rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Bj 93 Wasser im Heizgebläse WARUM?

gasmann001 am 04 Apr 2019 23:29:50

Hallo, liebe Freunde,

als ich heute mein Ducato Wohnmobil nach 4 Monaten Außenstandzeit wieder bewegte schien zunächst alles i. o. während der fahrt. Als ich das Heizgebläse anmachte blubberte es und gut ein viertel Liter wasser kam im Fußraum rausgelaufen. Nach 3 Minuten war der Spuk vorbei. Gleich zur Werkstatt gefahren. KfZ Meister wusste auch nur die logische Erklärung dass ja der Luftfilter direkt unter dem Asauggitter mit der Öffnung nach oben sitzt und vermutl. während der Standzeit hier Regenwasser sich gesammelt hatte. Ich finde absolut nichts darüber im Netz... Woher kommt das Wasser? Soweit wir feststellen konnten handelte es sich dabei um reines Wasser... kein Öl dabei. Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 05 Apr 2019 00:01:16

Da dürfte der Ablauf am Lüfterkasten verstopft sein so das sich das Wasser einen anderen Weg gesucht hat,mach das Ding sauber und damit dürfte der Fall erledigt sein.

Gruß Bernd

gasmann001 am 05 Apr 2019 00:03:11

oh... da ich null Ahnung habe, werde ich das an die Werkstatt weitergeben müssen. Hoffe das ist nicht zu aufwendig...

Anzeige vom Forum

gasmann001 am 05 Apr 2019 00:04:11

ach ja... Lauf war genügend drin im Lüfterkasten. lol... die frage ist nur wo der lüfterkasten genau sitzt

Elgeba am 05 Apr 2019 00:09:31

Der sitzt unter den Lüftungsschlitzen in der Motorhaube.Den kannst Du selbst sauber machen,vor allem den Ablaufschlauch,da brauchst Du keine Werkstatt.

Gruß Bernd

gasmann001 am 05 Apr 2019 00:11:56

ok. dann erkundige ich mich da mal wie und wo ich da schrauben muss. danke dir, bernd ;-)

Elgeba am 05 Apr 2019 00:23:16

Da mußt Du gar nicht schrauben,mach einfach die Motorhaube auf dann siehst Du das Ding,mach es sauber und dann spülst Du den kleinen Entwässerungsschlauch aus und fertig,wenn er sich nicht gleich ausspülen läßt stoß einen starken Draht durch,danach geht es garantiert.Also noch mal:Motorhaube auf,da wo die Lüftungsschlitze sind ist der Lüfterkasten,wenn Du davor stehst ist der genau vor der Schottwand zum Führerhaus und unterhalb der Windschutzscheibe,alles klar?

Gruß Bernd

gasmann001 am 05 Apr 2019 00:31:01

das habe ich verstanden. Allerdings sitzt das Problem tiefer. Da wo der Lüftermotor ist. Da hab ich nämlich immer die ganzen Blätter gehört als ich den Lüfter angemacht habe. Die wurden dann zerhäckselt und verstopften irgendeinen Ablauf

Elgeba am 05 Apr 2019 00:40:05

Hatte ich auch mal,da hatten es sich während der Winterpause Mäuse gemütlich gemacht,da muß die Lüftereinheit raus und alles mit Pressluft gereinigt werden.

Gruß Bernd

gasmann001 am 05 Apr 2019 01:15:52

ah, ok. ja, ich denke das wirds sein. muchas gracias, mein freund.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato x250 - Kupplungspedal fällt durch
Ducato 280 bj 88 Motor schüttelt das Fahrzeug durch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt