aqua
anhaengerkupplung

starres Dachfenster, MB Sprinter902


nicki1988 am 14 Mai 2019 11:43:23

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einen Sprinter BJ2004, der noch überhaupt keine Fenster hat und deswegen sehr dunkel ist, Dachfenster selbst einbauen.

allerdings würde ich gerne nicht die recht bulligen Ausstellfenster nehmen, sondern ganz normale starre Fensterscheiben, also nicht zum aufklappen.

Kann ich da jede "x-beliebige"Scheibe nehmen? was muss ich beachten? ist das Dach nochmal heikler abzudichten als ein Seitenfenster? warum wird das so selten gemacht und immer die Klappfenster verbaut?


hier noch 2 fotos was ich meine:
--> Link
und
--> Link


Jagstcamp-Widdern am 14 Mai 2019 11:59:59

es sollte möglich und zulässig sein, eine scheibe vom schrott (wegen prüfzeichen) mit einem 2-teiligen gummikederprofil (fachhandel oder baumaschinenreparateur) einzubauen. muszt halt vorher evt sicken "einebnen".

allesbleibtgut
hartmut

speeedi am 14 Mai 2019 13:08:42

Moin
auch wenn es kein Klappfenster sein soll wie wäre es mit einem normalen Glashebedach (Sonnendach) wie man es in normalen PKW nachrüsten kann die sind nicht all zu bullig u.s.w. und haben mit Sicherheit eine Zulassung . Gib mal Glashubdach oder Sonnendach bei eb.klei.an. ein da werden die Dinger für ab 50 Euro verscherbelt .
mfg Dieter


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungswerte notwendiges Budget für Kastenwagenausbau
Günstigen Autosattler gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt