rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich kauf mir ein Haus

jochen-muc am 17 Apr 2019 18:30:34

Neee der Text ist tatsächlich richtig, na wenigstens zum Teil :mrgreen:

Wie ihr ja wisst, versuchen wir den vielen armen Tieren in Sizilien zu helfen so gut es geht. Wir nehmen ja jedes Jahr gespendetes Futter mit in den Urlaub, um dort sowohl die Streuner zu versorgen, wie auch die wenigen Menschen die dort aktiv Tierhilfe betreiben. Auch konnten wir 2 Tierärzte mit in unseren Kreis nehmen, die z.B. verbilligte Sterilisationen/Kastrationen durchführen. Weil wir ja versuchen wollen ein paar kleine Schritte dafür zu tun, dass gar icht erst soviel Elend passiert.

Im Moment versuchen wir gerade einer lieben Bekannten die mit ihrem privaten Refugium (Tierhilfe) aus dem bisherigen Anwesen raus musste, beim Aufbau einer neuen Stelle für geschundene und herrenlosen Hunden zu helfen.

Es wurde zum Glück ein neues Gelände zum anmieten gefunden, aber das liegt irgendwo im Hinterland ohne erschlossen zu sein. Und was noch viel schlimmer ist, es gibt dort kein altes Gemäuer (wie beim vorherigen). Es konnten zwar Maschendrahtbereiche abgetrennt werden, aber die Hunde haben im Moment nur alte Mülltonnen als Schutz gegen die Sonne und das Wetter

Deshalb möchten wir versuchen wenigstens in jeden Bereich dort eine Hundehütte aufzustellen und das Gelände dann mit Schutznetzen zu überdecken.

Wir fahren ja im Juni wieder runter und werden dann alle die bis dahin gespendeten Hütten (es sind Bausätze zu je 80€ ) aufbauen. Unsere Tochter Susy mit ihrem „Bald-Ehemann“ Christian und zwei Freunde haben sich jetzt schon bereit erklärt uns beim Aufbau zu helfen und würden auf eigene Kosten für eine Woche ebenfalls nach Sizilien fliegen. AUch mein Bruder hat sich anstecken lassen und vor Ort war ein deutscher Auswanderer so begeistert, dass er auch mit hinlangen will.

Mein Chef hat uns einen alten Wassertank geschenkt, der dort ebenfalls installiert wird.

Unser Traumziel wären 25 Hüttenpaten, die sich mit mindestens 50 € an dem Projekt beteiligen. Gut der Bausatz kostet 80 € aber wir hoffen die mögliche Differenz durch einen kleinen Zuschuss einer Stiftung ausgleichen zu können. Diese haben uns zugesagt bei entsprechendem Engagement was zu machen . Sollten es mehr werden, würden wir versuchen auch die Netze noch aufstellen zu lassen.

Also, wenn uns jemand dazu unterstützen möchte - wir würden uns wahnsinnig freuen. Wenn noch jemand eine Frage dazu hat, könnt ihr uns jederzeit anrufen
Mehr Details findet ihr auf unserer Facelbook-Seite "Herz auf 4 Pfoten" oder schreibt uns einfach an

Liebe Grüße
Rebecca & Jochen

Aktuell haben wir schon 20 Paten auch ein paar gute Freunde hier aus dem Forum wird sind so richtig glücklich, sieht es doch so aus, als wenn wir es schaffen können

Hier ein paar Bilder wie die Situation aktuell aussieht.

Ja für uns sieht schlimm aus, aber für diese Hunde ist es eine tolle Chance sie haben einen neuen Platz gefunden. Und wir sind sicher man kann was draus machen. Wenigstens wollen wir es versuchen. Beim arbeiten wirst wenigstens gleichmässig braun :D

Bei alle unsere Arbeiten werden wir dann Videos oder Bilder machen.

Und auch wenn ich es schon mal gesagt habe, es gibt auch hier viele die täglich sehr viel für Kinder / Tiere /oder andere Gruppen tun. Wer über diesen Bietrag zum nachdenken kommt aber evtl jemanden vor Ort unterstützen möchte, das freut uns genauso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2019 19:08:22

Jockel, ich finde das gut, wie Ihr Euch um die armen Viecherl kümmert :daumen2:

Meine Unterstützung habt Ihr ja schon, aber ich würde mich auch freuen, wenn sich noch mehr Paten für diese Aktion finden würden :ja:

VS1400 am 18 Apr 2019 07:47:40

Hallo Jochen,

da bin ich doch gerne dabei.
Schicke doch bitte eine kurze PN mit der IBAN.

Viele Grüße
Volker

Anzeige vom Forum

msfox am 18 Apr 2019 08:46:10

So ganz verstehe ich das Ziel nicht.
Was passiert mit den Hunden SPÄTER, die dort unter wiedrigen Bedingungen gehalten werden?
Heute sind es 25 Hundhütten, nächsten Monat 100, nächsten Jahr 500?
Oder gibt es schon abnehmer für die Hunde?
Oder sind die Hunde dort nur während der Sterilisation untergebracht?
Wäre es nicht kostengünstiger die Hunde einschläfern zu lassen? Klingt hart, aber auf Dauer möchte ich als Hund so auch nicht leben.

jochen-muc am 18 Apr 2019 09:17:03

Berechtigte Fragen:

Die Hunde leben mit Carmella und Ihrer Familie dort und sie tun alles in ihrer Kraft stehende um ihnen das leben so gut wie möglich zu machen. Also Versorgung und jetzt gibt es ja auch einen umzäunten Auslauf. Und wir sind sicher das wir dort nur mit unserer Hilfe auch das ganze bissal verbessern. Wären wir das nicht würden wir es nciht tun

Natürlich sieht das deutlich anders aus, als in deutschen Tierheimen etc. aber es gibt auch staatliche Tierheime die sich deutlich weniger um die Hunde kümmern. Man versucht den fehlenden Komfort mit der Liebe auszugleichen.

Die Familie mit Freunden macht das schon seit ein paar Jahren (ich glaube so um die 10 Jahre) und die Zahl der Hunde bewegt sich seitdem immer so um die 20.

Manchmal hat sie das Glück das jemand Ihr ein Tier abnimmt. Gerade bei den Kleinen die dort gefunden werden (auf einem Bild sind ein paar Welpen zu sehen, die Carmella vor zwei Wochen in einem Sack gefunden hat) gibt es im Bekanntenkreis immer wieder jemanden der so eine Tier aufnimmt.

Hier im Forum hat z.B. Vosu auch so ein Tier von der Straße gerettet oder auch wir haben 3 jetzt bei uns. Und sicher auch andere Womi Fahrer

Das es dort keine Geburten gibt wird durch die Kastration gewährleistet, hierfür können wir sorgen, zusammen mit ein paar Freunden gleichen wir den reduzierten Preis bei dem Tierarzt soweit aus, dass dies durchgeführt werden kann.

Dies ist auch eigentlich unser Ziel, nicht die freilaufenden Hunde einzufangen um diese zu sterilisieren (das ist einfach nicht machbar) sondern wir versuchen die Menschen mit Hunden und Katzen etwas zu sensibilisieren und dazu bewegen Ihre Hunde ebend zu kastrieren. Denn es werden viel mehr Hunde ausgesetzt oder weggeworfen die im häuslichen bereich geboren werden, als dies die Streuner schaffen.

Übrigens wird kein normaler Tierarzt sich bereit erklären ein gesundes Tier einzuschläfern (wenigstens unsere beiden tun das nicht)

Ich muss zugeben ich hatte mal diese Debatte, als wir einen Hund gefunden hatten, der verletzt war und auch schon schlecht zusammengewachsene Brüche im Beckenbeich hatte.
Da war sogar ich der Meinung es wäre besser ihn gehen zu lassen, als ihn gesund zu pflegen wissend, dass er durch seine Behinderung auch als Streuner kaum eine Chance hat.

Dr. Pietro hat dies nicht akzeptiert, der Hund bekommt jetzt bei Carmella sein Gnadenbrot.

Und ja auch ich war und bin ab und zu im Zweifel wie sinnvoll das ist.

Aber was wäre die Alternative ? Streuner in Sizilien verhungern die letzten Jahre deutlich mehr als früher, die Insel hat sich ihrem Abfallproblem gestellt und so wurden zum Beispiel Mülltrennung eingeführt. Damit verschwinden aber diese Plätze wo die Menschen früher Ihre Reste abgelegt hatten (weil dort mehrere Mülltonnen standen z.B.)

Plätze wo sich Streuner ihr Futter geholt haben .

Hat zur Folge die Hunde und Katzen nähern sich viel mehr den Menschen, diese haben oft Angst und man arbeitet mit Gift

Das ist wie mit dem Füttern. Diese 500 oder 600 Kilo Futter die wir immer mit in den Urlaub nehmen (Sachspenden, weil wir normal nix mit Geld zu tun haben wollen) machen die Tiere ja nicht das ganze Jahr satt, aber vielleicht schaffen wir es einem Tier ein bisschen glücklicher zu machen oder auch einen Menschen der seinem Tier nur helfen will.

Und manchmal gibt es auch diese kleinen wunderbaren Geschichten, wo so ein Tier ein zweites Leben erhält in geordneten Leben

Ansonsten ist es eher wie bei einem Gnadenhof. Vergleicht man diesen Platz übrigens mit den Stellen wo viele Hunde sonst gehalten werden (weil man sie nur zur Jagd z.B. rausholt) ist auch so ein Platz wirklich ein Paradies. Oft leben Hunde in Kellern oder eingesperrt in Ruinen etc.

jochen-muc am 18 Apr 2019 09:23:33

Übrigens möchte ich mich öffentlich entschuldigen, ich habe unbewusst den Beitrag in den falschen Bereich eingestellt (man sollte sich ein Forum doch mal komplett ansehen)

Insofern würde ich darum bitten den Beitrag zu verschieben, weil Bereiche sollten eingehalten werden.

HobiTobi79 am 05 Mai 2019 16:54:02

Soo fresh back from Asia. Ich finde deine Idee gut. Wenn noch möglich bitte mal ne PN mit den Bankdaten. Isch mach mit.

VS1400 am 10 Mai 2019 11:54:28

Moin Jochen,

ich finde dein Engagement immer noch super. Weiter so.

:top: :top: :top: :top: :snoopy:

Viele Grüße
Volker

DieselMitch am 10 Mai 2019 13:56:28

Klein Abby :runningdog: hat sich das angesehen und an ihre karge Kindheit :cry: als Welpe in Bosnien auf der Mülldeponie in Bihac gedacht.
Daher hat sie ihr Herrchen instruiert, dem Herrn Jochen mal eine Nachricht mit der Bitte um die Bankverbindung zu schreiben.
Herrchen soll eine Hütte von Abby spenden ...
[Pfotenabdruck]

Und als braves Herrchen gehorche ich natürlich :razz:

Gast am 10 Mai 2019 14:42:11

Jochen, es wäre mal interessant, wieviele Hütten inzwischen zusammen gekommen sind ;D

jochen-muc am 21 Mai 2019 08:08:30

So etwas spät aber dafür umso freudiger melde ich mich hier wieder.

Eigentlich kann man es ganz schnell zusammenfassen:

Wir haben es geschafft :kette: :kette:

Auch mit der Hilfe von machen hier aus dem Forum bei denen ich mich auch öffentlich nochmal :love: bedanken möchte.

Gestern durfte ich die Hütten bestellen, was für ein tolles Gefühl :ja:

Und weil es sogar noch weitere Spenden gab können wir evtl sogar noch die Überdachung realisieren. Wir haben da vor solche grünen Netzte über das Gelände zu spannen, wie sie in Itlaien auch eingesetzt werden um Obst und Wein etc zu schützen

Viel fehlt auf alle Fälle nicht mehr

Nochmals Vielen lieben Dank jedem Forums-Spender :knuddel: :daumen2:

HobiTobi79 am 21 Mai 2019 09:16:36

Na das ist doch eine schöne Rückinfo.... :tanz:

Gast am 21 Mai 2019 10:19:29

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

VS1400 am 21 Mai 2019 12:35:48

:bindafür:
:bia:
:daumen2:

Viele Grüße
Volker

vosu99 am 21 Mai 2019 12:44:34

:knuddel: :love:

Es besteht nicht nur die Möglichkeit, zu spenden, sondern auch einem dieser armen Kreaturen ein neues zu Hause zu geben.
Dr. Pietro untersucht die Tiere alle sehr gewissenhaft und es wird auch immer ein Test auf Mittelmeererkrankungen durchgeführt.
Wenn Jochen jetzt runter fährt, findet er vielleicht die Zeit, mal jedes Tier zu fotografieren.
Dann sehen die Spender auch mal die Tiere, um die es geht.
Mir hat es in 2016 beim Anblick der von Carmella versorgten Tiere den Magen umgedreht und der Anblick dieser wirklich von ihr gut versorgten Tiere ist nur schwer zu ertragen. Aber ich war beeindruckt, wie diese zierliche alte Frau Unmengen von Kanistern Wasser und Futtersäcke zum Gelände schleppt, um die Tiere zu versorgen. Daher helfen wir gern.

DieselMitch am 09 Jul 2019 14:57:56

Der Jochen ist ein Schlingel ... macht Urlaub in Silizien und macht keine Bilder von den Hunden und den Hütten und so weiter etc. pp. :razz:

Los Jochen, "Send Pigs"! :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobile bis 4,25 Tonnen mit Führerschein B96 - eine Onlin
helft den Bäckern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt