aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank einbauen erweitern

Wolex am 01 Mai 2019 16:23:57

Gerne hätte meine bestehenden Wassertank 45l mit einen weiteren 60l Tank erweitert. Zufällig hätte ich einen Wasserkanister, der perfekt neben dem bestehenden Tank passen würde.
Bei dem Kanister gibt es jedoch eine Herausforderung. Diese wäre (Bitte Bild im Anhang betrachten): Der Kanister soll liegend eingebaut werden, da dieser etwas bauchig ist wird es etwas schwierig sein den gesamten Wasserinhalt zu leeren. Daher wäre meine Idee gewesen, erst den Kanister mit dem bestehenden Tank zu verbinden und in dem Tank ebenfalls einen Ablaufkorken einzubauen um im Sommer das stehende Wasser zu entleeren, dass schon mehr als 2 Wochen sich im Kanister befindet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolex am 01 Mai 2019 16:37:18

3 Bilder
Bild 1 - Kanister stehend
Bild 2 - wie er eingebaut werden sollte
Bild 3 - liegend, um die Problematik zu verstehen, wie sich das Wasser im Bauch des Kanisters stauen würde, ohne Abwasser Pfropfen. Sry, das Bild wurde auf dem Kopf aufgenommen, wird jedoch auf dem Handy richtig dargestellt, und im Forum wieder auf dem Kopf.

So nun meine tatsächlichen Fragen:
Wie verbinde ich 2 Kanister?
Wie baue ich einen Ablaufpfropfen ein?
Gibt es bessere Preis günstige Alternativen?
Bitte mit Kaufempfehlungen.

Stefan-Claudia am 01 Mai 2019 17:08:11

Moin!

bevor Du mit Schläuchen hantierst und zusätzliche Löcher in den Boden bohrst schau mal im Netz.
120 Liter Wassertank gibt es für ca 100 €uronen.

Da ist dann auch eine große Öffnung mit dabei, durch die man den Tank von innen reinigen kann.

:arrow: --> Link

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 01 Mai 2019 18:56:38

Das halte ich auch für die bessere Lösung zumal es fraglich ist aus welchem Material (lebensmittelecht) der blaue Tank besteht.
Alternativ könntest du eine zusätzliche Tachpumpe in den 2. Tank legen und damit den Wasservorrat umpumpen.

AndreasS am 02 Mai 2019 08:09:50

würde da nix rumfrickeln!
Wenn Du erst mal einen Wasserschaden hast, hast Du nix gespart.
Mach es wie Stefan es vorschlägt, nimm EINEN größeren günstigen Tank...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwasserrohr - Verstopfung mit Thetford Aqua auflösen?
Thetford C250 Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt