aqua
campofactum

Kein Gas wenn Gasleitung angezogen und dicht ist


ibizaspace am 03 Mai 2019 14:35:23

Hallo zusammen,

soeben habe ich den gereinigten Brenner des Kühlschrank wieder eingebaut. Wenn die Mutter der Gasleitung am Brenner angezogen ist, damit die dicht ist, kommt kein Gas zum Brenner und es zischt auch nichts.

Wenn ich diese leicht lose ist alles paletti und Gas strömt...

Woran kann das liegen?

Anzeige vom Forum


Administrator am 03 Mai 2019 14:45:01

Gummidichtung dazwischen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ibizaspace am 03 Mai 2019 22:31:54

Also eine Gummidichtung hab ich keine gesehen.... Muss da etwa eine hin?

Überleg gerade. Da kann doch keine hin. Wohin überhaupt....?

Anzeige vom Forum


soul am 03 Mai 2019 23:30:27

warum hast du überhaupt alles zerlegt? für die reinigung des brenners muss nichts ausgebaut werden. vermute die düsennadel ist verbogen worden.

ibizaspace am 04 Mai 2019 01:29:27

Weil die komplette Küche mit Kühlschrank und Bad aufgrund eines Wasserschadens ausgebaut wurde. Tut aber nichts zur Sache bzw. Thema bei :D

Scout am 04 Mai 2019 08:30:58

Die Gasleitung am Brenner hat weder eine Gummidichtung noch eine Düsennadel.
Das Ende der Gasleitung hat einen Wulst --> Link mit dem die Düse in ihren Sitz gepresst wird.
Es könnte sein, dass die Düse nicht richtig eingelegt war und beim Verschrauben verformt wurde.

Gruß
Scout

ibizaspace am 04 Mai 2019 08:53:55

Absolut richtig Scout ;D

Werde es einfach noch Mal probieren...

Administrator am 04 Mai 2019 09:19:35

Scout hat geschrieben:Die Gasleitung am Brenner hat weder eine Gummidichtung noch eine Düsennadel.

beim Dometic RM ist am Gasregelventil vor dem Brenner eine Gummidichtung ....... aber meine Frage
zielte auch eher auf Hobbybastler ab, die da eine Dichtung reintun, wo keine hingehört. Zu dem
beschriebenen Problem würde das nämlich ganz gut passen.

ibizaspace am 04 Mai 2019 17:52:56

Leider keine Gummidichtung vorhanden. Die Düse sieht auch ganz normal aus. Jetzt weiß ich nicht weiter... :?

Jagstcamp-Widdern am 04 Mai 2019 18:54:43

mach mal die düse raus, schraub wieder zusammen und dreh gas auf (nicht zünden!)
wenn jezz gas am brenner ankommt, ist die düse dicht (verformt oder dreck...)

allesbleibtgut
hartmut

ibizaspace am 04 Mai 2019 20:42:58

Da es wohl keine weiteren Möglichkeiten gibt werde ich das Mal ohne Düse testen. Würde Sinn machen wenn die Düse verstopft ist. Optisch habe ich jedenfalls nichts an Verschmutzung erkennen können...

Anzeige vom Forum


sternleinzähler am 04 Mai 2019 21:35:51

könnte die Schlauchbruchsicherung ansprechen?

ibizaspace am 06 Mai 2019 20:23:41

Problem gelöst.
Ohne Düse kam Gas raus also Düse mit der Zahnbürste gereinigt, obwohl die Düse gut aussah und wieder zusammen gebaut. Läuft wieder einwandfrei. Danke für den Tipp


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmal Gas in Italien
Umfrage wer schliesst das Gas während der Fahrt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt