aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral XL 670 SL - Heizungslüftung hinten

mas1979 am 10 Mai 2019 13:06:03

Hallo zusammen,

wir haben seit 3 Wochen einen neuen Adria Coral XL 670 SL. Jetzt haben wir die erste Reise hinter uns und haben hier festgestellt, dass im hinteren Bereich (Längsbetten) bei uns keine Lüftungen von der Heizung sind!? Können das andere Coral XL - Besitzer bestätigen?

Wir hatten das Problem, dass die Heizung beim Einstellen von ca. 20°C diese Temperatur im vorderen Bereich schnell erreicht und dann abschaltet. Hinten sind dann max. 16°C.

Danke und VG,
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 10 Mai 2019 13:09:38

genau so hätte ich mir das damals gewünscht, bei mir war es leider andersrum.

mas1979 am 10 Mai 2019 13:11:55

Naja... vorhandene Klappen der Lüftung kann man schließen aber wenn keine da sind!? Hätte momentan Angst wenn es mal wirklich kalt wird wie es dann aussieht...

Anzeige vom Forum

HobiTobi79 am 10 Mai 2019 13:18:47

Hinten bei den Betten ist beidseitig zwischen Bett und Außenwand ein Lüftungsschlauch der Truma.
Zu sehen durch die Aussparungen in der Blende zwischen Wand und Bett.
Das sollte ein gelochtes Wellrohr sein.

mas1979 am 10 Mai 2019 13:24:09

Danke für die Info. Muss ich nachher mal nachschauen...

topolino666 am 10 Mai 2019 15:58:29

.... und sollte das gelochte Papprohr da liegen hilft:
- sicher gehen dass keine Strangsperre geschlossen ist ;-)
- Löcher grösser popeln
- Schlauchdurchmesser erhöhen (neues dickeres Rohr)
- Luftzuführung optimieren (Schlauch abgerutscht? Durchmesser und Weglänge ok? Zusatzlüfter einbauen)

rolf51 am 10 Mai 2019 17:29:18

Hallo,
die Strangsperre ist für den Wassertank.

Azzerisch am 10 Mai 2019 20:46:17

Also bei mir ist rings und Bett das Wellrohr verlegt ohne Löcher.Man kann es auch nur durch die Aussparungen sehen.Aber es wird derart warm hinten, das ich den kompletten Strang dauerhaft abgeklemmt habe. Ist ja quasi das Schlafzimmer und da soll's nicht so warm werden. Im Winter lasse ich vorher den Vorhang zum hinteren Teil geöffnet, da verirrt sich dann bissl Warmluft nach hinten und das reicht. Den Rest macht die Decke oder zwei davon. :-)

HobiTobi79 am 10 Mai 2019 21:01:06

Noch zur Ergänzung. Also unseres hat ein paar Löcher. Ob die jetzt rein gemacht wurden seitens Adria oder ob es so ein Rohr gibt von Truma mit wenigen Löchern weiß ich auch nicht.
Wir habens aber auch nicht gern sooo warm im Schlafbereich. Darum passt die Warmluftversorgung so für uns.

Flocke83 am 02 Jul 2019 08:28:53

Bei uns sind keine Löcher im Papierrohr, sondern immer wieder Kunststoffteile, die einen Schlitz haben, verbaut.
Zusätzlich haben wir uns vom Händler rechts an dem Schrank unter dem Bett einen zusätzlichen Auslass legen lassen.
Dadurch wird es jetzt hinten auch etwas wärmer. Uns ging es vor allem auch ums Bad.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Empfehlung Gaskocher im Außenbereich, 50 mbar
Wok Brenner Gas gesucht - gibt es Erfahrungen Empfehlungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt