Zusatzluftfeder
luftfederung

Womo Navigation XL

BRV-Camper am 03 Mai 2019 16:18:34

Moin Moin
Gestern ist mein guter B. Navi kaputt gegangen.Nach 4.5 Jahren guter Navigation müssen wird uns jetzt trennen.
Wer hat Erfahrung mit dem Womo Navigation XL aus dem WoMo Verlag. Das Navi soll nur 120 € kosten.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen.
Gruß Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

jokerFG am 04 Mai 2019 00:32:45

guck doch mal hier, Datum 19. Juli 2018 --> Link

Heimdall am 04 Mai 2019 08:26:33

"NUR" 120 Euro? :roll:
Hier
--> Link
bekommst du ein komplettes 7 Zoll Tablet mit IGO Navigation, kostenloses Karten Update, Internet, Halter und...und...und um 90 Euro [!!!]

BRV-Camper am 04 Mai 2019 09:49:49

Hallo Heimdall
Ich habe mir deinen Vorschlag angesehen.Ist es möglich die Masse des WoMo einzutragen und muss ich eine extra Karte für die Online Navigation dazu bestellen.
Gruß Harald

Heimdall am 04 Mai 2019 10:05:03

Harald, klar kannst du die Maße des WOMO einstellen. Du kannst mit IGO selbstverständlich Offline navigieren. Welche extra Karte meinst du? Internet geht mit WLAN, auch übers Handy mit Hotspot/Tethering.

BRV-Camper am 04 Mai 2019 12:21:10

Moin
Ich meine eine Sim Karte vom Discounter oder so.
Wie lange fährst du schon mit diesem Tablett.
Gruß Harald

Heimdall am 04 Mai 2019 16:24:04

Harald, dieses Tablet hat nur WLAN, du brauchst also keine SIM. Entweder du hast ein offenes WLAN Netz zur Verfügung oder du machst dir selber eines mit dem Handy.
Dieses Tab habe ich erst seit einigen Wochen. Hatte aber auch schon beim Vorgänger Tablet, das leider kaputt gegangen ist, schon IGO drauf.

BRV-Camper am 04 Mai 2019 21:24:41

Moin Moin
Herzlichen Dank für die Info über das Tablet zu den günstigen Conditionen.
Gruß Harald

BRV-Camper am 05 Mai 2019 11:35:01

Hallo Heimdall
Leider ist das Tablet nicht mehr lieferbar.Hast du zufäffig eine günstige Alternative dazu.
Danke
Gruß Harald

Heimdall am 05 Mai 2019 16:26:46

Harald, komisch ich kann es noch in den Einkaufswagen legen.
--> Link

Petri40 am 05 Mai 2019 16:46:03

--> Link
Elebest hat einen sehr guten Service.
Wenn Du kein Android brauchst, dann nimm besser das Windows.
Navigation iGo ist gleich.

Heimdall am 05 Mai 2019 17:18:47

Das gibt es doch auch mit Android. Sorry Petri, aber WIN CE ist doch vom letzten Jahrhundert. Das hatte ich schon auf meinem ersten Navi vor 20 Jahren mit externem GPS Empfänger. :wink:

BRV-Camper am 05 Mai 2019 17:32:05

Hallo Heimdall
Danke für deine schnelle Antwort.Ich hatte das Falsche abgespeichert.
Gruß Harald

Petri40 am 05 Mai 2019 19:06:10

Hey Heimdall,
sicher hast Du Recht.
Ich hatte zunächst das Win und habe es dann getauscht.
Wer nur navigieren möchte und die ganzen Option vom Android nicht braucht ?
Ich fand das Win umgänglicher und außer dem IGo habe ich an App‘ noch keine weiteren genutzt.
Sicher es hat W lan aber um Texte zu lesen, find ich die Auflösung nicht so toll.
Gern lasse ich mich jedoch belehren.
Wo und wie wirkt sich der Unterschied auf die Navisoftware aus?

Heimdall am 05 Mai 2019 19:54:04

BRV-Camper hat geschrieben:Hallo Heimdall
Danke für deine schnelle Antwort.Ich hatte das Falsche abgespeichert.
Gruß Harald

Alles klar Harald, was soll man auch sonst machen wenn im Mai Schnee vor der Hütte liegt. :daumen2:

BRV-Camper am 06 Mai 2019 06:44:04

Moin Heimdall
Herzlichen Dank für deine Info.Habe das Teil gesternabend bestellt.Werde es dann erstmal hier in der Umgebung ausprobieren
Gruß Harald

Heimdall am 06 Mai 2019 13:35:46

Das Teil scheint sich gut zu verkaufen. Heute angeblich nur noch 4 Stk. auf Lager.
Bin gespannt wie das Nachfolgemodell ausschaut bzw. der Preis? Mal schauen was den Kinesen einfällt. :wink:

Heimdall am 06 Mai 2019 16:40:00

Noch ein Vorteil vom Android Tablet Navi ist mir gerade eingefallen. Da man damit vom Play Store Apps herunter laden kann, kann man sich natürlich auch Google Maps oder jedes andere Navi Programm downloaden wenn jemand lieber mit Google etc. navigieren möchte.
Und das alles um diesen Preis, da kann man wirklich nicht klagen.

Sehe gerade dass nur noch 1 Stk. vom Jimwey auf Lager ist. :mrgreen:
Wäre interessant wieviele davon von Forum Usern gekauft wurden? Obs für einen Forumsrabatt reichen würde? :lol:

rkopka am 07 Mai 2019 12:40:28

Heimdall hat geschrieben:Noch ein Vorteil vom Android Tablet Navi ist mir gerade eingefallen. Da man damit vom Play Store Apps herunter laden kann, kann man sich natürlich auch Google Maps oder jedes andere Navi Programm downloaden wenn jemand lieber mit Google etc. navigieren möchte.

Dabei muß man aber genug Platz haben, mit externer Karte muß das Android mitspielen. Mein altes hatte eine Version, die da nichts erlaubte. D.h. 2 verschiedene Programme mit den wichtigsten europäischen Karten waren das Maximum. Google Maps braucht natürlich weniger, dafür aber eine Handyverbindung oder man muß immer vor der Fahrt die nötigen Karten für Offlinenutzung laden. Beim neuen Tablet habe ich schon 7 Navi Apps drauf und noch genug Platz :-).

RK

Heimdall am 07 Mai 2019 12:50:51

rkopka hat geschrieben:..... D.h. 2 verschiedene Programme mit den wichtigsten europäischen Karten waren das Maximum. Google Maps braucht natürlich weniger, dafür aber eine Handyverbindung oder man muß immer vor der Fahrt die nötigen Karten für Offlinenutzung laden. Beim neuen Tablet habe ich schon 7 Navi Apps drauf und noch genug Platz :-).
RK

Und was hat das Tablet gekostet? :mrgreen:

rkopka am 07 Mai 2019 13:05:23

Heimdall hat geschrieben:Und was hat das Tablet gekostet? :mrgreen:

€200. Dafür mit 10", LTE und FullHD. Aber das habe ich mir nicht ausschließlich zum Navigieren gekauft. Das alte 10" mit dem ich vorher navigiert habe, hat damals €80 gekostet (auch mit UMTS).

Aber mir gings eher drum, daß man mit anderen Programmen, gerade Navis, auf den Platz schauen muß. Sonst ist das u.U. kein so großer Vorteil mehr.

RK

Heimdall am 08 Mai 2019 16:04:21

BRV-Camper hat geschrieben:Moin Heimdall
Herzlichen Dank für deine Info.Habe das Teil gesternabend bestellt.Werde es dann erstmal hier in der Umgebung ausprobieren
Gruß Harald

Hallo Harald,
ich habe mit dem JIMWEY Navi heute meine erste "große" Fahrt nach Italien (Valsugana) gemacht und was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT! Das Teil ist schlichtweg einfach besser als mein Vorgängergerät ebenfalls mit IGO Primo. Es hat eine Neuerung die ich noch nicht kannte. Es erscheint manchmal ein schwarzer Bildschirm mit einer großen Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte. Man kann den aber auch mit einem AUS Button gut wegschalten wenn er stört, dann kommt die normale Karte mit der Route. Wann der kommt hat sich mir noch nicht erschlossen.
Für mich ist das ideal da ich gerne nach GPS Tempo fahre und außerdem mein Lenkrad den Tacho verdeckt. Die KATRIN ist jetzt schon meine Freundin, da sie nicht zu viel redet und das was sie sagt mit angenehmer Stimme. :mrgreen:
Du kannst dich drauf freuen, wenn du die für dich passenden Einstellungen mal gefunden hast.
Von der beigepackten Halterung habe ich nur das Teil genommen in dem das Navi einrastet. Den Rest kann mant entsorgen. :wink: Das habe ich auf meine BRODIT Halterung geschraubt und somit ist es perfekt angebracht.

Ich wünsch dir damit auch viel Freude . :daumen2:

BRV-Camper am 09 Mai 2019 11:00:02

Hallo Heimdall
Zuerst wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Italien.
Gestern ist das Paket angekommen.Habe zuerst den Akku geladen,und danach alles mögliche eingestellt.
Es steht auf PKw mit den Maßen des Womostoffe und die Gewschwindigkeit auf 90 km/h eingestellt.Die Navigation ist erst etwas gewöhnungsbedürftig,da ich es anders gewohnt bin.
Ich werde es demnächst Richtig ausprobieren.
Gruß Harald

Heimdall am 09 Mai 2019 13:51:55

Harald, da wir hier in dem XL Thread sind sollten wir besser in den NAVI Jimwey Thread übersiedeln.
Wer IGO noch nie verwendet hat für den ist der Umstieg nicht so einfach da es soo viele Einstellmöglichkeiten gibt. Aaaaaber dann......! :wink:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Megasat Countryman GPS Sat-Anlage Skew
Antennenhalterung für Dachreling gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt