Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Kreos 5009 o h n e Hubbett


brudie65 am 13 Mai 2019 10:11:33

Hallo an alle Forianer

zur zeit besitze ich einen XGO 302 Coupe mit Einzelbetten. Ich möchte mich dieses jahr verändern. Da ich aber etwa 200 cm groß bin, wird die Auswahl doch sehr gering.

Nun habe ich ganz viel geschaut und mich ein wenig in den Laika 5009 verguckt, aufgrund meiner Größe kommt aber nur ein Fahrzeug ohne Hubbett in Frage.
Preislich liegt kein neuer drin, suche also ein Modell ab 2015 (Ducato Facelift).

Diese sind aber mega schwer ohne Hubbett zu finden.

Falls also jemand einen entsprechenden zum Verkauf stehenden weiss, bin ich um jede Hilfe dankbar.....

LG

brudie65

hmarburg am 13 Mai 2019 12:44:05

Hallo,

zur Nor kannst du das Hubbett auch ausbauen, wenn du kein Womo ohne findest, was deiner Größe entgegenkommt.

Gruß, Holger

ralle1967 am 13 Mai 2019 14:35:47

ich würde mich dem Vorpost anschliessen. Wenn ein Fahrzeug in die Auswahl passt, würde ich mit dem Verkäufer versuchen zu verhandeln. Ein Händler kann das mit Sicherheit umbauen, ein Laie, der nicht an 2 linken Händen leidet, auch.

Hier im Forum gibt es doch schon mindestens zweiPosts (--> Link / --> Link) zu dem Thema.

Teuer dürften nur die Original-Schränke werden, wenn das Bett raus ist. In der Regel sind die Schränke bei den Modellen ohne Hubbett etwas größer, als die, die unter den Betten hängen....

Aber wenn der Preis passt, ist es eine Überlegung wert.

Grüße,

Ralf

pesbod am 13 Mai 2019 15:54:54

Schon mal den Dethleffs Trend angeschaut? Der hat eine Stehhöhe von ca 210cm und die Betten sind über 2,10m lang. Kann ich aus eigener Erfahrung (196 cm lang) empfehlen.

brudie65 am 13 Mai 2019 20:55:43

Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Der Dethleffs scheidet aus, hab ich angesehen - kein Doppelboden

Hubbett ausbauen - den Gedanken hatte ich auch schon - ist doch aber irgendwie semi optimal - kein HEKI dann dort - bekommt man überhaupt original Schränke ? - wie sieht das dann
dort aus ????

flockie am 15 Mai 2019 22:11:55

brudie65 hat geschrieben:Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Der Dethleffs scheidet aus, hab ich angesehen - kein Doppelboden

Hubbett ausbauen - den Gedanken hatte ich auch schon - ist doch aber irgendwie semi optimal - kein HEKI dann dort - bekommt man überhaupt original Schränke ? - wie sieht das dann
dort aus ????


Hallöchen, also unser Kreos 5009 (EZ 2016) hat über dem Hubbett ein HEKI.
LG, Volker.

brudie65 am 16 Mai 2019 07:46:17

Moinsen

Danke an alle Hinweisgeber

Hab es jetzt getan, ist aber kein KREOS geworden

Ende Juni kommt der neue Knaus Sun TI mit ALDE als Platinum Selection

Tröööt klann geschlossen werden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil ohne Campingplatz
Bitte um Tips bei Wohnmobilanschaffung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt