xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen Wifi auf CP und SP

woslomo am 11 Apr 2019 15:15:19

Wie gut sind die CPs und SPs in Norwgen mit Wifi ausgestattet und mit welcher Datenrate kann man im rechnen?
Bisher hatten wir in vielen Ländern gegen kräftigen Obulus oft nur Empfang auf einem "arme Sünder Bänkchen" am Empfang und dann konnte man auch häufig die einzeln ankommenden Bits fast mitzählen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokerFG am 11 Apr 2019 15:26:54

Es ist wie auf allen CP/SP entweder zu viele Leute drin oder du stehst an der falschen Stelle. Mein Tipp, hole dir eine Prepaid Karte mit Datenvolumen vor Ort. 20GB um die 7-10 €. Hast fast immer Empfang, auch in der an der abgelegensten Stelle und einen Hotspot kann fast jeder Handy. So meine Erfahrung, der eine Prepaidkarte von MyCall hat.

Gast am 11 Apr 2019 16:15:46

In Norwegen findest du auch außerhalb von CP und SP viele geführenfreie HotSpots, oft bei öffentlichen Einrichtungen.

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum

kamikaze am 11 Apr 2019 17:27:35

Ist da ein Tippfehler drin, "20 GB für 7-10€ ?
Gruß
Günter

Gast am 11 Apr 2019 17:35:58

Wir hatten in Norwegen noch nie große Probleme mit dem Internet. Nutzen unsere "heimischen" 20 GB mit super schnellem LTE dort oben und auch auf den CP mit kostenlosem Wifi hatten wir meist keine Sorgen. Offene HotSpots findet man auch oft und kann sich dort einwählen.
Das Netz dort oben ist in meinen Augen um einiges besser, als hier in der heimischen Pampa :|

Viele Grüße Antje

Sprintertraum am 11 Apr 2019 18:02:03

woslomo hat geschrieben:Wie gut sind die CPs und SPs in Norwgen mit Wifi ausgestattet ...

Hallo
Wenn sie WIFI anbieten, ist es auf Grund der Göße des Platz, eine Frage wo du stehst. Meißtens in der Nähe der Anmeldung ist der Empfang gut.
Weiter weg wird es eng. Drum prüfe, wenn du dringend Empfang brauchst, wo du dich hinstellst.
Ich habe keine Plätze gesehen die Router auf dem Platz hatten.
Gruß und schönen Urlaub in N

jokerFG am 11 Apr 2019 22:11:45

kamikaze hat geschrieben:Ist da ein Tippfehler drin, "20 GB für 7-10€ ?

Nö, meine Prepaid (alt) macht das so. War früher mal Lebara und die hab ich seit 2010...
Hab gerade mal die neuen Tarife angesehen. Da hast du Recht. 10 GB für knapp 30 € für 30 Tage. Tja, wo gibt es das in D ohne Vertrag?

maranot575 am 12 Apr 2019 08:31:51

Hallo Sprintertraum - wo ist das Foto aufgenommen??

Wir hatten in Skandinavien nie Probleme mit Wifi Empfang und kostet meistens auch nichts.
Manchmal ist es etwas träge - aber wir sind ja im Urlaub

Ruedi1952 am 12 Apr 2019 09:55:56

Nach meinen Erfahrungen ist Internet, Handyempfang überall in der Welt besser wie im "armen Deutschland".
In Österreich auf dem Gletscher Geschwindigkeiten da träumen wir nicht mal hier von. In Jerzens im Zirbenwald WIFI in regelmäßigen Abständen.
In Ungarn in der Pußta nur Rinder eins A Verbindungen und einzelne Höfe Internet da träumen wir nicht von.
In den Niederlanden freies WIFI vom feinsten.

reisemobil.online.cx am 12 Apr 2019 12:43:32

In Norwegen ist es oft so, dass man nach kleinen Schildchen oder Aufklebern Ausschau halten sollte. Ansonsten gibt es viel und gutes öffentliches WLAN, auch außerhalb von Camping- und Stellplätzen und selbst in keinen Örtchen.

Sprintertraum am 12 Apr 2019 16:47:35

maranot575 hat geschrieben:Hallo Sprintertraum - wo ist das Foto aufgenommen??

Hallo
Irgendwo in Norwegen entlang der E6, kurz hinter dem Polarkreis. Das war ein CP mit WLan inkl. Ich glaub ca 6 € die Nacht und duschen 1 € / 4 min.
Freie Platzwahl, da bereits schon Ende September. Der Stellplatz ist am äußersten Ende des CP. Im Umkreis von 100 m kein weiteres WoMo. Einfach nur schön.
Und da hinten hat kein WLan gefunzt.
Falls der genaue Standort CP wichtig ist, muss ich es raussuchen.
Gruß

maranot575 am 13 Apr 2019 07:41:34

Dabke Sprintertraum - ist ein Traumplatz. Wenns keine zu grosse Mühe macht !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen Südlich fast Anfänger Nützliche Tipps
Norwegen-Trondheim Citymaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt