Caravan
motorradtraeger

Bürstner Lyseo Time A Dethleffs Trend A 5887 2 Hunde

Trailwild am 29 Apr 2019 09:23:22

Hi,

wir haben uns dazu entschieden dieses oder nächstes Jahr ein Wohnmobil anzuschaffen. Wir reisen mit zwei Erwachsenen und zwei Australian Shepherds (also mittelgroße Hunde, einmal 52 cm einmal 57 cm Schulterhöhe)

Die 1. Frage:
Ganz entscheident für die Art/Modell/Grundriss des zukünftigen Wohmobils ist die Sicherung der Hunde! Ein Anschnallgurt am Geschirr kommt für uns NICHT in Frage weil wir das aus dieversen Gründen als zu unsicher für uns und die beiden 4Beiner erachten. Am Sichersten erscheint uns die Unterbringung in einer Hundebox, am Besten getrennt, die beiden mögen sich und das soll auch so bleiben.

Bisher erscheinen uns die beiden oben genannten Modelle am geeignetesten, der Plan wäre im Moment, wir schlafen Nachts im Alkoven und die beiden Hunde werden auf der FAhrt jeweils in einer Hundebox untergebracht die links und rechts im umteren ETagenbett stehen, wenn man diese passend kauft haben die durch die Wände an den Seiten kein Spiel und stehen relativ sicher. Alternativ könnte ich mir vorstellen das untere Etagenbett auch umbauen zu lassen eine Trennwand einbauen lassen und zwei Gittertüren anzubringen (Hat eine Freundin so gemacht, einen Metallbauer der das kann und macht wüsste ich also). DAS erscheint mir als die Sicherste Methode, abschrecken tut mich, dass das bei einem eventuellen Verkauf ein Problem werden könnte da es doch recht invasiv ist.
Hat oder weiß hier noch jemand andere Möglichkeiten? Das 4PFoten Mobil hatte ich auch schon gesehen. Spricht uns aber NICHT an.

Die 2. Frage:

Mit Sicherheit wird es uns oft hoch in den Norden ziehen: Norwegen/Schweden/Finnland. Wir schauen auch nach gebrauchten Wohnmobilen, leider haben die in der Regel kein Winterpaket. Da wir da noch gar keine ERfahrung haben, wieviel Sinn macht das Winterpaket?

Im Vorraus sage ich schon mal Danke für Eure Mühe und Antworten
Anne

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Rabatt bei Neukauf ?
Rapido 8096 DF
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt