Von Passau nach Wien kann man abwechselnd links oder rechts der Donau fahren, haben wir schon mehrmals gemacht aber übernachtet haben wir dann meistens bei meinem Bruder in Mauthausen am Schulhausplatz und nicht beim Schwimmbad, da daneben eine stark befahrene Hauptstrasse liegt. Dann in die Wachau rein und über Alland nach Wr. Neustadt, wieder bei einem Bruder übernachtet, auch im
Wohnmobil :)
weiter über Neudörfl nach Klingenbach, Grenzübergang Oesterreich/Ungarn Richtung Györ und ins Thermalbad Papa in Papa. Sehr empfehlenswert auch wenn man nicht Gesundheitlich angeschlagen ist. Der Camping ist neben dem Thermalbad und gut zu Fuss erreichbar und der Eintritt ist Inklusive im Campingpreis inbegriffen. ca 25 Euro für 2 Pesonen Acsipreis und Eintritt unbeschränkt fürs Thermalbad (5* Camping und Behindertengerecht )
dann sind wir weiter Richtung Budapest und über 65ig Jahren darf man die öffentlichen Verkehrsmittel gratis benützen !! Achtung sehr schnelle steile und lange Rolltreppen für die Untergrundbahn. Mein Partner war damals gehbehindert und das ganze war nicht ohne ...... Lifte habe ich nicht immer gesehen, hat es aber zumindest in der City.
Sollte man in Ungarn aus versehen auf die Autobahn fahren, dann bei der nächsten Tankstelle eine Vignette kaufen, so ist es uns passiert.
Achtung, in Ungarn können die Nebenstrassen noch sehr schlecht sein, richtig nervig. In Oesterreich kaufe ich immer eine Vignette für 10 Tage da wir ab und zu dann kurz auf der Autobahn Tempo machen können wenn nötig. Asfinag ist da sehr uneinsichtig sollte man aus versehen auf die Autobahn fahren, und wegen ca. 9.- Euro werde ich nicht ärmer. Wir müssen ja immer durch ganz Oesterreich fahren wenn es in diese Richtung geht.
So unsere Erfahrungen mit dieser Strecke !!
2 Monate ist eine schöne Zeit und geniesst Eure Reise und viel Spass beim Planen !!
mit lieben Grüssen Schneggenhaus