rkopka hat geschrieben:Ich habe sowas als Eigenbau (aber kaum billiger).
Piet77 hat geschrieben:Was meinst Du mit Eigenbau?
In einer Rezension auf Amazon ist zu lesen, dass in dem Votronic Charger nur eine Diode, Kondensatoren und Widerstände enthalten sind.
Stimmt. Kondensator weiß ich nicht, braucht man eigentlich nicht. Diode und einen PTC, der bei hohem Strom/Temperatur den Widerstand erhöht und damit den Strom begrenzt, so wie z.B. im EBL99. Wenn man so eines hat und da rein will/kann, könnte man auch einfach den Relaiskontakt überbrücken.
Falls das stimmt sind die 26€ total überteuert. Gibt es eigentlich Alternativprodukte? Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um die 26€, aber man kann ja mal auf das Preis/Leistungsverhältnis schauen.
Das ganze sollte auch ein Gehäuse haben. Ich hab als PTC eine Glühbirne genommen. Genauergesagt ein Hängerrücklicht mit zwei Birnen in Serie, dazu eine Diode und eine Sicherung (man weiß ja nie). Alles in das Rücklicht eingebaut und das Teil in der Nähe des EBLs montiert. Mit der Birne sieht man eine Fehlverschaltung gleich, weil sie dann leuchtet. Natürlich geht auch PTC, Diode und etwas Schrumpfschlauch drumherum.
--> LinkRK