aqua
anhaengerkupplung

Wo sind im Knaus Boxstar die Kabel verlegt?


hdpit am 02 Mai 2019 16:03:34

Hallo, 2.er Anlauf....
kann mir jemand mitteilen, wo beim Knaus Boxstar Freeway die Kabelstränge verlaufen? Konnte nirgends was darüber finden..
Danke Pit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

magus am 28 Mai 2019 22:01:19

Hey Pit,

ohne hier den grossen Klugscheisser raushängen lassen zu wollen, hilft sicher das Baujahr/Modelljahr deines Fahrzeugs dabei, deine Frage zu beantworten.

magus

jokerFG am 28 Mai 2019 22:24:22

Ich könnte jetzt schreiben... irgendwo. Weil es meist so ist. Vom Verteiler unter dem Tisch gehen welche hoch zu den Hängeschränken. Verteilen sich einmal Richtung Bad und vor bis zur Lichtleiste über Dinette. Ein anderer Strang geht unter dem Podest in Richtung B-Säule. Dann hoch über die Tür nach hinten. Zweigt oberhalb, Höhe Kühlschrank, nach unten. Rest geht weiter nach hinten. Falls du ein bestimmtes Kabel farbmäßig verfolgen willst, vergiss es. Hier hilft nur Durchgangsprüfer. Aus rot wird z. B mal gelb oder halt grün. Woher ich das weiß... ich habe mein nigelnagelneues Womo selber vorn halb auseinandergebaut :ja: und das ganze Dilemma gesehen. Der Rest geht unter dem Podest zu den beiden Batterien.
Sich nicht wundern wenn man alles ausschaltet, Kühlschrank läuft weiter. Zieht man die Sicherungen geht der zwar aus, das Truma plus Panel ist aber trotzdem noch an, obwohl Heizung aus. Die hängt über die B-Säule mit an der Starterbatterie. Warum auch immer...

soul am 28 Mai 2019 23:06:10

hdpit hat geschrieben:Hallo, 2.er Anlauf....
kann mir jemand mitteilen, wo beim Knaus Boxstar Freeway die Kabelstränge verlaufen? Konnte nirgends was darüber finden..
Danke Pit

wirst auch nicht. von den sicherungen aus den kabeln nachgehen.

hdpit am 29 Mai 2019 18:27:56

hallo,
vielen Dank für die Antworten,
meiner ist ein Knaus Boxstar Freeway 630 Modell 2018. Hatte nur gedacht dass es da irgendwelche feste Verkabelungsschemen gäbe, woraus auf die Schnelle ersichtlich ist wo welche Kabel liegen, z.B. wenn man eine zusätzliche Lichtleiste oder Steckdosen umlegen möchte oder ähnliches. Also suchen im Bedarfsfall...
Danke und Gruß
Pit

magus am 29 Mai 2019 18:39:41

Ich unterstelle mal, das es Pläne gibt.
Aber eben von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich.

soul am 29 Mai 2019 19:30:33

magus hat geschrieben:Ich unterstelle mal, das es Pläne gibt.

sicher sogar, hat jeder händler zugriff darauf. das war es aber schon.

jokerFG am 29 Mai 2019 22:01:43

hdpit hat geschrieben:Knaus Boxstar Freeway 630 Modell 2018...wenn man eine zusätzliche Lichtleiste oder Steckdosen umlegen möchte oder ähnliches.


Da wir das gleiche Modell/Baujahr haben... frag einfach. Vorn weiß ich zumindest wo was liegt, ab Kühlschrank/Dusche ergründe ich im Herbst, da reiß ich die rechte hintere Seite auseinander :D Ja, ich weiß, macht man nicht, da Garantie und was weiß ich... eh ich aber den Händler oder Knausi Leute damit beschäftige und die mir erzählen wie sie es machen... so wie mal kräftig dran reißen und dann das zerstörte wieder irgendwie reparieren... mach ich es lieber selbst! Dann kann ich das Chaos und die Unzulänglichkeiten auch ordentlich selber machen und weiß dann wo und wie was ist
Meine Meinung.
PS: das was wirklich nur über Garantie machbar ist, lass ich auch darüber machen!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clever Celebration 600 in engerer Wahl
Wie sinnvoll ist Allrad beim Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt