Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Gasflaschen befüllen oder tauschen in Polen im Baltikum


Fellu am 12 Apr 2019 12:58:19

Moin moin,

hat jemand aktuelle Infos darüber, ob und wo man sowohl in Polen als auch im Baltikum die hier handelsüblichen grauen Gasflaschen (11kg) befüllen oder sogar tauschen kann?

Fürs Baltikum habe ich an diversen Stellen gelesen, dass eine Befüllung (mit Adapter) möglich ist. Das GOK Euro-Füll-Set D hab ich mir bereits besorgt, in der Hoffnung, dass der passende Adapter dabei ist (auch wenn die baltischen Staaten nicht mit aufgelistet waren). War jemand kürzlich im Baltikum und kann bestätigen, dass man die Flaschen dort befüllen lassen kann? Geht das nur an bestimmten Tankstellen oder an anderen Stellen?

Für Polen habe ich ebenfalls an mehreren Stellen gelesen, dass die Flaschen identisch sind mit den deutschen Flaschen. Heißt das, dass ich die Flaschen in Polen tauschen kann und wenn ja, wo? Oder kann ich sie alternativ befüllen lassen und wenn ja, wo?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

PS: Die Umrüstung auf Tankgasflaschen oder sogar Gastank kommt aktuell nicht in Frage, daher frage ich explizit nach den Möglichkeiten zum Tausch bzw. zum Auffüllen der Flaschen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieses rote Lämpchen - Truma Boiler BS 10
Chausson Flash 610 Welche französische Gasflasche passt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt