xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma boiler 10l macht keinen Mucks

Schnawell am 07 Apr 2019 11:07:42

Hallo
Ich bin neu und hätte sofort eine Frage.

Mein Boiler macht keinen Mucks die Kontrollleuchten sind beide an rot und grün gleichzeitig.
Es ist kein knacken wie üblich zuhören.
Kann mir jemand helfen bevor ich zum Händler sause?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 07 Apr 2019 11:32:23

Moin,
ich hatte auch Probleme. Bei mir war der Boiler leer, da das Frostschutzventil ausgelöst hatte. Ventil schließen, Leitungen entlüften, dann funktioniert es.... vielleicht.
Viel Glück-

Schnawell am 07 Apr 2019 15:21:40

Danke
Der Boiler ist von '93
Wo sitzt dieser Frostschutz?
Finde nix.

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 07 Apr 2019 15:54:45

Moin,
kann ich leider nicht sagen. Damit Andere helfen können, vielleicht nähere Angaben zum Fahrzeug machen. Vielleicht ist ein Forenmitglied Fahrer/in oder ehemaliger Fahrer/in des Modells.
Viel Glück.

boulette am 08 Apr 2019 19:38:00

Lass mal Wasser in deinen Boyler, Pumpe an, Warmwasserhahn auf. Nun muss irgendwo unter deinem Wagen Wasser auslaufen. Ist meist ein kurzer Schlauch. Oberhalb vom Schlauch sitzt das Frostschutzventil. Bei deinem Baujahr kann es nur mit einem roten Knopf zum hochziehen sein. Löst unter ca. 4 Grad Celsius aus. Damit dein Boyler nicht erfriert.

BastiFritz am 15 Apr 2019 11:00:17

hallo... unser b0 von ca 1990 zündet nicht! kontrollleuchte ist grün...
das klickern des zünders fehlt komplett, auch gasgeruch ist nicht festzustellen (ja, ventil ist offen)... wasser zu und ablauf klappt auch... platine ist auch kontrolliert, alles ok.
kann es sein, dass der zünder (in einem kästle unter der platine verbaut) defekt ist? und hängt der zündmechanismus mit der gaszufuhr zusammen?

Schnawell am 15 Apr 2019 21:16:44

Danke für die Tips.
Meine Lotte so heißt unser Womo war in der Werkstatt, der Monteur meinte die Platine sei defekt.
Problematisch 50 mbar Anlage.
Also eine Platine suchen.
Ist ja Ostern.
Allen ein tolles Osterfest.

andwein am 16 Apr 2019 14:12:37

Zur Beruhigung, 50 oder 30mBar, tut bei der Platinensuche nichts zur Sache.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dimensionierung Standheizung - Sprinter H3 L3
Trumatic s 3002 k Gebläse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt