Zusatzluftfeder
luftfederung

Naturist Campingplätze in Kroatien mit Hund


lilakatze am 22 Mai 2019 17:54:17

Da wir in den Sommerferien falls alles klappt ein paar Tage ohne Kinder in Kroatien landen werden, suchen wir jetzt nach einem geeigneten Platz mit Hund. Die ganze Planung kann man hier nachlesen:
--> Link
Wichtig wäre uns, dass es ein Platz ohne Klamotten, also Naturismus, ist und natürlich hundefreundlich. Es ist der erste Urlaub mit Welpen, daher sind wir jetzt auf eure Erfahrungen angewiesen. Ich habe natürlich schon nach passenden Plätzen recherchiert, aber ich kann auf den Seiten nicht immer erkennen, wie geeignet es für Hunde ist. In der Auswahl wären momentan:
Kanegra
Ulika
Solaris
Sunny Istra (auf der Internetseite sind aber alle Plätze schon ausgebucht)
Valalta (eher nicht, ich denke das ist uns zu groß und zu viel Animation)
Wenn ihr noch andere, gerne naturnahe und ruhige Plätze am Meer, wisst, dann immer her damit. Wichtig wäre uns noch, dass auf die Einhaltung des Naturismus geachtet wird und nicht die Hälfte der Leute mit Klamotten rumläuft.
Ich würde nicht so gerne vorbuchen, denn falls wir während der Fahrt bemerken, dass der Urlaub im Wohnmobil für den Hund zu anstrengend ist, würden wir vorher abbrechen und Kroatien auslassen. Ist das in der Hauptsaison wohl möglich, auch ohne Buchung einen Platz zu bekommen?
Ich freue mich schon auf eure Ideen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

dackeline am 22 Mai 2019 18:46:55

Valalta dürfte wegfallen, da sind Hunde nicht erlaubt. Wir sind immer ohne Probleme auf Koversada.

klaus1968peter am 22 Mai 2019 19:41:20

In der Hauptsaison ist es nach meiner bisherigen Erfahrung sehr schwer einen freien Platz zu bekommen, da ist Kroatien hoffnungslos überlaufen. :(

Ich gehe davon aus, das ihr diesen DFK Ausweis besitzt da ihr ohne ihn nicht auf die Plätze kommt. 8)

Leberkas am 22 Mai 2019 19:41:58

Wir fahren immer wieder auf Ulika. Schöner Platz, Parzellen, teilweise kann man wild stehen, Hunde erlaubt. Das schöne, man kann rundherum ins Wasser gehen, also nicht ein Strand für alle. Und für den Abend gibt es leckere Lokale...

In 2 Wochen geht’s wieder los :D

rabi am 22 Mai 2019 21:58:38

Ulika hat getrennte Platzteile für Hundehalter und für ohne...ansonsten mag ich den Platz

babl am 23 Mai 2019 06:31:30

klaus1968peter hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, das ihr diesen DFK Ausweis besitzt da ihr ohne ihn nicht auf die Plätze kommt. 8)


Hallo Peter, wir habe noch nie den DFK gebraucht und waren schon in Valalta, Umag, Kanegra, Solaris, Ulika, Kopnversada, Polari.......

Als Paar ist das nie ein Problem. Als alleinreisender braucht "Mann" den DFK Ausweis

bebubo am 23 Mai 2019 07:15:47

Hallo

wir sind die letzten 3 Jahre immer auf dem CP Sovinje --> Link auf der Insel Pasman

es ist ein kleiner Platz, aber uns gefällt es dort sehr gut
im ersten Jahr sind wir ohne Buchung hingefahren und hatten Glück das wir einen Platz bekommen haben
seitdem reservieren wir immer schon bei der Abreise.

Allerdings ist die Anreise bis Biograd (Fähre) etwas weiter, als wenn ihr in Istrien bleibt.
Alternativ wäre auch noch der CP Baldarin auf Cres eine Möglichkeit
oder der Bunculuca in Basca auf Krk (waren wir auch schon 5x)

wenn ihr mehr Infos über den Sovinje möchtet, einfach fragen

klaus1968peter am 23 Mai 2019 09:30:29

babl hat geschrieben:Hallo Peter, wir habe noch nie den DFK gebraucht....

Als Paar ist das nie ein Problem. Als alleinreisender braucht "Mann" den DFK Ausweis



Wieder was gelernt, danke für die Info. :gut:
Ich verstehe zwar die Logik nicht ganz da ich ja auch in jede Sauna etc. komme aber was solls.

bambiball am 23 Mai 2019 11:28:06

Hallo Lilakatze,

ich kenne den CP Solaris, Ulika, Koversada und auch noch ein paar andere. Alle für Hundebesitzer geeignet.
Auf keinen der 3 Plätze würde ich ohne Reservierung in der Hauptsaison hinfahren.( Für die Hauptsaison 2019 reservieren ist für schöne Stellplätze in der Nähe vom Wasser 1 Jahr im Voraus empfehlenswert)

Die Plätze sind groß, deshalb werdet ihr auch etwas bekommen. Nur wo? Teilweise sind es da 3 km bis zum Wasser. ( schau dir mal die Preise in der Hauptsaison an :roll: )
Unser Favorit ist auch Koversada. Die letzten Jahre sind wir da sogar 2x im Jahr hingefahren und haben das Boot mitgenommen.
Wir haben festgestellt das es da immer voller geworden ist, selbst Anfang September geht es nicht ohne Reservierung wenn man einen einigermaßen Platz haben will.
Wenn in BW und Bayern die Ferien rum sind wird es leerer.

Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal auf die Insel Pasman CP Sovinje.
Wurde hier im Forum schon ein paar mal positiv erwähnt und wir probieren den jetzt mal aus. Reservierung haben wir gemacht.

DFK Ausweis haben wir noch nie gebraucht als Paar.

lilakatze am 03 Jun 2019 10:16:25

Danke erstmal für euer Ideen, da werde ich noch mal genauer schauen. Blöd nur, dass man offensichtlich reservieren muss, das möchte ich nämlich wegen des Hundes und auch aus gesundheitlichen Gründen auf keinen Fall. Letztes Jahr hatten wir drei Wochen reserviert und bezahlt und mussten dann nach zwei Wochen wieder nach Hause, da ich ins Krankenhaus musste. Und das möchte ich nicht noch mal so machen. Dann lebe ich glaube ich lieber mit einem blöden Stellplatz :? Und wenn es uns gefällt, kann man ja im nächsten Jahr vorbuchen wenn man mit der ganzen Familie fährt.
Pasman klingt ja gut, aber das wäre uns für diese kurze Zeit zu weit. Daher denke ich, eure Empfehlungen gehen am ehesten in Richtung Ulika. Dankeschön!

bambiball am 03 Jun 2019 11:09:45

Was du bei Ulika wissen musst, man darf das restliche Camp nicht mit Hund besuchen und dies wird ziemlich streng gehandhabt.
Alle Lokale sind "hundefreie Zone".( so war es wenigstens vor ein paar Jahren)
Dafür gibt es eine eingezäunte Hundewiese.

hantomsteini am 03 Jun 2019 12:17:11

Auf der Insel Cres gibt es den Campingplatz Kovacine. Der hat einen separaten Naturisten Bereich auch für Hundebesitzer. Wir waren jetzt zwei mal mit unserem Labbi dort, allerdings im textilen Teil, und selten haben wir uns auf einem Campingplatz so wohl gefühlt wie hier. 80 % der Gäste sind Deutsche Schweizer oder Österreicher und mit Hund unterwegs.
--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze entlang der Route Schweiz, Italien nach Kroatien
Stauzeit Grenzkontrolle Slowenien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt