Dometic
hubstuetzen

Zenec Z-E4626 nachrüsten

malerskilaufen am 22 Apr 2019 20:37:48

Hallo Kollegen,

Wir sind mit dem Command-Radio nicht wirklich zufrieden. Hat jemand das Radio von der Firma Zenec Z-E4626 nachgerüstet und in Benutzung?

Unser Fahrgestell ist ja ein 2008 er und könnte damit passen.

Viele Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Robert67 am 22 Apr 2019 20:48:33

Hatte das 3726 und bin geheilt von Zenec

werzi am 23 Apr 2019 06:45:20

Moin
Habe das 4626 von Geburt an drinnen.
Der Radioempfang ist sehr gut. Das Handling des Gerätes könnte schon etwas flüssiger sein (wenn man mit Android vergleicht). Das Scrollen im Menü ist doch gewöhnungsbedürftig, wird aber von mir selten gebraucht.
Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem Teil. Gesamtnote 8 von 10.

Werner

Rainers1869 am 23 Apr 2019 07:10:22

Habe das 3726 kann mich meinem Vorredner nur anschließen. War leider Serienausstattung. 1 ste Tour 3 Abstürze.
gibt besseres und günstigeres.

MountainBiker am 23 Apr 2019 08:07:04

Hallo,

ich besitze auch seit 3 Jahren ein Zenec-E3726, ich bin mit dem Gerät zufrieden, Radioempfang mit guter Antenne ist hervorragend (FM und DAB)! Navigation ist ja von Zenec zugekauft (IGO). 2 Kameraeingänge.... Einzig was man den Zenecs anlasten kann ist der etwas komplizierte Updateprozess!

Übrigens die neuen Geräte arbeiten auf Basis von Android nicht mehr Windows CE!

Roman am 23 Apr 2019 10:58:55

Ich habe seit 2 Jahren auch das 4626 drin und bin grundsätzlich zufrieden. Der Touchscreen mag meine Finger lieber, als die meiner Frau.. :D aber da kann ein Stift möglicherweise weiterhelfen.

Ich finde die Direktbedienung über Tasten am linken Geräterand klasse, ebenso wie den großen Lautstärkeregler. Dazu hängt er der Lenkradfernbedienung unseres Sprinters.

Technisch ist der ZENEC auf der Höhe. Radioempfang ist dank Doppeltuner (FM und DAB+) ein Genuss. Immer werden im Hintergrund die besten Frequenzen gesucht und die Sender die an der Fahrstrecke liegen, hochgeladen. Wichtig ist natürlich wie immer eine gute Antenne !

Auch wichtig ist, dass das Teil fachgerecht eingebaut wurde. Ich war dazu bei einem ACR Stützpunkt.

Tatsächlich hängt er sich fast in jedem Urlaub mal auf (meistens beim Berechnen der Route...). Das ist dann durch Abschalten zu beheben...

Gruß
Roman

Mann am 23 Apr 2019 11:36:46

nie wieder Zenec, mein Fazit nach 1 Jahr 3715.

werzi am 23 Apr 2019 12:18:16

Hallo
Man sollte auch beachten dass sich Zenec die Kartenupdates fürstlich entlohnen lässt. Bei vielen günstigeren Geräten gibt's lebenslange kostenlose Updates
Werner

MountainBiker am 23 Apr 2019 13:05:29

Hallo,

da muß ich mich selbst zitieren:
Navigation ist ja von Zenec zugekauft (IGO).

Zenec hat davon nichts das die Updates, direkt über die Supportseite der Navigation (IGO) abgewickelt werden. Und ja die Updates sind teuer, aber vom Preis vergleichbar, bzw. noch günstiger als die Herstellerspezifischen Einbaulösungen in den Kraftfahrzeugen:

aus der FAQ:
Auf Naviextras haben Sie Zugang zu kostenpflichtigen und kostenlosen Kartenupdates und weiteren Add-On’s oder Bugfixes. Das zum Z-E3756 gehörende Navigationspaket beinhaltet ein 3-jähriges Kartenabonnement, welches Ihnen ermöglicht, die Karten nach der (GPS) Aktivierung drei Jahre lang kostenlos auf Stand zu halten. In einem 12 Monats-Zeitraum werden von TomTom (dem Kartenanbieter) i.d.R. zwei bis drei Kartenaktualisierungen publiziert (ohne Gewähr und Einflussnahme, da Drittanbieter

hymers740 am 23 Apr 2019 16:54:03

Bei dem Namen Zenec stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Z-E3757 als Erstausstattung im Fahrzeug in zwei Jahren dreimal getauscht, Lautstärke ließ sich nicht regulieren, blieb auf einer Stärke stehen und wenn du im Ausland bist, dein Navi sich ständig aufhängt und das in Großstädten, ist alles nicht prickelnd. Rückgabe und ein anderer Hersteller, bis jetzt Problemlos.
Gruß
Klaus

hymers740 am 23 Apr 2019 16:56:33

Sorry Z-E3756
Gruß
Klaus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 214 Allrad Automatik bj 95
3D-Daten für Sprinter 2013-2018 L3H3