xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Heki 2 Dachfenster Blind

Robert29566 am 21 Mai 2019 17:01:19

Guten Abend,

bin etwas Sauer....
habe meiner Frau vor 2,5 Jahren über unser Schlafzimmerbett im WoMo ein Dometic Heki 2 Dachfenster eingebaut.
Über den Winter wurde das Glas blind...auf der Glasoberfläche hat sich eine " Splitternde " Schicht gebildet... das man mit dem Fingernagel abkratzen kann...wie wenn sich eine Hartschicht auf dem Glas aufgelöst hätte.....

Ich habe die Fa. Dometic angeschrieben...und um Hilfe gebeten....und was Denkt Ihr was kam für ein Spruch... Sie haben den falschen Reiniger/ Waschmittel benutzt.... Schlaubischlümpfe....

Unser Womo ist aus 2007 und hat auf dem Dach ingesammt 4 Dometic Fenster verbaut... davon 2 Neue... und 4 Seitenfenster....

alle Fenster und auch das Womo werden seit Jahren mit dem gleichen Putzmittel gereinigt...alle anderen Fenster sind OK... keine Probleme.

Das habe ich auch Dometic geschrieben....blöde Rückantwort

Ich solle mich an den Händler wenden...habe aber keine Rechnung mehr....

Und nun????

Habe ich ein Scheissfenster, für teuer Geld.

LG

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 21 Mai 2019 17:05:15

Wenn du noch Gewährleistung hast reicht auch der Kontoauszug falls du mit Karte gezahlt hast.
Auch ein Stammhändler hat darüber evtl. eine Aufzeichnung unter deiner Kundennummer.

Grillolli am 22 Mai 2019 08:22:01

Robert29566 hat geschrieben:
Über den Winter wurde das Glas blind...auf der Glasoberfläche hat sich eine " Splitternde " Schicht gebildet... das man mit dem Fingernagel abkratzen kann...wie wenn sich eine Hartschicht auf dem Glas aufgelöst hätte.....

Moin Robert,
nur mal so ... ne Folie, die ab Werk drauf ist, befindet sich nicht vielleicht noch auf dem Fenster?
Ist mir schon passiert. Anfangs war das Fenster total klar. Nach einen Jahr hab ich mich auch gewundert was mitmag mit dem Fenster los ist als sich die Folie trübte und rissig wurde ... :lach:

Gruß Olli

Anzeige vom Forum

Robert29566 am 22 Mai 2019 09:42:09

Hi,

das mit der Folie ist mir auch schon durch den Kopf gegangen....habe beim einbau schon geschaut...wenn die natürlich so hauchfein...ohne Radüberstand oder kenntlichmachung drauf war....ist das schon möglich das ich das übersehen habe.

Wie hast du das herunterbekommen?
alles abgekratzt?

vielen Dank

Lg

Robert

Grillolli am 22 Mai 2019 09:47:54

Robert29566 hat geschrieben:.habe beim einbau schon geschaut...wenn die natürlich so hauchfein...ohne Radüberstand oder kenntlichmachung drauf war....ist das schon möglich das ich das übersehen habe.

Wie hast du das herunterbekommen?
alles abgekratzt?

Also bei uns hat man absolut keine Ränder der Folie gesehen.
Hab bei geöffneter Dachhaube dann mal eine kleine Ecke probiert und dabei die Folie festgestellt.
Zum entfernen der Folie hab ich die Haube abgebaut. Diese war mit 3 Stiften als Scharnier befestigt.
Das entfernen der Folie war dann aber ne blöde Fieselarbeit. Das ging nur Stück für Stück. Aber ohne Kratzen !

Gruß Olli

babenhausen am 22 Mai 2019 09:53:34

Robert29566 hat geschrieben:Guten Abend,

bin etwas Sauer....
habe meiner Frau vor 2,5 Jahren über unser Schlafzimmerbett im WoMo ein Dometic Heki 2 Dachfenster eingebaut.

Ich habe die Fa. Dometic angeschrieben...und um Hilfe gebeten....

Das habe ich auch Dometic geschrieben....blöde Rückantwort

Ich solle mich an den Händler wenden...habe aber keine Rechnung mehr....

Robert

was hast du erwartet?

Keine Rechnung ,wenigstens 2,5 Jahre eingebaut usw was soll als Antwort kommen?
Sehe das mal aus der Warte von einem Hersteller irgendwann ufert einfach das Thema Garantie aus, Gewährleistung und Kulanz ,besonders wenn Kundenseitig auch keine Nachweise erbracht werden können.
Schmerzlich für den Einzelnen aber auch nicht anderst möglich .

Robert29566 am 23 Mai 2019 09:06:42

Soll ich aus deiner Antwort schließen, dass du bei der Industrie tätig bist? :roll:

Es kann auch anders gehen:
Ich bin seit 27 Jahren Handwerksmeister... davon 17 Jahre selbstständig.

In jeden Spritzkunstoffteil ist ein Fertigungsstempel mit Monat und Jahr.( Darauf kann man auf das Herstellungsjahr schließen )

Wo ist das Problem, auf einen Kunden zuzugehen und nach einer Problemlösung zu suchen? ( z. B. ....Haben Sie eventuell die Folie vergessen zu entfernen )
Foto haben die von mir bekommen! Und wenn ja... diese lässt sich nicht dem Mittel xy entfernen.

Wo wohnen Sie denn?... wir haben einen Vertragshändler vorort... machen Sie doch dort mal einen Termin zur Besichtigung aus???

DAS IST SERVICE AM KUNDEN!!!!!!

Boaah.....
wenn euer Buderus Heizgerät nach 5 Jahr durchgegammelt ist...kümmern wir uns auch darum.

LG
Robert

PS ich könnte auch auf den Kontoauzügen nachsehen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer,Tramp 678 - weiche Stelle im Boden Eingangsbereich
Turbo-Vent im LMC einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt