Dometic
motorradtraeger

Bordcomputer Ducato 2009 - Verbrauch spinnt


kai36ks am 23 Mai 2019 21:27:10

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ducato Kastenwagen Bj 2009 erstanden Typ 250 wenn ich im Bordcomputer auf den momentanen Verbrauch gehe kenne ich die Anzeige so das wenn ich beschleunige der Verbrauch hoch geht und die geschwindigkeit reduziere er sinkt.
Bei unserem ist das leider genau andersherum gas geben ... er sinkt und fuss runter vom Gas und er geht hoch.
Kennt jemand dieses Problem?
Desweiteren leuchten ABS und ESP und der Hill Holder lt. Fiat die ausgelesen haben ist es der ABS Sensor hinten rechts. Dieser wurde getauscht aber Fehler ist nicht weg. Wäre dankbar für euer Schwarmwissen .
Vielen dank.


DieselMitch am 24 Mai 2019 09:55:19

Geht der Tacho noch? (Suche mal nach "EBD defekt, ABS ausgefallen!" :cry: )

In X250 scheint das so zu sein, dass das Tachosignal und sonstiger mit der Geschwindigkeit zusammenhängender "Kram" aus den Drehzahlen der ABS-Sensoren berechnet wird.
Spinnt einer, rechnet der Rechner Mist aus ... ist das ABS-Steuergerät ganz hinüber, geht der Tacho auch nicht mehr und ABS und Handbremsleuchte leuchten fröhlich unmotiviert vor sich hin.
Im fortgeschrittenen "Demenzzustand" kommt dann noch die Motorsteuerungslampe und "gar luschtige" Fehlermeldungen im roten "Mäusekino" hinzu :eek:

Nicht dass ich Dich Bange machen will ... aber bei meinem 2013'er fing das genau so an :evil:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

244, Bj 2004, Kastenw, Sicherheitsgurt ausbauen
Ducato 2018 Zweite Funkfernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt