizei.
Hier aber noch ein Link einer Polizeimeldung (Inhaltsgleich mit FB) Link: --> Link

DieselMitch am 11 Apr 2019 21:28:48

Klar gibt es Parkkrallen, die ihr Geld nicht wert sind.

Ich weiß jedoch von einem WoWa-Kollegen aus England, dass die Versicherungen dort bei mit "Silber" oder gar "Gold" bewerteten Krallen Rabatte auf die Versicherungstarife geben. Da liegt die Fullstop aber ganz vorne in der Bewertung!

Im benachbarten aber mit diesem nicht verwandten WoWa-Forum gab es irgendwo mal einen Link auf ein Video über die Fullstop.
Aufgrund des Aufbaus ist das Teil so gut wie nicht zu klauen, außer mit einem großen Grinder, aber das wiederum macht so viel Krach, dass die Eigentumsverhältnisveränderungsanwender selbst eine im vollen Ornat anrückende Polizei nicht mehr hören würden :evil: :mrgreen:

fritzfisch am 13 Apr 2019 11:29:41

RichyG hat geschrieben:... und Fritz hat offenbar das Interesse an Parkkrallen verloren oder das Fahrzeug ist inzwischen samt Besitzer abhanden gekommen.
Immer wieder schade, wenn Threads eröffnet werden und man sich dann nicht mehr darum kümmert :evil:


Danke, Richy, Dein Beitrag ist richtig gut und sachlich!

taps am 13 Apr 2019 12:51:04

RichyG hat geschrieben:... und Fritz hat offenbar das Interesse an Parkkrallen verloren oder das Fahrzeug ist inzwischen samt Besitzer abhanden gekommen.
Immer wieder schade, wenn Threads eröffnet werden und man sich dann nicht mehr darum kümmert :evil:

Hi Richy,
ist aber auch oft nachvollziehbar:
Da wird eine Frage gestellt z.B. Suche dies und das und antworten kommen dann:
wozu suchst Du das? es gibt was besseres! ich habe was Besseres!
Da vergeht manchem halt die Lust.
Ab ca.30 Antworten sind wir hier meistens weit von der Anfangsfrage entfernt...
Gruß nach Franken:-)
Andreas

RichyG am 13 Apr 2019 13:58:14

Hallo Fritz,
leider ist es so wie Andreas es beschreibt. Du hättest Dich wenigstens mal für die Bemühungen der anderen Kollegen hier bedanken können, wenn schon versucht wird, Dir zu helfen. Das gehört sich auch im Internet wie ich finde!
So hättest auch Du noch etwas sachliches beisteuern können :roll:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TEC LMC Umrüstung auf LED nicht möglich
Chausson Welcome98 Probleme mit beiden Sicherheitsrelais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt