aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ankündigung Preissteigerung Treibstoff und was sagt ADAC ?

Bergbewohner1 am 27 Dez 2006 19:56:55

Heute Mittag wurde im TV angekündigt, das ab Januar Benzin ca. 5-7 Cent und Diesel so um die 3-4 Cent steigen wird. Eine Sprecherin des ADAC machte hauptsächlich die Mineralölkonzerne für die große Preissteigerung verantwortlich. Die Konzerne hätten versäumt Rücklagen zu bilden, um den Preisaufschlag ab zuschwächen. Seit wann muß eine Firma Rücklagen bilden, um den Preisanstieg/Steuer abzuschwächen, damit sich die Kunden langsamer an das Schrüpfen gewöhnen ???
Hängt der ADAC mitlerweile auch am Tropf der Regierung und vertritt offensichtlich immer weniger die Interessen der Autofahrer ???
Wofür muß der Autufahrer 2007 mehr bezahlen, bei dieser Aussage erwähnt der ADAC nicht einmal mehr, das WoMo Besitzer mehr Steuern bezahlen müssen.Wo soll das nur noch hingehen ????????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badyy am 27 Dez 2006 20:11:29

Waldtroll hat geschrieben:Wo soll das nur noch hingehen ????????[/b]

Aus dem ADAC austreten!!
Welchen Vorteil bieten die??
Ich hab die die letzten 14 Jahre bzw. 450.000km nie gebraucht und nie vermisst.
Alle wichtigen Leistungen bieten die meisten KFZ-Versicherungen ( fast ) KOSTENFREI an.

Will hier aber keinen Glaubenskrieg entfachen.
Ich glaube halt nur, das die überflüssig ( geworden ) sind. :D :D

Rudi Roehrich am 27 Dez 2006 20:59:50

Badyy hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Wo soll das nur noch hingehen ????????[/b]

Aus dem ADAC austreten!!
Welchen Vorteil bieten die??

Wie bereits schon einmal im Forum geschrieben hatte :

Wir hatten den ADAC schon 3mal in Anspruch genommen .

Erstes Mal :
Beim ersten mal waren wir mit PKW + Wohnwagen in DK unterwegs .
Zahnriemen vom PKW gerissen . ADAC angerufen und die haben uns
einen Abschleppwagen von FALK geschickt , der uns vorerst nur 8km zum
nächsten Autobahnrastplatz geschleppt hatte .
Kosten für 8km Abschleppen : ca.1500 Dkr !!!
Dann am nächsten morgen mit ADAC-Abschleppwagen nach Hamburg
gebracht . Wohnwagen wurde vom ADAC abgestellt und PKW zur
Werkstatt gebracht . Mietwagenkosten wurden auch vom ADAC
übernommen . Ohne ADAC hätten wir extreme Kosten gehabt !

Zweites Mal :
Mit Wohnmobil auf dem Weg nach Cuxhaven liegengeblieben .
Bremse vorn war heiß gelaufen und saß fest .
ADAC angerufen . ADAC-Mechaniker kam und hat die gesamte
Bremsanlage am Pannenort auf der Straße zerlegt , repariert und wieder
zusammengebaut . Danach wurde noch eine Probefahrt durchgeführt .
Was für ein Service !!! Wir konnten in unseren Urlaub weiterfahren
und hatten keine Kosten ! SUPER !!!

Drittes Mal :
Mit PKW liegengeblieben in Italien . Motor kaputt . ADAC angerufen .
Wagen wurde nach Hamburg geschleppt . Übernachtungskosten und
Leihwagen wurden vom ADAC auch bezahlt !

Ergebnis :
Wir bleiben im ADAC mit dem Plus-Schutzbrief !
Für uns hat sich der ADAC-Schutzbrief richtig gelohnt !
:wink:

Anzeige vom Forum

Campoverde am 28 Dez 2006 01:07:54

Hallo Rudi,

Deinem Beitrag kann ich mich nur anschließen. Es ist ja durchaus möglich, dass man Jahre keine Probleme hat und sich das Gefühl einstellt, Beiträge umsonst bezahlt zu haben. Jedoch dann kann es dick kommen,
z.B. bei mir.

1. Meine Klage für die Rückabwicklung meines Kaufvertrages hat die
die Rechtschutzversicherung des ADAC übernommen.

2. Ich hatte im November einen Unfall mit meinem Pkw. Auch hier Übernahme der Anwaltskosten. Der ADAC wird auch in Höhe von 364 Euro die Kosten für den Leihwagen übernehmen.

3. Meine Ehefrau erkrankte im Urlaub. Notoperation in Spanien. Die Kosten hat der ADAC übernommen.

4. In Marokko mußten Ersatzteile eingebaut werden. Kostenlose Lieferung nach Marokko. Einmal ist mir die Radverkleidung auf der Autobahn weggefolgen. Kostenlose Lieferung durch den ADAC.

5. Abgeschleppt auf der Autobahn usw.

Ich könnte die Liste noch weiter ausdehnen. Ich glaube jedoch, dies genügt um darauf hinzuweisen, dass es besser ist, hin und wieder eine Versicherungsleistung zu bezahlen. Irgendwann wirkt sie sich positiv aus. Wenn nicht, so hat man jedoch auch anderen Kollegen geholfen.

Ich will auch hier keine Werbung für den ADAC machen, nur ich bin mit den Leistungen zufrieden. Dies gilt sicherlich auch für andere gleichwertige Gesellschaften. Mit meinen Policen bin ich auf der sicheren Seite und habe bei meinen Fahrten immer ein gutes Gefühl, dass mir im Schadensfall geholfen wird und darauf kommt es meines Erachtens an.

Einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt
MfG aus Spanien
Campoverde

Fidu99 am 28 Dez 2006 08:05:44

Hallo Baddy,

da kann ich mich Rudi und Campoverde nur anschließen.

Ich bleibe ADAC Plus Mitglied.

Warum?, das kann man sich ganz leicht selbst ausrechnen.
Einmal in 10 Jahren einen selbst verschuldeten Unfall, dann bekommst du vom ADAC kostenlos einen Leihwagen für eine Woche. Wenn du diese Kosten aufrechnest hast du den Mitgliedsbeitrag für die nächsten 10 Jahre schon bezahlt.
Auch ist es ein gutes Gefühl wenn ich mit dem WoMo nach Kroatien fahre und genau weis, wenn ich irgend ein Problem am Fahrzeug habe bekomme ich ganz einfach Hilfe. Mein Fahrzeug und meine Familie wird kostenlos nach Hause gebracht. Das sind nur einige Vorteile die ich mit der Mitgliedschaft beim ADAC habe. Natürlich gibt es auch noch andere Organisationen die so einen Service anbieten.

Badyy am 28 Dez 2006 08:19:18

Der ADAC wird euch danken, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und spare mir lieber die 78,00 € / Jahr für die auf der Web-Site vom ADAC empfohlene ADACPlusMitgliedschaft.

Das sind die Leistungen meiner Autoversicherung, die mich 6,50 Euro im Jahr zusätzlich kosten:

Die Leistungen
Im Fall der Fälle bieten wir Ihnen den folgenden Service:

Leistungen unabhängig vom Schadenort:

-Kosten für die Pannen- und Unfallhilfe am Schadenort bis zu 100,00 Euro
-Bergungskosten
-Kosten für das Abschleppen des Kfz bis zu 150,00 Euro (eventuell erbrachte Leistungen für den Einsatz des Pannenhilfsfahrzeuges werden angerechnet)

Zusätzliche Leistungen, wenn der Schadenort weiter als 50 km von Ihrem ständigen Wohnsitz entfernt ist - teilweise alternativ

-Kosten für einen Mietwagen: für maximal 7 Tage à 50,00 Euro, bei Rückfahrt aus dem Ausland pauschal maximal 350,00 Euro
-Bahn-/Flugkosten für die Weiter/Rückfahrt: Bahnfahrt 2. Klasse bis 1.200 Bahnkilometer Entfernung, bei weiterer Entfernung Flugkosten der Economy-Class; zusätzlich Taxi-Kosten bis 25,00 Euro
-Übernachtungskosten für maximal drei Nächte bis zu je 50,00 Euro pro Person
-Kosten für die Unterstellung des Kfz für maximal 2 Wochen
-Kosten für den Fahrzeugrücktransport bei Ausfall des Kfz im Ausland (gilt nur, wenn die Reparaturkosten unter dem Wiederbeschaffungswert liegen)
-Pick Up-Service: im Inland Abschleppen des Fahrzeuges und Transport der Insassen
-Kosten für den Ersatzteilversand ins Ausland
-Kosten für den medizinisch notwendigen Rücktransport

Klar, der ADAC bietet mehr.
Kostet dafür aber auch mehr als 10x mehr im Jahr.
Für mich, der eigentlich nur in Deutschland unterwegs ist lohnt sich der ADAC definitiv nicht.

Gast am 28 Dez 2006 09:30:30

ADAC oder nicht ADAC -
wir hatten vor kurzem auch wieder mal darüber diskutiert.

Die einen haben halt gute, die anderen (z.B. wir) schlechte Erfahrungen gemacht. "Schlechte" Erfahrungen dahingehend, als daß einem bei Pannen im Ausland und Anrufen in München die Antwort "da müssen Sie halt selber sehen ..." und ähnliches gegeben wurde. Und dies nicht nur einmal, obwohl wir nur explizit z.B. vor 3 Jahren nach einer Mercedes-Werkstatt auf Sardinien nachgefragt hatten (das mitgeführte Büchlein mit den Service-Adressen war natürlich veraltet). Zugegeben, die Kosten für Hotel, Leihauto etc. werden nach Rückkehr schon erstattet aber um die Abwicklung kümmerten wir uns schon immer selber, weil wir ansonsten auch verlassen gewesen wären.

Schließe mich Baddy an, wir haben diesen Schutzbrief auch für ein paar Euretten im Jahr bei der Kfz.-Versicherung, diese auch schon mal in Anspruch genommen, funzt super, was brauch ich mehr?!
Übrigens: Ein "gelber Engel" hatte vor ein paar Jahren mal an einem nagelneuen BMW die gesamte Elektronik auf der Autobahn "geliefert" - das war dann das allerletzte böse Erwachen ...

Rudi Roehrich am 28 Dez 2006 10:06:57

Badyy hat geschrieben:Für mich, der eigentlich nur in Deutschland unterwegs ist lohnt sich der ADAC definitiv nicht.

Naja , wenn Du aus unserm Ländle nicht raus kommst ,
dann könntest Du Recht haben .
Wenn Du aber ins Ausland fährst , so wie wir , dann kommst
Du mit Deinen 150km "Gratisabschleppen" nicht weit und zahlst
im Pannenfall kräftig drauf .

Ich wundere mich manchmal über manche Mobifahrer :
Die kaufen sich ein Mobi für über 40.000 Euronen ,
haben kein Geld für andere Dinge mehr und jammern .
Naja , so wie es jedem halt gefällt ...

Aretousa am 28 Dez 2006 10:44:40

Bei uns halten sich Frust und postive Erlebnisse mit dem ADAC ewa die Waage. Nach einem schlimmen Unfall bei Insbruck mit Totalschaden -passiert am Freitagabed wollten uns die Leute aus München auch erst am Dienstag einen Sachverständigen schicken, um dann zu entscheiden , ob wir uns einen Leihwagen nehmen können und uns dann bei der Abwicklung des Schadens behilflich zu sein. Wir wollten aber weiter nach Südtirol, haben alles auf eigene Faust geregelt und sind unter Protest aus dem ADAC raus- tja und später wieder rein- da brauchten wir sie dann doch wieder..........
Ich finde es auch eher beruhigend auf sie zurückgreifen zu können, wenn es denn klappt.
A.

fliegenpups am 28 Dez 2006 11:37:53

ich halts da auch wie Badyy. Bei meiner Versicherung kostet der Schutzbrief auch 6,50 € im Jahr. Und ich hab damit sehr gute Erfahrung gemacht. Bei einer Panne südlich von Rom wurde mir supergut weitergeholfen.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich noch nie Mitglied im ADAC war und deshalb über diesen weder Gutes noch Schlechtes berichten kann.

Henning

Leser am 28 Dez 2006 12:05:47

Wir sind schon seit Jahren PLUS-Mitglied und haben die Dienste des ADAC schon des öfteren in Anspruch nehmen müssen, -immer zu unserer Zufriedenheit. Man muß auch bedenken, daß alle auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge versichert sind. Alleine schon aus diesem Grund ist die Mitgliedschaft für uns besonders günstig. Letztlich muß jeder selbst entscheiden ob man´s braucht oder auch nicht. Was der ADAC ansonsten zu irgendwelchen Themen sagt, interessiert mich herzlich wenig.

Leser

Waldi am 28 Dez 2006 17:14:40

Hallo
Ich bin seit Mai 1969 im ADAC und habe ihn bisher nur 1X gebraucht.Das ist etwa 7 Jahre her da ist mir der Keilriemen am DUC gerissen.Es war ein Freitag gegen 16 Uhr und er meinte er hätte eigentlich schon Feierabend,erst nach einer kurzen Diskusion hat er mir den Keilriemen erneuert.Bei dem Beitrag zahle ich den reduzierten Beitrag.Hatte auch schon den Gedanken auszutreten ,na ja ich bin immer noch drin.

Waldi

Bergbewohner1 am 28 Dez 2006 17:40:03

Hier fühlen sich offensichtlich einige auf den Schlips getreten, weil sie ADAC Mitglied sind. Es ging hier nicht darum, die Leistung des ADAC in Frage zu stellen, es ging hier darum, das der ADAC wahrscheinlich schon so sehr in die Politik inbolviert, das er die Interessen der Autofahrer und natürlich auch der WoMo Besitzer nicht mehr mit Nachtruck vertritt.
Das müßten mittlerweile auch ADAC Mitglieder erkennen.
Auch sollte so viel Tolleranz sollte in diesem Forum herrschen, das es auch mal möglich ist, mal nicht nur Positives über den ADAC zu schreiben.
Die Tabakindustrie hat es auch durchgesetzt, das das Rauchverbot wieder aufgehoben wird oder jetzt Kippen wahrscheinlich noch die Privat. Krankenk. die Gesundheitsreform.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, das der ADAC die Interessen seiner Mitglieder nur halbherzig gegenüber der Politik vertritt!!!!!

FranzS am 28 Dez 2006 17:47:35

Hallo,
den ADAC haben wir auch schon gebraucht. Es war auf Sardinien da ist hatten wir Getriebeschaden und der ACI hat unser WOMO nach Olbia zu einer großen Fiatwerkstatt gebracht (kostenlos) und die beiden Nächte im Hotel (bis unser Mobil wieder flott war) hat auch der ADAC übernommen. Verständigungsprobleme gabs keine, hat der nette Mitarbeiter des Clubs (per Telefon von Rom aus) organisiert.
Ein andermal auf der Rückreise aus Italien hat die Wasserpumpe den Geist aufgegeben, auch diese Abschleppkosten hat der ADAC übernommen.
Dieser Club ist zwar ganz schön teuer, aber im Notfall hilft er auch. Das ist meine Erfahrung.

FranzS

Eddy am 28 Dez 2006 18:17:19

Hallo,

bin auch Mitglied im ADAC, weil ich im Fall der Fälle vielleicht jede Hilfe gebrauchen kann, zur Not noch über die HUK so einen Camping-Schutzbrief.
Ansonsten interessiert mich die Meinung des ADAC herzlich wenig und ich fühle mich auch nicht durch den Beitrag auf den Schlips getreten.

Interessieren würde mich allerdings ob Waldtroll Mitglied im ADAC ist??? Nur dann könntest du Dich entsprechend aufregen, über die Politikhörigkeit des ADAC.
Dann könntest du auch die Antwort draufgeben, nämlich austreten. Alles andere wäre ja witzlos, als Nichtmitglied meckern.

Kenne das gleiche von Nichtgewerkschaftsmitgliedern, regen sich darüber auf, das so wenig Prozente mehr rauskommen bei den Verhandlungen.

aus Kiel

Eddy

Bergbewohner1 am 28 Dez 2006 18:36:02

Eddy schreibt:[quote="Eddy"]Hallo,

bin auch Mitglied im ADAC, weil ich im Fall der Fälle vielleicht jede Hilfe gebrauchen kann, zur Not noch über die HUK so einen Camping-Schutzbrief.
Ansonsten interessiert mich die Meinung des ADAC herzlich wenig und ich fühle mich auch nicht durch den Beitrag auf den Schlips getreten.

Interessieren würde mich allerdings ob Waldtroll Mitglied im ADAC ist??? Nur dann könntest du Dich entsprechend aufregen, über die Politikhörigkeit des ADAC.
Dann könntest du auch die Antwort draufgeben, nämlich austreten. Alles andere wäre ja witzlos, als Nichtmitglied meckern.

Kenne das gleiche von Nichtgewerkschaftsmitgliedern, regen sich darüber auf, das so wenig Prozente mehr rauskommen bei den Verhandlungen.

Hallo Eddy, da Dich die Meinung des ADAC als Mitglied "herzlich wenig interessiert" was traurig genug ist, werde ich Dir die Frage nach meiner Mitgliedschaft nicht beantworten. Aber eins werde ich Dir beantworten, ich bin nicht in der Gewerkschaft.
Alles gute und pannenfreie Fahrt im neuen Jahr wünscht Werner

Aretousa am 28 Dez 2006 18:57:28

Waldtroll hat geschrieben:[color=black]Auch sollte so viel Tolleranz sollte in diesem Forum herrschen, das es auch mal möglich ist, mal nicht nur Positives über den ADAC zu schreiben.

Hab mir gerade noch mal alle Beiträge angeguckt- da werden doch ganz verschiedene Standpunkte dem ADAC gegenüber vertreten- ich sehe keine mangelnde Toleranz einer anderweitig geäußerten Meinung gegenüber- es wird doch von den einzelnen Beitragschreibern nur die eigene subjektive Erfahrung zum Thema ADAC geäußert
A.

Eddy am 28 Dez 2006 19:02:54

Hallo Waldtroll,

kein Problem, bin auch nicht in der Gewerkschaft, meckere aber auch nicht. :)

Aber zum Thema ADAC sage ich nur noch, ich nutze diesen Club als Hilfe in der Not, seine Meinungsäußerungen trage ich nicht zwangsläufig mit.
Ich habe mich allerdings als Mitglied "geoutet", du hingegen meckerst und aus deinen Beiträgen geht das nicht hervor, daher mein Einwand.

Außerdem glaube ich ist der ADAC trotz seiner hohen Mitgliederzahl ein Club, mit relativ wenig Einfluß auf Steuer- oder Preispolitik von Staat oder Firmen.

Ich wünsche dir um das Ganze zum Abschluß zu bringen natürlich auch immer eine pannenfreie Fahrt.

aus Kiel

Eddy

Joda am 28 Dez 2006 23:58:32

Moin!
Ein Automobilclub, der wie mehrfach und regelmäßig geschehen die Autofahrer dazu auffordert, die "angebliche" Preistreiberei und Abzocke der Ölmultis zu boykotieren und bei "billigen" freien Tankstellen zu tanken, muß ich eigentlich jedes Fachwissen absprechen! Denn mit solchen aufrufen trifft man die großen Multis am wenigsten, es leidet höchstens der kleine Tankstellenbetreiber. Und wo bekommt denn die freie Tankstelle ihren Sprit her? Richtig, aus der Raffinerie. Und wenn diese nicht vom Multi selbst betrieben wird, so hat er doch zumindest über Beteiligungsgesellschaften seine Finger im Spiel. Verdienen tut der Multi also sowieso, wenn nicht an der Tankstelle, dann in der Raffinerie oder an der Rohölförderung.
Für mich sind solche Aussagen, egal ob vom ADAC, AVD oder wie sie sonst auch immer heißen, reine Stimmungsmache in eigener Sache auf Bild-Niveau. Seht her, wir prangern die bösen an, wir kümmern uns um euch, wir sind so gut, also werdet doch auch Mitglied bei uns. Und das leider auf Kosten derer, die nichts dafür können, nämlich der Tankstellenbetreiber, die dann Volkes Zorn zu spüren bekommen.

Nein, ich bin kein ADAC-Mitglied und ich glaube auch nicht das ich es jemals werde. Das hat aber mit den angebotenen Leistungen nichts zu tun, sondern hat die Gründe in meinen oben genannten Ausführungen. Die sollen sich in erster Linie um ihren eigenen Kram kümmern und nicht Wahrheiten zu ihren eigenen Nutzen verdrehen!

Walter

Leser am 29 Dez 2006 09:45:37

Waldtroll hat geschrieben:[color=black]Hier fühlen sich offensichtlich einige auf den Schlips getreten, weil sie ADAC Mitglied sind

Wie kommst Du zu der Erkenntnis? -sollte man?

Du bist nicht in der Gewerkschaft, ich nicht im Männergesangverein, dafür aber in der Kirche. (Nur als Info wenn´s jemanden interessiert)

Leser

Adler am 29 Dez 2006 15:09:56

Schon witzig, wie so ein Thread die Richtung ändert :D

@Waldtroll

Wo das noch hinführen soll?
Das würde mich auch interessieren 8)
Es ist offensichtlich im Moment hypermodern die Schuld immer einem anderen in die Schuhe zu schieben.

@all

nicht im ADAC
nicht in der Kirche
(noch) nicht im Gesangsverein
äh auch nicht in der Gewerkschaft

nicht am meckern
aber am wundern :razz:

ich wünsche euch einen guten Abschluss des Jahres und allzeit knitterfreie Fahrt

rs270550 am 30 Dez 2006 10:37:13

Die schönsten Beiträge findet man, wie immer, unter "Sonstiges" und "Off topik"!

"bin nicht in der Kirche" > "wenn man in den Münchner Hauptbahnhof einsteigt".

Bitte, bitte, schreibt doch noch mehr!!

,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzeigenmarkt wie geht das
Brauche Tipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt