aqua
cw

Solaranlage Knaus Sky I


Einauge am 15 Mai 2019 21:51:10

Hallo
Ich habe eine Frage zur Solaranlage die wir beim Knaus Sky I (2019) direkt mit bestellt haben und die dann vom Händler vor Ort (nicht schon ab Werk) montiert wurde. Es gibt keine Anzeige an der man irgendetwas erkennen kann. Grundsätzliche Funktion, Ladeleistung usw. Es gibt nur die Anzeige wie der Ladezustand der Aufbaubatterie ist.
Im Standard Bedienteil über der Tür.
Auch hier finde ich es komisch das am Bedienteil nur einmal Spannung für die Aufbaubatterie angezeigt wird, obwohl zwei Batterien eingebaut sind.

Ist das so richtig?
Oder läuft da was falsch bzw. würde nicht korrekt eingebaut? Oder muss da etwas zusätzlich eingebaut werden?
Recht ahnungsloser Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hmarburg am 15 Mai 2019 22:10:11

Hallo,

hast du von deinem Händler keine Handbücher mit bekommen?
Was hast du denn für einen Solarregler eingebaut bekommen?

Sicher ist eine zusätzliche Anzeige für den Solarertrag von Vorteil aber es ist kein muss.
Da die Aufbaubatterien zusammen geschaltet sind, gibt es keine getrennten Werte zum Anzeigen. Wenn die Sonne scheint erkennst du den Solarertrag am Ansteigen der Spannung der Bordbatterie.

Gruß, Holger

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarmodul um Solartasche erweitern
Votronic MPP350 Duo Digital mit Nordelettronica NE 237
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt