Hallo zusammen -
Nun sind wir wieder hier- absolut schadenfrei-
Quiberon war der grosse Frust - dort gibts im moment mehr Parkverbotstafeln für Wohnmobile als Parkplätze vorhanden sind.
Der Platz beim Flugplatz draussen wurde am 28 Juni geräumt und mit Tepichstangen versehen.
Offiziell darf man sich nur noch zwischen der stinkenden Kläranlage und dem Kloakenweiher (Nachklärbecken) hinstellen. Aber eben der Platz steht an der Cote Sauvage und ist bei Sturm nicht zu empfehlen.
Es war im Schnitt so zwischen 6 und 15 ° warm. Teilweise sonnig - und stürmisch - eben so wie ich die Bretagne Liebe.
Weil ich kein Geld in einem so ungastlichen Ort ausgeben will haben wir die Insel -nach einem schönen Weihnachtsabend mit Freunden- wiederin Richtung Noirmoutier verlassen. Dort sind wir als Gäste willkommen.
Und Frühlingshaft war es dort auch an 3 Tagen.
Ich werde mich beim französischen Camper- Club noch über den Gemeindpräsidenten beschweren.
Er und der Besitzer des Campingplatzes Les Joncs du Roche haben diese Massnahmen durchgesetzt. Bitte benutzt nie diesen CP und der Mann hat auch schon Land beim Flugplatz aufgekauft um einen teuren Stellplatz für WOMOs einzurichten. Kosten soll der Tag ca 15 Euro.
Die beiden scheinen unter einer Decke zu stecken.
Gibt es eigentlich in der Europäischen Verkehrsordnung die WOMO- Verbotstafeln ?????? und wenn nicht - müssten wir uns ja auch nicht daran halten.