aqua
anhaengerkupplung

Quadratische Module Seitenlänge unter 1 Meter gesucht


Borti am 10 Mai 2019 19:54:27

Hello,

da auf meinem Sprinter Superhochdach nur noch sehr wenig Platz ist suche ich Solarmodule die am besten quadratisch sind, da ich noch genau 1 auf einen Meter Platz habe.

Bisher hat meine Recherche 2 Treffer ergeben.

Zum einen das goldene Deluxset von Büttner

--> Link

und das genaue Gegenteil von Carbest
--> Link

Das eine zu teuer, das andere vermutlich qualitativ zu schlecht.

Hat jemand noch einen Tipp?

Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Taunuscamper am 10 Mai 2019 21:52:45

Carbest ist die Hausmarke von Reimo, erschließt sich mir durch den Namen erstmal nicht, warum die schlechter sein sollen als die total überteuerten Module von Büttner???

Bodimobil am 10 Mai 2019 22:06:01

Die Carbest sind außerdem nicht lieferbar.
100W bekommst du auch auf kleinerer Fläche:
84 x 67 in anständiger Qualität für unter 100,-
--> Link

In der Art als 1m x 1m könnte theoretisch 140WP haben. Aber ich habe auch nichts gefunden.

Gruß Andreas

Borti am 11 Mai 2019 05:43:28

Tanuscamper ich hatte mal einen Wechselrichter von carbest. Da hat mir die Verarbeitung nicht gefallen und nach 3 Wochen ging das Teil im Rauch auf.
Kann beim Solarmodul auch sein (muss aber nicht)

Bei büttner hab ich nen Ladebooster. Der macht nen guten Eindruck.

B4N4N3 am 04 Jul 2019 18:53:16

Schau mal bei Prevent gibt es etwas. Heißen
"Solarmodul 100W Solarpanel 24V Monokristallin 72 PERC Solarzellen 5 BusBars"

Trashy am 04 Jul 2019 19:01:59

B4N4N3 hat geschrieben:Schau mal bei Prevent gibt es etwas. Heißen
"Solarmodul 100W Solarpanel 24V Monokristallin 72 PERC Solarzellen 5 BusBars"



Genau dieses Panel hätte ich auch empfohlen.

Sprintertraum am 04 Jul 2019 21:16:23

Bodimobil hat geschrieben: ... 100W bekommst du auch auf kleinerer Fläche: 84 x 67 in anständiger Qualität für unter 100,-
--> Link

Hallo Borti
Der Tipp von Bodimobil ist echt super.
Denk aber dran, nur die richtige Montage bringt auch die gewünschte Leistung. Ich weiß das das Superhochdach sehr hoch ist.
Klebst du Flexpanele nur auf, egal wie, kommt bei warmen Wetter schnell die "Rechnung" .
Solarpanele die warm werden und nicht belüftet werden, verlieren ihre Leistung.
Viel Glück

Bodimobil am 04 Jul 2019 21:56:03

Borti hat doch schon Module auf dem Dach.
--> Link
Hätte er aber auch hier erzählen können :(
Und vor allem welche er denn jetzt hat, immerhin 150Wp :?:

egocogito am 04 Jul 2019 22:16:49

Und, was änderte das an seiner Frage?

Nichts, er sucht ein Solarpanel mit ca. 1x1m. Wenn er nicht weiß, wie er es dazuschließen soll,wird er sicher noch fragen.

Bodimobil am 04 Jul 2019 22:29:40

egocogito hat geschrieben:Und, was änderte das an seiner Frage?


Am 10. Mai stellt er hier die Frage nach einem quadratischen Modul
Am 24. Mai schreibt er in dem anderen von mir verlinkten Thread
Borti hat geschrieben:...
Seit gestern habe ich ne solaranlage auf dem Dach ...

Nein, er wollte keine bestehende Anlage erweitern ...

Borti, solche Leute wie du können einem die Lust zu helfen deutlich vergraulen und zu "nur Lesern" werden lassen.
Und wenn das alle machen ...

egocogito am 04 Jul 2019 22:40:36

Ich verstehe deine Aufregung immer noch nicht, er hat hier am 11.5. das letzte Mal geantwortet und am 24.5. in einem anderen Faden geschrieben, dass er jetzt eine Anlage auf dem Dach hat.

So what.

jochen-muc am 05 Jul 2019 06:57:33

Ich verstehe Bodi schon. Es wäre doch nix abei gewesen hier zu schreiben:

So Leute jetzt hab ich folgende Platten gefunden, vielen Dank für Eure Ideen.

Dann weis jeder das Thema ist durch und so würden auch spätere User (die so eine Platte suchen) Hilfe bekommen, weil evtl hat er ja noch eine Quelle aufgetan :)

Sprintertraum am 05 Jul 2019 07:14:40

Moin
Ein aktuelles Bild vom Fzg. Dach hätte alle Unklarheiten geklärt.
Gruß

Elmi79 am 05 Jul 2019 07:52:55

Die da: --> Link

...sind zwar nicht quadratisch aber in der Breite deutlich schmaler als 1m und liefern auch 100 W. Gibt's auch mit ca 80 cm Breite und 150W: --> Link

In der Länge sind sie halt 3 cm drüber, keine Ahnung ob das für dich ein KO-Kriterium ist.

egocogito am 06 Jul 2019 09:15:57

jochen-muc hat geschrieben:Ich verstehe Bodi schon. Es wäre doch nix abei gewesen hier zu schreiben:

So Leute jetzt hab ich folgende Platten gefunden, vielen Dank für Eure Ideen.

.....


Ich denke, dass ein Thema nach fast zwei Monaten sowieso schon durch ist, da muss nicht dann nicht mehr mit erhobenem Zeigefinger wer gemaßregelt werden. Es besteht nämlich auch die schlichte Möglichkeit, dass der Themenstarter darauf vergessen hat.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel kW-peak habt Ihr auf dem WoMo-Dach
Abstand von Solarpanel zu Heki?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt