Dometic
hubstuetzen

Norwegen-Trondheim Citymaut


ralfid am 08 Apr 2019 17:55:43

Hallo zusammen,

Wir wollen ja dieses Jahr nach Norwegen, und dort auch Trondheim besuchen.
Jetzt habe ich beim ADAC gelesen, dass es dort eine Citymaut gibt.

Meine Frage wäre, ob man zum Wohnmobil Stellplatz ohne die Maut kommt?
Danke für eure Antworten

Ralf und Barbara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Elgeba am 08 Apr 2019 21:44:32

Die Maut kostet bei KFZ unter 3,5 to zwischen 11 und 30 Kronen,ist also zu vernachlässigen.Ich habe beim letzten Besuch mein Auto im Bankenviertel nähe Nidarosdom abgestellt,die Besichtigung ist angeraten.Die Mautstelle ist an der Stadtgrenze,wird wohl nicht ohne Zahlung gehen.


Gruß Bernd

kamikaze am 09 Apr 2019 08:41:16

Eine Übersicht über alle Mautstationen (Bomstasjoner) und viel mehr findet man hier:
--> Link

Der Platz im Zentrum ist nicht ohne Maut erreichbar, Heimdal Sandmoen bobilparkering schon, aber nur 7 km mit dem Rad zum Marktplatz.

Gruß
Günter

maranot575 am 09 Apr 2019 08:56:36

Wenn Du in Norwegen oder Schweden eine Mautstelle passierst, wird dein Fahrzeug automatisch erfasst und Du bekommst einige Wochen später eine Zahlungsuafforderung.
Ist alles kein Problem.
Gruss Heinz

ralfid am 09 Apr 2019 15:56:09

Danke für die Info.

Hatte nur kurz Panik, weil wir mit Dartford Crossing östlich von London mehr Aufwand hatten und die LEZ nicht tangieren durften.

Du hast recht, dass der Betrag bei einem Norwegeurlaub vernachlässigbar ist.

Also nochmals danke
Barbara und Ralf

maranot575 am 13 Apr 2019 07:43:04

Ohhhhhhhhhhhh Dartford Crossing - das hat uns viel gekostet, weil wir in der Hektik nicht aufgepasst haben.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen Wifi auf CP und SP
Südnorwegen, Hunde, Camping vs Übernachten, Straßenkarte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt