Dometic
cw

Homburg Uniklinik Anreise mit dem Wohnmobil möglich ?


klink_bks am 20 Mai 2019 18:18:42

:) Hallo liebe Forengemeinde ! :)

Frage an das Schwarmwissen : Wir müssen wegen einer Untersuchung am Freitag, den 07.06.2019 zur Uniklinik in Homburg, und zwar schon ziemlich früh.
0830 Uhr ist Termin in der Gefäßchirurgie. Ist es möglich, das Wohnmobil in fussläufiger Entfernung zur Klinik zu parken ?
Wir haben im Internet gesehen, dass es dort ein Parkhaus gibt, das scheidet ja wahrscheinlich wegen der Höhe und Breite aus, oder ?

Oder welche Möglichkeit gibt es sonst ? Wir wollen halt mit dem Wohnmobil dort hin, weil dieses Wochenende ja ein langes Wochenende ist (Pfingstmontag).
Und entweder in Homburg bleiben oder von dort weiter.

Also, wer kennt sich aus und kann uns eine Empfehlung geben ?

Vielen Dank schon mal und
Gruss von der schönen Mittelmosel

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

alexg am 20 Mai 2019 18:47:48

Hallo Achim,

bis vor einigen Jahren habe ich 900 m von der Uniklinik entfernt gewohnt.
Parken auf dem Uni-Gelände ist mit dem Womo schwierig. PKWs können am Haupteingang des Geländes in ein Parkhaus fahren.
In der Nähe der Uni sind Wohngebiete. Da würde ich es in den Nebenstraßen Warburgring, Von Behringstr.etc. oder an der Einbahnstraße an der HNO versuchen. Siehe Google maps.
Es gibt in HOM auch einen offiziellen Stellplatz auf der anderen Seite der Stadt ( wir reden hier von 4,6 km Entfernung).
In Homburg gibt es einen Stadtbus. --> Link

der rote am 20 Mai 2019 19:15:41

In der Ringstraße kann man an der Kirche (die mit der runden Kuppel ) vor der Uni Parken
auch in der Cappelalee vor der Einfahrt zur Uni gibts einen Parkplatz
Stellplatz findet man am KOI Hallenbad

Gruß Manfred

alexg am 20 Mai 2019 19:22:08

Ringstr. und um das Hotel "Stadt Homburg" hätte ich auch gedacht. Aber die Gefäßchirurgie ist da etwas weiter von weg.
Aber wir reden von wenigen hundert Metern Differenz.

Solofahrer am 20 Mai 2019 20:13:46

Vor dem KOI Hallenbad habe ich auch schon mal eine Nacht mit meinem Reisemobil gestanden.
Nur noch nebenbei gesagt: Bitte erkundige Dich bei Deinem Kardiologen, ob Du nach der Untersuchung gleich wieder fahren darfst.

klink_bks am 20 Mai 2019 22:00:24

:) Hallo Axel ! :)

Danke für den Hinweis, jedoch findet die Untersuchung bei meiner Beifahrerin statt.
Und somit kein Problem bezügl. des Fahrens.

Auch den anderen schon mal dankeschön für die Antworten,
vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Gruss
Achim

klink_bks am 21 Mai 2019 19:34:23

:) Nochmals eine Nachfrage :)

Wäre es günstig, am Donnerstag Abend vielleicht gegen 1900 Uhr z.B. bei diesem
Bad mit Wohnmobilstellplatz anzureisen, dort zu übernachten und Freitags früh gegen
0730 Uhr dann mit einem Taxi zur Uniklinik zu fahren ? Frühere Anreise ist leider nicht möglich.

Wenn die 4 Stellplätze belegt sind, gibt es irgenwo eine andere Möglichkeit zum Übernachten,
und am nächsten Morgen dann mit dem Taxi zur Klinik zu fahren ? Könnt Ihr mir da was empfehlen ?

Ich würde nur ungern mit dem PKW fahren, weil wie erwähnt ja ein langes Wochenende vorhanden ist.

Gruss und schon mal Dankeschön für eure Vorschläge

Achim

dietergli am 22 Mai 2019 09:46:57

In Hamburg gibt es mehrere Wohnmobil Stellplätze (siehe Stellplatzkarte). Die sind alle gut an den Hamburger Verkehrsverbund (U-Bahn, S-Bahn, Busse) angebunden, das UKE auch.

DieselMitch am 22 Mai 2019 10:48:00

dietergli hat geschrieben:In Hamburg gibt es mehrere Wohnmobilstellplätze (siehe Stellplatzkarte). Die sind alle gut an den Hamburger Verkehrsverbund (U-Bahn, S-Bahn, Busse) angebunden, das UKE auch.

Jaa... :roll: wenn es denn um Hamburg ginge - und nicht um Homburg :D

SCNR;

klink_bks am 22 Mai 2019 11:20:12

:D Da hat Michael recht ! :D

Ich suche halt was für die Uniklinik in Homburg Saarland !

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

TiborF am 22 Mai 2019 11:44:32

klink_bks hat geschrieben::D Da hat Michael recht ! :D

Ich suche halt was für die Uniklinik in Homburg Saarland !

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim


Hallo Achim - ich würde mal in der Uniklinik in Homburg anrufen - Bereich Verwaltung - die Leute vor Ort wissen vielleicht mehr und können Dir noch einen direkten Tipp liefern.

dietergli am 25 Mai 2019 16:47:27

klink_bks hat geschrieben:Ich suche halt was für die Uniklinik in Homburg Saarland !

Sorry,
muss wohl doch meine Lesebrille aufsetzen um "o" und "a" unterscheiden zu können !

klink_bks am 04 Jun 2019 14:59:23

:( Wir wollen also jetzt am Donnerstag abend :(

losfahren, so dass wir vielleicht gegen 2000 Uhr an der Uniklinik Homburg sein werden.
Und dann dort einfach mal suchen, es müsste ja möglich sein, auf einem solchen grossen Gelände
einen wenn auch grösseren Parkplatz zu finden.
Wir müssen zur Ringstrasse 52, dort ist auf google maps etwas südwestlich des Gebäudes in fussläufiger
Entfernung ein Parkplatz zu sehen. Ob das klappt, werden wir dam Donnerstag sehen.
Werde auf jeden Fall Rückmeldung geben.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

TiborF am 05 Jun 2019 08:32:22

Dann drücke ich euch die Daumen Achim, dass alles klappt und ihr einen größeren Parkplatz findet.

klink_bks am 10 Jun 2019 14:47:35

:) So wie versprochen die Lösung unseres Parkproblems :)

Anfahrt am Donnerstag abend gegen 2100 Uhr, kurz vor der Zufahrt zur Uniklinik, also dort wo die Info ist,
gibt's einen Weg rechts rein, der zu einem Parkplatz mit 150 Stellplätzen führt.
Und der ist morgens gegen 0700 Uhr proppevoll, abends aber genau so leer, wie man sich das wünscht.
Parkgebühr max 6 Euro pro Tag.
Und aussehen tut das so wie im Bild, reicht für eine Übernachtung wie ich finde

Gruss und Dankeschön für die Tipps
Achim

TiborF am 11 Jun 2019 07:52:16

Na super dass alles geklappt hat mit dem Parken.
Danke für die Rückmeldung.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freistehen am Strand auch über Nacht
Aldi + Lidl für eine Nacht: wie womofreundlich sind sie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt