aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 280 bj 88 Motor schüttelt das Fahrzeug durch

maiky 007 am 04 Apr 2019 07:06:58

moin moin alle zusammrn ich hab da ein kleines problem mit dem motor
dan heißt wenn ich starte schüttelt die das fahrzeug wie ein lämmerschwanz das ist auch während der fahrt so
gehe ich vom gas ist alles ok und ich kann langsam auf geschwindigkeit gehen.ein bekannter meinte es sind die motorlager also die aufhängung des motors,kann aber nicht sein da ich ein neuen anlasser bekommen hab und die aufhängung gleich mit überprüft wurde danach sollen diese ok sein hatt einer ein rat anwas es sonnst liegen könnte
lg maik :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lachshuhn am 04 Apr 2019 07:32:52

Moin,
Kannst du das näher eingrenzen.
Läuft der Motor im Stand normal .?
Wenn der Motor langsam beschleunigt wird schüttelt er sich nicht , bei starker Beschleunigung schüttelt er sich.
Sehe ich das so richtig.
Hat der Motor weniger Leistung als normal ?

Gruß Frank

forstpointler am 04 Apr 2019 09:17:41

Hallo Maik,
ich hatte auch ein ähnliches Problem bei meinem Transit Bj. 12.
siehe Link: --> Link

Bei mir war das Getriebe, genauer gesagt der 5te Gang dafür verantwortlich.
Beim Beschleunigen in diesem Gang drehte das Ritzel auf der Welle und das verursachte das
extrem starke Ruckeln. Der Fehler war beim Fordhändler bereits bekannt.
Somit achte mal, ob bei Dir das schütteln auch bei einem bestimmten Gang oder auch Drehzahl
auftritt.
Ich könnte mir auch vorstellen das die Kraftübertragung (Kupplung) damit was zu tun haben könnte.

Anzeige vom Forum

maiky 007 am 04 Apr 2019 15:06:58

also im stand alles ok
leistung ist auch da wenn ich lansam anfahre ist auch ok nur beim normalem start schüttelt er sich wie blöd dann hab ich auch probleme den 4u5 gang zu schalten
lg maik

hampshire am 04 Apr 2019 15:21:15

Unterdruckschläuche getestet?
Wäre recht günstig.

Syncromat am 04 Apr 2019 20:56:46

Könnten in der Tat Motor/Getriebelager sein.Die dürften aber so kaputt sein,das solltest du dann sehen können.

DieselMitch am 04 Apr 2019 20:58:30

Einspritzdüse, die mit höheren Einspritzmengen nicht zurecht kommt? *schuß-ins-blaue*

maiky 007 am 05 Apr 2019 07:59:54

danke für die antworten
hab morgen ein termin mit meim schrauber in der selbshilfe werkstatt er soll nochman nachschauen

macagi am 05 Apr 2019 08:36:48

Bei uns waren damals die Kardangelenke.
Wir hatten ihn schon "Shakomobil" getauft.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Bj 93 Wasser im Heizgebläse WARUM?
Starthilfe umgekehrt bei Ducato x250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt