xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dekalin oder Caravankleber?

rohuf am 10 Mai 2019 12:48:13

Ich habe mich mit meinem Anliegen durch viele Forumbeiträge gelesen und leider viele widersprüchliche Informationen gefunden. Deshalb möchte ich meine Frage neu formulieren und bitte um Verständnis, wenn diese vielleicht an anderer Stelle bereits eindeutig geklärt ist. Es geht darum, dass ich einen undichten Alkoven von Rimor habe, dort gibt es Risse im GFK, die ich mit Glasfaser und Harz abdichten werde. Um auch von innen an die betroffenen Stellen heranzukommen, muss ich zumindest einen Teil der Deckenverkleidung herausschneiden. Auch ist durch den längeren Wasserentritt im unteren vorderen Bereich des Alkoven bereits einiges Holz morsch geworden, das ersetzt werden muss. Und jetzt kommt die Frage: Soll ich das neue Holz miteinander und an den Resten der vorhandenen Kostruktion besser mit Dekalin oder mit Caravankleber befestigen? Einige zusätzlichen Klammern und Bleche werde ich mir erlauben, aber der Großteil sollte wohl besser geklebt werden. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Vorab schon mal vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 10 Mai 2019 13:09:08

zum Kleben von Holzleisten und zur Herstellung von Sandwichwänden nur Caravankleber von Ruderer/Technicoll.

Dekalin ist eine Produktlinie der DEKA Kleben & Dichten GmbH und umfasst viele Kleber und Dichtstoffe, under anderen auch Dekaseal 8936 und Dekasyl

turbokurtla am 11 Mai 2019 08:45:38

Zum Dichten Dekalin und zum Kleben Caravankleber

Anzeige vom Forum

RFguy am 19 Mai 2019 21:09:03

Oder Würth PUR Konstruktionskleber (Ist das gleiche wir Caravankleber)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garagenklappe bei Regen undicht
Weinsberg 708 Unterboden rissig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt