Caravan
hubstuetzen

Wasserschaden Wasseraustritt Abwasserrohre


Dethleffs1993 am 05 Mai 2019 13:31:39

Hallo!
Diese Frage wurde vermutlich bereits in ähnlicher Form gestellt, aber bei jedem ist es ja doch etwas anders und wir bräuchten dringend Tipps was zu tun ist, da wir uns leider nicht so gut auskennen.
Also bei uns läuft das Wasser sowohl beim Abwasser vom Bad wie auch von der Küche hinten aus dem Wohnmobil raus. Einfach so... Wir gehen davon aus, dass der Schaden bzw. Fehler in dem Rohr liegen muss, das beide Abwaserrohre verbindet. Muss aber nicht sein. Vielleicht ist einfach alles defekt? Unsere Frage ist, wie kommen wir da ran? Im Bad haben wir bereits alles ausgebaut und würden jetzt den Boden rausschneiden, da die Ecke dort total morsch ist. Aber wie kommen wir an die weiterführenden Rohre? Von unten geht ja auch nicht oder? Bei uns ist unter Bad und Küche ein Stauraum aus Metall. Außerdem sind die Abläufe von Waschbecken und Dusche defekt. Kann man diese ganz normal im Baumarkt kaufen?
Wer kann uns helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Dethleffs1993 am 05 Mai 2019 13:56:57


Gesamtansicht Bad


Morsche Ecke


Abwasserrohr Waschbecken


Ablauf Dusche

DarthMaul am 05 Mai 2019 18:19:52

Hallo
die erforderlichen Stopfenventile oder auch Rohre, wirst du nur bei Campingzubehör Lieferanten finden. Beim grossen Fluss, bei 3-2-1-meins oder bei div. Onlinehändlern. Aus dem Sanitärbereich für den Haushalt eher nicht wegen den abweichenden Zollgrössen.
Was den Rohrverlauf angeht, denke ich, wenn man nicht von unten drankommt, wird man eher den Boden öffnen müssen. Ich habe bei meinem Glück, das die direkt durch den Fahrzeugboden nach unten gehen und sich unter dem Fahrzeug verteilen.
Was den Feuchtigkeitsschaden angeht, befallene Bereiche öffnen und die Unterkonstruktion anschauen. Wenn Holz befallen ist, dann lieber austauschen, Ist alles machbar und kostet auch nicht die Welt.

LG DarthMaul

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Abwassertank Anschlussstutzen
Abwassertank undicht - ROLLERTEAM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt