|
Mit LTO Battery und einem Guten BMS bist du alle sorgen Los Welche Sorgen?? Falscher Faden? Nix verstehen... Na ja nur LTO battery sind wirklich gut bei Temperaturen unter 0 Grad und über 35 Grad Kann jeder der ein Tesla fährt beobachten Ich habe test gemacht und alle ander accu sind Ausserhalb diesen Temperaturen mit Problemen konfrontiert.
Ach ja? Welche „alle anderen“ hast du denn getestet? Deine Aussage klingt mir zu pauschal. LiFeYPO4, LiFePO4, Bleibatterien Nickel Eisen, Salzbatterien Bis jetzt aber nur im Labor Feststoff Batterien nur prototypen Aber die werden in 5-10Jahren die Batterie Welt verändern Hi Momo, was möchtest du denn mit diesem Thread erreichen? So wie es für mich klingt, hast du Antworten auf Fragen, die hier noch keiner gestellt hat. Du deutest leider nur an was du meinst, hilf uns doch dich besser zu verstehen. -) wie sieht die LTO-Konfiguration aus, die "alle unsere Probleme" zu lösen vermag? -) stelle uns bitte deine Lösung vor Ich jedenfalls bin schon sehr neugierig. Lieben Gruß aus Wien, Richi Lithium Titanat Akkus --> Link So was gibt's bestimmt noch nicht für unseren Einsatz im Wohnmobil zu vernünftigen Preisen, und was mache ich mit 15000 Ladezyclen? Da haben ja noch die Urenkel was davon - eventuell für die Grablaterne auch bei strengstem Frost :mrgreen: Aber interessante Technik :idea: Gerald Harbusch ist darin ein Experte. Ich habe mit Ihm schon das Problem erörtert. Für 12 Volt eignen sich die Zellen nicht. Für einen Homspeicher aber ideal, wenn die Qualität der Zellen stimmt. Also für 12 Volt sind die bestens geeignet die Zellen haben zwischen 1.9 Volt bis 2.4 Volt ca. 85% Ihrer Leistung also von 11,4 Volt bis 14,4 Volt im Labor gemessen warum sollte das nicht ideal sein. sie können aber von 1.5 Volt bis 2.9 Volt geladen werden also von 9 Volt bis 17,4 Volt ohne beschädigung. wenn man sie von 1,8 Volt bis 2,5 Volt betreibt haben sie 95% ihrer Leistung also von 10,8 Volt bis 15 Volt. Das Wichtigste ist aber das sie geladen und entladen werden könne bei Temperaturen von -50 bis + 50 ohne Probleme wegen den Zyklen ist das so eine sache. bei den meisten Batterien ist das sehr stark abhängig von Temperatur und gebrauch . Daher schwanken die Zyklen in der praxis ja auch von 200 bis 2000 . mir haben Motoradfahrer schon LiFeYO4 nach 2 Jahren defeckt zurückgegeben mit LTO habe ich die Probleme nicht ( Lange zeit Tiefentladen oder Lagern bei VollerLadung ) Das Titan verhindert die Korrosion ! Jetzt noch was zum Preis ich könnte die 12 Volt 200ah für 1800 Euro bauen Klar der Preis ist höher aber dafür habe ich Ruhe und das muss doch jeder für sich entscheiden . Ich werde sie für mich Bauen und denn Prototyp kann einer von euch gratis Testen . ( aus der Schweiz ) Lg momomaus Du hast von einer speziellen Überwachung gesprochen. Wie wirst du diese aufbauen (OVP, UVP, Balancing?)? Welche Ladetechnik setzt du ein? Ich habe mittlerweile das Gefühl, ich bin in einer Werbe- und Verkaufsveranstaltung?? Ja, für Grabbeleuchtungen Franz |
Anzeige
|