aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Camp 55 - Wassereintritt hinten EILT

ornepp am 19 Mai 2019 22:47:55

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt das ordentlich Wasser über wahrscheinlich die Stoßstangenecken in die Unterbodenecken läuft der schon gut nass ist. Habe aktuell keine Möglichkeit das Womo unterzustellen bzw. abzudecken. Und das bei der aktuellen Wetterlage. Gibts eine Notfalllösung so das nicht alles vollläuft? Ist das Stoßstangenthema grundsätzlich bekannt und wie lässt es sich beheben?

Besten Dank!
Viele Grüße Tobi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 19 Mai 2019 23:12:28

Deck eine Plane drüber und nimm mit unserem Mitglied Turbo Kurtla Kontakt auf,der ist der Fachmann für solche Fragen.

Gruß Bernd

soul am 20 Mai 2019 00:01:27

und von den ecken wirds nicht kommen. das kommt von weiter oben

mach mal bilder, damit man sich was vorstellen kann.

Anzeige vom Forum

ibizaspace am 20 Mai 2019 07:16:32

Guten Morgen,

ich habe gerade so einen Wasserschaden hinter mir. Den Unterboden im Heckbereich habe ich komplett erneuert sowie die Sperrholzplatte an der Rückwand und Decke.
Bei uns ist das Wasser von der Befestigung der Reling sowie durchs Heckfenster und der Leiste die über dem Heckfenster liegt sowie durch den Befestigungspunkte des Fahrradträgers gekommen.
Am schlimmsten ist es aber von der Heckstoßstange gekommen. Da ist ein L Profil außen über der Stoßstange, welches mit der Rückwand befestigt und abgedichtet sein sollte.
Zudem schau dir mal die Rückleuchten an - diese sind generell nicht vernünftig abgedichtet…
Ich wünsche alles Gute und eine Menge an Motivation für die Reparatur - aber denk dran - sowas lohnt sich . Man lernt sein Wohnmobil von einer ganz andere Seite kennen und lieben :mrgreen:

ornepp am 20 Mai 2019 07:44:51

Danke für die Antworten, ich mach nachher Bilder, in 3 Wochen solls in den Urlaub gehen, ich kann bis dahin nur eine Notbehelfslöung umsetzen. Falls da jemand eine Idee hat, freu mich über jede Hilfe! Turbo Kurtla kontaktiere ich natürlich auch.
Grüße
Tobi

alexg am 20 Mai 2019 09:10:21

Hallo,

ich hatte auch mal einen Hymer Camp 55.

Eine Schwachstelle bei den Modellen dieser Baureihe sind die aufgesetzten Rücklichter.
Die würde ich ausbauen, mit Decalin, Terrostat o.ä. neu abdichten.

ornepp am 21 Mai 2019 06:50:46

Moin, Bilder muss ich noch konvertieren, aber es scheint nicht nur von der Stoßstange zu kommen. Habe noch festgestellt das die Schrauben für die Fahrradträger Einhängung (Krampen) locker aber sich nicht herausdrehen lassen. Drehen durch. Kennt das jemand? Werd auf Anraten von Turbo kurtla alles was Wasser ziehen könnte mit dekasil zuschmieren bis ich das richtig angehen kann. Danke für alle Hinweise!

ornepp am 27 Mai 2019 10:37:46

Hallo zusammen,

anbei die Fotos, dichte heute provisorisch ab.

Viele Grüße
Tobi

ibizaspace am 31 Mai 2019 23:35:42

Keine Bilder zu sehen :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Charisma 1 Aufbau Modell 720R
Türdichtung Aufbautüre Dethleffs Baujahr 93
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt