Dometic
motorradtraeger

Navi app mit Umweltzonen


Swch am 02 Mai 2019 16:11:24

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer guten navi app, die auch Umweltzonen kennt.

Das einzige was ich gefunden habe sind:
Waze
Dieselfahrverbote, Blitzer & Navigation by POIbase

Waze leitet mich trotzdem durch Umweltzonen und DBNbyPOI kennt nur Stuttgart.

Eigentlich wollte ich Sygic Camping Version oder Magic verwenden, aber da gibts keine Umweltzonen.

Gibt es wirklich keine app auf dem Markt mit Umweltzonen?

Lieber Gruss,
Sascha

Swch am 02 Mai 2019 16:32:02

WAZE:

Umweltapp:

Greenapp:


Waze ignoriert meine Einstellung, oder ich verstehe es nicht ;-)

Die Greenapp wäre klasse, aber da ist kein Navi dahinter.

Swch am 02 Mai 2019 17:37:15

Von den NaviGeräten gibt es wohl die 2 mit Umweltzone:
Becker Ready.5 EU und Garmin Drive 51 LMT-S
Becker ist Pleite und Garmin hat keine Russlandkarte von Georgien ganz zu schweigen :-(

Gibt es sonst noch etwas brauchbares?


Mit 2 apps braucht man einen fähigen CoPiloten dazu:
url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url]
Nicht das optimum...

macagi am 02 Mai 2019 21:25:01

Also unser schon einige Jahre altes Garmin nüvi kennt sehr wohl Umweltzonen und kann diese auch vermeiden, sogar im Ausland, zB ZTLs in Italien.

Beduin am 02 Mai 2019 22:07:50

IGO kanns auch. Kommt dann immer eine Ansage "Ihr Ziel ist mit den Einstellungen nicht zu erreichen"
Führt dann aussen rum und nimmt dann die kürzeste Strecke um an das Ziel in der Umweltzone zu gelangen

Swch am 15 Mai 2019 15:59:01

Habe jetzt auch mal iGO getestet.

Da gibts ein Wohnwagen?!? und ein LKW Profil und PKWs.

Bis jetzt hab ich weder die Einstellung für CH, Ö Maut gefunden noch eine gelbe, grüne Plakete für D.
Wo findet man die Einstellung?


iGO lässt sich alle Karten separat bezahlen:
EU(26), RUS(18), TR(16)
GE ist wohl im EU paket nicht vorhanden, dann muss noch NaherOsten(28!) dazu gekauft werden.
88CHF für Karten, online Traffic (preis nicht bekannt?) und verschiedene Addons noch nicht berücksichtigt(Sprachausgabe 5)

Bis jetzt finde ich iGO noch recht schwach. Jemand Tips dazu?

LG,

Atrus am 15 Mai 2019 19:47:51

Swch hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer guten navi app, die auch Umweltzonen kennt.
...
Eigentlich wollte ich Sygic Camping Version oder Magic verwenden, aber da gibts keine Umweltzonen.

Gibt es wirklich keine app auf dem Markt mit Umweltzonen?


Hallo.
Doch, mit dem letzten Sygic Update sind die Umweltzonen enthalten. Ich musste dazu auch die Karten aktualisieren. In der App kann man die entsprechende Schadstoffklasse des Fahrzeug hinterlegen.

Viele Grüße
Thomas

Beduin am 15 Mai 2019 20:11:07

Dein IGO sieht ganz anders aus wie meins.
Das Einstellen geht über Routenoptionen "Umweltzonen" mit berechnen oder so

Swch am 16 Mai 2019 20:23:29

IGO sieht schon gut aus. Habe die aktuelle Android Version drauf. Aber nichts von Umweltzonen.


Habe heute auch nochmal Waze getestet.
Ja, die Umweltzonen sind aktive. Oder wenigstens Stuttgart wurde erkannt.


Ich werde noch weiter testen. Habe mir ein Samsung Tab A bestellt für 200CHF. Auf dem 10" wird der Praxistest durchgeführt.
Wer einen 10" schwenk Arm für Ducato kennt, damit CoPilot die Einstellung machen kann und dann an den Fahrer schwenkt, dann gern einen Tip ;-)

LG,

Swch am 16 Mai 2019 20:31:20

Ja, es ist offiziell.
Ab 5 Mai 2019 sind Umweltzonen aktive ;-)

Horst_H am 16 Mai 2019 22:16:50

Hallo,

Swch hat geschrieben:IGO sieht schon gut aus. Habe die aktuelle Android Version drauf. Aber nichts von Umweltzonen.

Die Umweltzonen verstecken sich bei iGO unter den Routeneinstellungen (Letzter Punkt "Environmental Zone"):


Gruß
Horst

Swch am 16 Mai 2019 23:35:58

Dann muss ich eine seltsame Version haben:

Unter Schotter ist nichts mehr...


Manchmal frage ich mich wirklich, was die Firmen da releasen.

Horst_H am 16 Mai 2019 23:56:22

Kannst Du in der Liste scrollen?
Der graue Strich rechts des Schieber für die Autobahnen sieht mir wie ein Scrollbalken aus ...

Gruß
Horst

nightmare am 17 Mai 2019 16:49:00

Hallo zusammen

Ich habe heute eine Mail von Sygic bekommen, daß diese Funktionalität nunmehr für Sygic Truck verfügbar ist und ich die fahrzeugeigene Klasse (EU1 - EU6) in den Fahrzeugdaten genauso hinterlegen kann wie Länge, Breite, Höhe, Gewicht etc....

Ich werde es bei nächster Gelegenheit testen

Grüßle

Bernd

Beduin am 18 Mai 2019 08:02:09

Der Vollständigkeit halber. So siehts in meinem IGO aus



Ist auch eine uralte Version

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NAVI Jimwey Android 7 Zoll
Copilot EU eingestellt Nachfolger unbrauchbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt