aqua
motorradtraeger

Fiamma Fahrradträger Sprinter - passt der vom alten Sprinter


neils am 25 Mai 2019 09:53:13

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mich zu Fahrradträgern zu informieren.

Ich habe einen Sprinter BJ 2012 und der Fiamma Fahrradträger dafür kostet 390 Euro.

Nun gibt es im Angebot den Träger passend für den Sprinter bis 2006 für 100 Euro weniger. Soweit ich das erkennen kann, hat das Teil 2 Trägerbleche, welche an die Heckflügeltür geschraubt werden, woran dann die Schienen angebracht sind.
Nach meinem Verständnis sollten diese Bleche, welche an der Flügeltür angebracht werden aber auch an anderen Türen passen und der Fiamma Carry Bike also locker auch an den neueren Sprinter verbaut werden können?

Hat jmd. von euch so einen Fahrradträger für Flügeltüren montiert und kann berichten, ob die Halteschienen an der Tür universell passen?

Danke euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 25 Mai 2019 11:43:52

Wenn man einen ausgebauten Sprinter fährt, verstehe ich nicht, weshalb man sich für die Träger entscheidet, die an den Türen montiert werden.
Für den Sprinter gibt es doch die Träger, die an den Scharnieren befestigt werden. Wir haben diese Variante jetzt zum 2. Mal und würden nie etwas anderes wollen. Dieser Träger hat eigentlich nur Vorteile:

-Keine Belastung der Türen oder der Aufhängung
-Wirklich mittige Montage der Räder und nicht einseitig überstehend, wie man es häufig sieht.
-Der Träger und die Tür werden nicht "belastet" beim Schließen, da nichts zugeschlagen werden muss.
-Und letztendlich bietet der Träger einen zusätzlich Einbruchsschutz für die Hecktüren, wenn man statt der Splinte ein oder gar zwei Vorhängeschlösser verwendet.

Gruß
Roman

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes Sprinter 216 CDI, Sprintschift schaltet unsauber
Tempomat WAECO MS50 bei Sprinter 312
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt