xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Shunt oder Sicherungs-Led leuchtet im Display

Mineworker am 07 Mai 2019 22:47:23

Karmann Davis 590 BJ 2011

"eine Sicherung vom Shunt NE 185 durchgebrannt".... (Diode im Panel)Wo finde ich die den????.... Sicherungskästen alle okay. Hintergrund.... Thetford ist raus.... Am Strom der Toilette wollte ich einen Ventilator anschließen.... Hat alles geklappt.... Heute wollte ich einen anderen Schalter verbauen...dssssss... Kein Saft .... Auf diesem Kabel. Bis auf die Trittstufen Beleuchtung und den Ventilator von Kühlschrank funktioniert alles. Am Kabel kommen komischerweise 6,2 Volt an. Also denke ich, kann es doch keine Sicherung sein.... Grübel. Am der Aufbau Batterie , Starter Batterie.... Armaturen Sicherungskasten..... Und die vorm Fahrersitz/ Aufbau... Alle kontrolliert. I.O . .....Platinen Fehler???...

Update:
Glaube den Shunt vor der Aufbaubatterie gefunden zu haben. Ist in Ordnung.
Desweiteren ist mir bei der ersten Überprüfung der Sicherungen aufgefallen dass z.b Die webasto trotz ziehen den beschriebenen Sicherung in Betrieb geht .. Das gleiche bei der Trittstufe.. . Grumpf... Keinen Nerv mehr... Mache morgen weiter.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 07 Mai 2019 23:06:03

Sowohl formal als auch inhaltlich ist das kaum zu ertragen und zu verstehen. Vielleicht solltest du erst darüber schlafen und dich beruhigen und dann schreiben.

Mineworker hat geschrieben:Am Kabel kommen komischerweise 6,2 Volt an. Also denke ich, kann es doch keine Sicherung sein....

Mit was gemessen ? Digitalvoltmeter ? Da kann auch etwas Spannung über irgendein sogar abgeschaltetes Gerät daherkommen und man wird etwas messen. D.h. aber nicht, daß da belastbare 6,2V anliegen.

RK

Mineworker am 08 Mai 2019 08:43:40

Guten Morgen, da schreibst du Recht zu haben. Gestern im Stress und Kopf voll, dazu noch mit den Handy geschrieben. Heute lasse ich es ruhig angehen und am Nachmittag mit dem PC ausführliche Beschreibung des Problems verfassen. Bis dahin....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt EBL schaltet ab, Spannungsabfall
Calira Bord Control 2007 funktioniert nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt