Dometic
dondo

Wohin über Ostern in Deutschland


Julia10 am 12 Apr 2019 15:56:08

Plane gerade, ein paar Tage zu verreisen.

Das Wetter zu Ostern wird im Norden und Osten eher kalt und ungemütlich, der südliche Teil soll von Sonnenstrahlen und entsprechender Wärme profitieren.

Welche Reiseziele fahrt Ihr zu Ostern an :?: Habt Ihr Euch schon entschieden :!:

Bin gespannt, welche Regionen Ihr Euch ausgeschaut habt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

19grisu63 am 12 Apr 2019 16:16:38

Wir hatten vor, in Richtung Eifel und Mosel zu fahren, aber sicher ist noch nichts.

Jagstcamp-Widdern am 12 Apr 2019 16:20:47

ostsee oder (wein)franken!

allesbleibtgut
hartmut

rolf51 am 12 Apr 2019 16:26:52

Hallo,
übernächste Woche Donnerstag für 4 Tage in das Allgäu, Saisonbeginn-Testfahrt.

Limanda am 12 Apr 2019 16:27:57

Gerade eben hat der Wetterfrosch für unsere Region ab kommenden Donnerstag Temperaturen um die 20° C angesagt. Nix kalt und Ostereier im Schnee. Da bleibe ich hier auf dem Deich sitzen. Im Wortsinn also beste Aussichten!

reisemobil.online.cx am 12 Apr 2019 16:32:30

19grisu63 hat geschrieben:Wir hatten vor, in Richtung Eifel und Mosel zu fahren, aber sicher ist noch nichts.

Wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, hier ein Geheimtipp: --> Link

Wir fahren dieses Jahr mal woanders hin, wird aber noch nicht verraten. Sonst wird es eventuell zu voll :-)

Aber auch sonst ist die Eifel eventuell ein Geheimtipp.






Nettersheim hat uns auch gut gefallen! (Bilder 2.2019)

Noch ein Tipo: War zwar im Herbst, aber sicher auch im Frühjahr schön --> Link

Gruß Michael

Julia10 am 12 Apr 2019 16:35:45

Limanda hat geschrieben:Gerade eben hat der Wetterfrosch für unsere Region ab kommenden Donnerstag Temperaturen um die 20° C angesagt. Nix kalt und Ostereier im Schnee. Da bleibe ich hier auf dem Deich sitzen. Im Wortsinn also beste Aussichten!

wirds wieder kälter.

In den Niederlanden siehts auch noch recht angenehm aus, wäre auch eine Alternative. Ist ja nicht so weit von uns :!:

Wird an den Küsten wahrscheinlich überall recht voll sein :roll:

Albrecht0803 am 12 Apr 2019 17:49:17

Uff!

Grade hat der Urlaub begonnen. Drei ganze Wochen. Nächste Woche wird das Wohnmobil reisefertig gemacht und nach Ostern geht es los. Dänemark, Ostseite. Die vom letzten Jahr übriggebliebenen Kronen ausgeben....

Hoffe auf halbwegs brauchbares Wetter.

Beste Grüße
Albrecht

Canadier am 12 Apr 2019 17:51:17

Bei uns gehts ins Dreiländereck.
Dort gib`s schöne Radwege und die Ecke haben wir bisher recht stiefmütterlich behandelt.

reisemobil.online.cx am 12 Apr 2019 18:09:49

Albrecht0803 hat geschrieben:Dänemark, Ostseite. Die vom letzten Jahr übriggebliebenen Kronen ausgeben....

Da kenne ich auch einen schönen, kleinen und privaten Stellplatz, aber sicher ihr auch?

Übrigens Bargeld haben wir in Dänemark keine einzige Krone gebraucht. Entweder konnten wir auch mit Euro zahlen oder Karte, sogar Bäckerei, Marktstand oder Kiosk bieten dort Kartenzahlung an.
Manche Automaten am Stellplatz mögen gar kein Bargeld mehr (Bild unten)!
Schöne Tage in Dänemark!


klink_bks am 12 Apr 2019 18:13:01

:) Wir planen Frankenland ! :)

Bad Windsheim, evtl. Rothenburg ob der Tauber.
Wertheim auf der Hinfahrt.

Wetter sieht ja gut aus.

Gruss
Achim

19grisu63 am 12 Apr 2019 18:24:11

Wir wollen gern in das Vulkanmuseum in Mendig und evtl. auch dort die Brauerei besichtigen. Dann müssen wir unbedingt an die Mosel, weil unsere Riesling-Vorräte aufgebraucht sind :lol: Trier steht ebenso auf der ToDo-Liste, wie Luxemburg. Aber ob das alles so kommt, wird sich zeigen. Schließlich haben wir ja Urlaub und wollen uns nicht hetzen lassen :D

Albrecht0803 am 12 Apr 2019 18:31:06

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.




Den Platz kenne ich nicht, sieht aber einladend aus. Darf ich fragen, wo er ist?

Das mit der Kartenzahlung auf Stellplätzen haben wir erlebt. Leider hat das mit der EC-Karte meiner Bank nicht immer funktioniert. Habe mir deshalb eigens eine Apple-Pay taugliche Visa-Karte zugelegt und das Smartphone mit einer Bezahl-App aufgerüstet.

Wird der erste Urlaub mit Hund. Im Herbst ist ein kleiner Welpe bei uns eingezogen. Den Winter haben wir mit allerlei Erziehung und Dressur zugebracht. Mit mäßigem Erfolg, so ein Jack-Russell wird wohl immer seinen Dickkopf behalten!

Beste Grüße
Albrecht

mercurius46 am 12 Apr 2019 18:36:43

Über Ostern bleibe ich zuhause und überlasse die Plätze den Werktätigen. Aber dann geht's an den Main...

reisemobil.online.cx am 12 Apr 2019 18:44:51

Albrecht0803 hat geschrieben:Den Platz kenne ich nicht, sieht aber einladend aus. Darf ich fragen, wo er ist?


Ja gerne! Schau mal auf dem folgenden Bild links steht die Adresse. Der Platz ist nicht direkt am Wasser. Die blauen Linien ist der Weg zu Fuß oder besser mit dem Rad zum Wasser.




Gruß Michael und schönen Urlaub!

Carado461 am 12 Apr 2019 19:58:29

Bei uns steht Bretagne auf dem Programm. Wetter ist uns egal. Wir können uns immer auf Gegebenheiten einstellen. Nachdem wir von der Normandie begeistert waren, wird es jetzt ein Stück weiter gehen. Hauptsache wilde Küsten und gutes Essen...

FastFood44 am 12 Apr 2019 21:06:52

Ich glaube das entscheiden wir erst am Abreisetag.
Dann wenn man das Wetter wirklich abschätzen kann.

schueppe am 12 Apr 2019 21:30:37

Entschuldige mich schon mal im Voraus,aber was sich der ein oder andere Womo-Fahrer heute auf der A31 geleistet hat,bedarf kein Kommentar,diese Fahrer sollten mal Ihre ( 40 t. Mützen ) abnehmen damit Sie mitbekommen was auf der Strasse passiert,und nicht unnötiger Weise andere Fahrer behindern bzw.gefährden.Hier als Beispiel nenne Ich mal einen leeren LKW beim Auffahren auf die BAB in dem Sinne zu behindern das,dieser Womo-Fahrer meint 75 Km/h reichen auf der BAB auch,dieses ist nur ein Beispiel von etlichen die ich heute erleben durfte.Meine bitte an euch,fahrt voraus schauend,und schleicht nicht rum.Wir Lkw-Fahrer haben genug Stress.In diesem sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

pwglobe am 12 Apr 2019 21:34:08

Wir haben uns mit Freunden im Hunsrück und an der Mosel verabredet
Wetter ist egal, Hauptsache ist es die Freunde zu treffen. :wein: :gui: :prosit:: :tratsch: :kaffe: :bia:

Albrecht0803 am 12 Apr 2019 21:55:28

reisemobil.online.cx hat geschrieben:
Ja gerne! Schau mal auf dem folgenden Bild links steht die Adresse. Der Platz ist nicht direkt am Wasser. Die blauen Linien ist der Weg zu Fuß oder besser mit dem Rad zum Wasser.




Gruß Michael und schönen Urlaub!


Danke Michael!

Beste Grüße
Albrecht

frankjasper8 am 12 Apr 2019 22:29:10

Also, ich bleibe über Ostern zuhause, muß mich vom Urlaub erholen! :D

Nee, ist wegen der Arbeit nicht möglich, die Ostertage zu verreisen. In den Osterferien haben meine Kollegen Urlaub, die Kinder haben. :)
Ich finde das auch gut so, ich brauche über die Feiertage keinen Urlaub. Und ich will mich über Ostern auch hier im Ort in die Gemeinschaft einbringen, Osterfeuer ist schließlich auch mit Arbeit verbunden, wo noch Helfer gebraucht werden. :eek:

Der Wetterbericht schaut ja gar nicht so schlecht aus, Sonne ist vorher gesagt. Im Norden soll es aber mit einstelligen Temperaturen noch kühl sein. Im Süden sind 16 bis 20 Grad prognostiziert.

Aretousa am 13 Apr 2019 09:39:46

Wir sind auch zu Hause. Möchten doch als böse Rentner den armen Eltern mit schulpflichtigen Kindern die Plätze nicht wegnehmen. :wink:

speeedi am 13 Apr 2019 10:30:22

Wir fahren garicht so weit und zwar zum Grönegau-Park Ludwigsee einfach drei Tage schön abschalten eins zwei Touren mit Hund und Fahrrad und dann erholt wieder nach Hause :-)
Mfg Dieter

fomo am 13 Apr 2019 14:53:17

mercurius46 hat geschrieben:Über Ostern bleibe ich zuhause und überlasse die Plätze den Werktätigen.

Danke.

fomo am 13 Apr 2019 14:55:47

Aretousa hat geschrieben:Wir sind auch zu Hause. Möchten doch als böse Rentner den armen Eltern mit schulpflichtigen Kindern die Plätze nicht wegnehmen.

Auch dafür bedanke ich mich.

reisemobil.online.cx am 13 Apr 2019 15:15:05

Da bekommt man ja direkt ein schlechtes Gewissen, wenn man als Rentner die Osterferien nutzt um die Tage gemeinsam mit Kindern und Enkelkindern zu verbringen. Wie im Beispiel oben --> Link. :-( :-(

Canadier am 13 Apr 2019 15:16:20

Aretousa hat geschrieben:Wir sind auch zu Hause. Möchten doch als böse Rentner den armen Eltern mit schulpflichtigen Kindern die Plätze nicht wegnehmen. :wink:

Wir nicht! Werden das Image der bösen Rentiere hochhalten.
Ostern ist schon seit über 25 Jahren,damals noch mit Kindern, der erste " Ausritt" des Jahres!

bonjourelfie am 13 Apr 2019 16:21:12

Auch wir müssen uns noch von unserer Winterreise nach Spanien erholen und mal wieder unser Haus bewohnen. Also noch ein freier Stellplatz.

LGElfie

AndiObb am 13 Apr 2019 16:38:56

Für uns gehts ab Karfreitag ins nahe gelegene Österreich. 2 Tage bis Wien, 3 Tage in Wien, 2 Tage zurück und dann haben wir sogar nochmal 2 Tage Puffer. Nach 7 Monaten mal wieder Urlaub, es wird echt Zeit... dafür sind wir dann über die Saison öfter unterwegs :D

forterodriver am 15 Apr 2019 23:01:51

hallo,
wir fahren nach Bad Dürrheim Therme und so
mfg Karl

pipo am 16 Apr 2019 09:00:30

Wir bleiben auch zu Hause. Die Autobahn war diese Woche bereits proppevoll. Auch die Stell- und Camingplätzen rund um Eschwege sind bereits gut gefüllt. Also nutzen wir das schöne Wetter zum radeln, sonnen und grillen, anstatt uns hinten in den Stau anzustellen :ja:

uwedynamic am 16 Apr 2019 10:03:58

forterodriver hat geschrieben:hallo,
wir fahren nach Bad Dürrheim Therme und so
mfg Karl


Hier bekommst du wenigstens sicher einen Platz! Viel Spass und frohe Ostern

Thoddie am 16 Apr 2019 10:05:29

Um mal streng beim Thema zu bleiben (Wohin über Ostern in Deutschland?): Wir fahren in Tagesetappen ab Gründonnerstag in Richtung Süd-Westen, machen hier und da kurze Abstecher, um meine ungenutzten Serienräder an die neuen Eigentümer auszuliefern, und nähern uns in der Woche nach Ostern der DEU/FRA Grenze, die wir vmtl. bei Kehl mit Ziel Paris nach Westen überqueren.

frankjasper8 am 19 Apr 2019 12:45:24

Na, wie hast Du Dich denn nun entschieden :?:

... Bin schon gespannt, wo es hin geht! :D

19grisu63 am 19 Apr 2019 14:50:15

Uns hat ja unsere Ostertour an die Mosel verschlagen. Normalerweise bleiben wir eine Nacht und fahren am nächsten Tag weiter. Diesmal haben wir uns entschieden, auf dem SP zu bleiben, den wir bereits am Mittwoch angesteuert haben, einfach weil es uns hier so gut gefällt. Die Entscheidung war gut, wenn ich sehe, wie sich der Platz seit gestern gefüllt hat. Heute mussten schon die ersten Mobile weiterfahren, weil kein Platz mehr frei war. Einige Womobesatzungen haben berichtete, dass sie schon 4-5 Stellplätze vergebens angefahren haben, weil alles voll ist. Es gibt bestimmt noch freie Plätze, aber die schönen Plätze sind alle belegt.

Julia10 am 19 Apr 2019 15:44:38

frankjasper8 hat geschrieben:Na, wie hast Du Dich denn nun entschieden :?:

... Bin schon gespannt, wo es hin geht! :D
Bin schon unterwegs und in anbetracht und erst einmal im Weserbergland, im Solling gelandet. Schöner Stellplatz im Grünen, von so singenden Vögeln beschallt. Weimar steht noch auf dem Programm. Möchte ins neue Bauhaumuseum. Dann schaue ich weiter.

frankjasper8 am 19 Apr 2019 18:04:07

Julia10 hat geschrieben:...Bin schon unterwegs und im Weserbergland, im Solling gelandet....Schöner Stellplatz...


Oh, da bist Du ja ganz in meiner Nähe... :)
Dann hast du ja heute Super-Wetter! :)

Bodimobil am 19 Apr 2019 18:37:51

Wir stehen in der Eifel auf Vogelsang.
Ich wollte nicht weit fahren und den Stellplatz mal testen. Ich dachte hier wäre es nicht so voll da weder V/E noch Strom vorhanden.
Denkste, auch hier ist es mit ca. 40 Mobilen ziemlich voll. Mit Aussicht haben wir nichts mehr bekommen, dafür aber wenigstens am Rand. Inzwischen stehen etliche in zweiter Reihe.
Gruß aus der Eifel
Andreas

Thoddie am 19 Apr 2019 18:52:15

Wir stehen gerade in Soest und reisen morgen weiter.
Wer jetzt diesen --> Link klickt, kann uns noch hier stehen sehen (Bildmitte, hinten am Zaun).

FastFood44 am 19 Apr 2019 19:33:24

Wir fahren in ca. einer Stunde los.
Übernachten dann irgendwo frei und meiden Stellplätze!

frankjasper8 am 19 Apr 2019 20:06:05

Wenn es noch in Dein Programm passt, Julia, findest Du in Kirchbrak bei Bodenwerder auch ein Projekt von Walter Gropius, welches erst vor Kurzem wiederentdeckt wurde. --> Link

Es handelt sich hier um ein Gebäude eines Sägewerkes. Nicht besonders schön, weil eben jahrelang unentdeckt. Kam kürzlich hier im Rundfunk.

Julia10 am 19 Apr 2019 20:33:14

Bin heute daran vorbeigeradelt und hätte es nicht vermutet, das das Gebäude dem Bauhaus zuzuschreiben ist.

Birgit1953 am 20 Apr 2019 14:30:19

Hallo, zusammen,

wir sind über Ostern auch zu Hause, morgen kommen die Enkel zum "Ostereier suchen" zu uns in den Garten. Aber am 28. April geht es für eine Woche an die Nordsee,
nach Hvide Sande, Dänemark. Unsere Freunde fahren auch in ihrem Womo mit, im Gepäck Hund und Katze. Die Männer sind Angler und wollen mal sehen, ob die Heringe schon da sind...
Wir Frauen machen inzwischen, bei hoffentlich schönem Wetter, am Strand Spaziergänge.

Allen,bei Allem, viel Spaß !!!

Titinjo2 am 12 Mai 2019 23:20:04

Wie wäre es mit Südtirol?

topolino666 am 13 Mai 2019 04:34:37

... wenn bis 2020 Südtirol in Deutschland liegt könnte es passen! ;-)

Die Überschrift und die eigentliche Frage hattest Du gelesen, bzw mal in den Kalender geschaut? :?:

:-)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremen ÖVB Arena
Stellplatz Nürburgring mit Blick auf die Strecke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt